Deutsche "Leistungsträger" zittern

ISLAMIC BANKING

Anders als z. B. in Großbritannien, wo im September 2004 die erste islamische Bank ihre Pforten öffnete, gibt es in Deutschland noch keine rein islamischen Banken, sondern nur sogenannte "islamische Fenster" konventioneller Banken. Einzelne islamkonforme Fonds, u.a. durch die UBS Schweiz gemanagt, gab es dagegen in Luxemburg bereits anfangs der 80er-Jahre. Am 3. Oktober 2006 hat die Eidgenössische Bankenkommission (EBK) der Faisal Private Bank Switzerland in Genf als erster rein islamischer Privatbank des Landes eine Lizenz erteilt.
 
Werbung:
Hi, Martin.
Hu, dein freud'scher Vertipper macht mich schaudern: was, wenn die "einige Menschen" einfach nur die Mehrheit in Deutschland sind? In einer Demokratie reicht es ja bekanntlich aus, die Mehrheit zu ver*sch* :)

Anm.: Korrekt lautet der Spruch "... einige Menschen... ...einige Zeit... (oder auch: lange Zeit)".

Hallo hi2u,

... ich stand unter Stress, man wartete bereits auf meine Arbeitskraft, sodass ich keine Lust und Zeit hatte im Internet den genauen Wortlaut zu suchen... danke dir, dass du es richtig gestellt hast.

Lieben Gruß

Martin

PS.: Gaaaaaaaaaaaanz korrekt lautet er so:


"Man kann alle Menschen für einige Zeit belügen.
Einige Menschen kann man auch für alle Zeit belügen.
Aber man kann nicht alle Menschen für alle Zeit belügen"
Abraham Lincoln
 
ISLAMIC BANKING

Anders als z. B. in Großbritannien, wo im September 2004 die erste islamische Bank ihre Pforten öffnete, gibt es in Deutschland noch keine rein islamischen Banken, sondern nur sogenannte "islamische Fenster" konventioneller Banken. Einzelne islamkonforme Fonds, u.a. durch die UBS Schweiz gemanagt, gab es dagegen in Luxemburg bereits anfangs der 80er-Jahre. Am 3. Oktober 2006 hat die Eidgenössische Bankenkommission (EBK) der Faisal Private Bank Switzerland in Genf als erster rein islamischer Privatbank des Landes eine Lizenz erteilt.

Chér pontus... habe ich das richtig verstanden, daß Islamic-Banking keine Zinsen kostet?

Da wird dem Vatikan und seinen ihm verpflichteten Geldwechslern - pardon - der Arsch auf Grundeis gehen. Damit erhellen sich die Hintergründe des Huntington-Elaborats 'Clash of Civilisations'.


Mercie
La Dame
 
ja das stimmt - der wichtigste grundsatz des islamic banking ist die zinsfreiheit.

ich habe das hier geschrieben da "astrologe" von der Zinsproblematik sprach und es im grunde genommen schon lösungen dazu gibt aber man sie nicht unbedingt sehen kann (vielleicht auch will).
 
Chér pontus... mercie....

Habe gerade nachgelesen (s. Wikipedia), wonach sich europ. Banken bei ihren IB-Fenstern 'freiwillig' (auf Zinsfreiheit?) beschränken?! und Zinsfreiheit in Pakistan, im Iran und Sudan umgesetzt wird.

Wer sich jetzt noch die Kriegslandkarte zur Hand nimmt... das korreliert ja perfekt. Was sagen denn die Sternchen dazu?


Mercie
La Dame
 
Salu, La Dame!

Du bist sehr optimistisch in deiner Einschätzung -- ich würde sagen, die Menschen werden auch weit über das Erträgliche ausgepresst. Weiters meine ich, dass das bereits so geht, seit es eine Kulturgeschichte gibt. Wenn man sich durch die Geschichte liest, wird man immer nur ein paar wenige entdecken, denen der Rest Pyramiden errichtet, Kriege geführt und Schlösser erbaut hat. Und es sagt Lao Tse, dem Berufenen seien die Menschen wie stroherne Opferhunde -- da gibt's nicht mehr viel zu deuten...

Bon Jour, hi2u!

Das ist aber auch schon ein paar Wochen her, daß der Weise Alte diesen Satz von sich gab. Inzwischen hat sich die Menschheit gottlob - auch ethisch - weiterentwickelt.

Vom H.schwachmaticus maximus über den H.sapiens sapiens zum H.amans mag ein weiter Weg sein... jedoch ist das Ziel der Freiheit... entriert von einer kritischen Masse... irgendwann erreicht. Spätestens auf der Spitze der Pyramide. Sich über Bewußtsein entwickelnde Planeten und ihre Lebewesen haben das so an sich...


Mercie
La Dame
 
Hi, Gabi,

Vor 230 Jahren begehrte das französiche Volk auf, was zu tiefgreifenden macht- und gesellschaftspolitischen Veränderungen in ganz Europa führte.

Tja, aber was war vor 230 Jahren? 1778? Öhm... 1776 haben die Yanks die Unabhängigkeit proklamiert, 1789 die Franzosen die Bastille gestürmt, aber was war 1778? Da haben die Franzosen den Yanks geholfen, die Brits auf die Insel zu reduzieren, aber das hast du wohl nicht gemeint.

Ich glaube, du meinst die Französische Revolution -- nur hat die eigentlich nicht wirklich was verändert, in Europa. Sie hat Napoleon ermöglicht, das ja, aber ansonsten waren die Auswirkungen eher auf Frankreich beschränkt.

Die Wurzeln der Revolution waren auch nicht mit der Revolution gelegt, sondern schon früher philosophisch (durch Rousseaus und Kant, z.B.) vorbereitet worden. Und wenn man alles zusammen zählt, so war die Französische Revolution bloss ein zehnjähriger Terror, der letztlich nichts gebracht hat. Mit den folgenden Jahren unter Napoleon waren die Jahre 1789 bis 1815 für Frankreich ein einziges langes Martyrium, aus dem de facto nichts wirklich Entscheidendes resultierte. Das einzige, was von dieser Revolution blieb, was das Beispiel, das aber ganz wesentlich auf der Amerikanischen Revolution 1776 basierte (und das die Franzosen durch die aktive Beteiligung im Kampf für die USA ab 1778 sehr gut kannten).

Und da ist auch das Dilemma: die Amis erhoben sich schon 1776, Pluto war aber erst 1778 im Wassermann, und dann dauerte es nochmal 11 Jahre, bis die Franzosen revoltierten. Und das war ja nicht die einzige Revolution in der Geschichte, bei den anderen war dann Pluto aber wohl eher nicht im Wassermann... Also so richtig 1:1 kann man nicht auf die Ereignisse aus dieser Vogelperspektive schließen...
 
Hi, Martin.

"Man kann alle Menschen für einige Zeit belügen.
Einige Menschen kann man auch für alle Zeit belügen.
Aber man kann nicht alle Menschen für alle Zeit belügen"

Pff, das muss dann das Dokument sein, auf dem die US Demokratie aufbaut :)
Jedenfalls hatte ich das nicht vom Herrn Lincoln in Erinnerung... Danke für die Nachhilfe :)
 
Hallo,

unten das Horoskop der BRD (23.5.49, 16.oo Bonn, Quelle: Meridian) mit den aktuellen Transiten.
Als die Steuerbombe hochging stand t-Uranus fast gradgenau im Quadrat zu Merkur und gradgenau im Sextil zu Mars.
Außerdem hat Deutschland gerade jetzt seinen zweiten Saturnreturn. Die Fehler der Vergangenheit müssen ausgebadet werden. Die Volkswut ist durch das Trigon von t-Pluto zu Saturn (Herr von 4 / das Volk) gebremst und drückt sich eher in einer disziplinierten Empörung aus.

lg
Gabi

http://img3.***********.com/img/hmvw48rq/Horoskop.bmp.png
 
Werbung:
hallo alle, :)

also mal abgesehen davon, dass hier einiges gesagt wurde, was ich auch so sehe und unterstreiche

....finde ich es trotzdem auch sehr gut, dass die "kleinen Staaten", die sich an der Dummheit und Gier der Deutschen "Leistungsträger" bereichern, nun auch mal genauer unter die Lupe genommen werden bzw. zur Mithilfe in der Bekämpfung dieser Techniken in die Pflicht genommen werden. Das verkorkste/verzwickte-verzwackte deutsche Rechtssystem ist mir bei dieser Betrachtung erst mal wurscht...

Schließlich ist es nicht "fein", sich an der Krankheit anderer zu bereichern und Geldgier ist mindestens eine Zwangserkrankung :D, wenn nicht noch mehr. Zudem leisten diese kleinen Steueroasen ja auch ihren Beitrag dazu, dass es unseren Nicht-so-Reichen immer schlechter geht. *jawohl*:fechten:

Der Stein, der rollt, der könnte ganz schön weit rollen und Pluto in Steinbock hat wohl schon recht viel Zeit und Steinbock klettert gern, auch über die Alpen. *g*

Ach übrigens - fällt mir - dank Brainstorm - dazu ein :D, gestern kam im Fernsehen bei XY, das in Deutschland jedes Jahr 800 Menschen ermordet werden. Das ist aber nur die bekannte Zahl, die Dunkelziffer dürfte noch höher sein. Was schätzt ihr denn so, wieviele dieser Morde aus "Geldgründen" begangen werden?

________________________________________________________________

Abba - Money, Money, Money

I work all night, I work all day, to pay the bills I have to pay
Ain't it sad
And still there never seems to be a single penny left for me
That's too bad
In my dreams I have a plan
If I got me a wealthy man
I wouldn't have to work at all, I'd fool around and have a ball

Money, money, money
Must be funny
In the rich man's world
Money, money, money
Always sunny
In the rich man's world
Aha-ahaaa
All the things I could do
If I had a little money
It's a rich man's world

A man like that is hard to find but I can't get him off my mind
Ain't it sad
And if he happens to be free I bet he wouldn't fancy me
That's too bad
So I must leave, I'll have to go
To Las Vegas or Monaco
And win a fortune in a game, my life will never be the same

Money, money, money
Must be funny
In the rich man's world
Money, money, money
Always sunny
In the rich man's world
Aha-ahaaa
All the things I could do
If I had a little money
It's a rich man's world


Liebe Grüße
Martina
 
Zurück
Oben