Deutsche "Leistungsträger" zittern

...
Das ist eine interessante Variante -- aber der Staat ist unabhängig von seinen Organen, das steht ja auch im zitierten Urteil. Es könnte ja kein Grundgesetz vom 24.5.49 geben, wenn es dazu die Organe gebraucht hätte...

Hallo hi2u,

hab dies eben gefunden:

20. September 1949
Bundespräsident Theodor Heuss bestätigt die von Bundeskanzler Konrad Adenauer vorgelegte Kabinettsliste und überreicht den Ministern ihre Ernennungsurkunden. Adenauer gibt anschließend vor dem Bundestag seine Regierungserklärung ab.


Quelle:http://www.wissen.de/wde/generator/...x.html?day=20&month=9&year=1949&suchen=Suchen

Leider kann ich den Rechtsawalt nicht wiederfinden, der die Meinung vetritt, dass die BRD erst am 21.09.1949 existent wurde.

Lieben Gruß

Martin
 
Werbung:
hallo alle, :)


....finde ich es trotzdem auch sehr gut, dass die "kleinen Staaten", die sich an der Dummheit und Gier der Deutschen "Leistungsträger" bereichern, nun auch mal genauer unter die Lupe genommen werden bzw. zur Mithilfe in der Bekämpfung dieser Techniken in die Pflicht genommen werden. Das verkorkste/verzwickte-verzwackte deutsche Rechtssystem ist mir bei dieser Betrachtung erst mal wurscht...

Hallo Martina :)

ja die ganze Geschichte zeigt eine länderübergreifende Verstrickung (auch ein Plutothema). Bei dieser Kapitalflucht haben viele (Steuerberater, Banken, usw.) ihre Hände im Spiel und bereichern sich dabei munter.
Die Vorstände dieser "diskreten" Geldinstitute sowie die Anleger haben jetzt wohl einige unruhige Nächte, sie sind erpressbar geworden und das ist gut so.

Allerdings ist mir auch klar, dass wir eigentlich alle ein bischen "zumwinkeln". Der Unterschied ist nur, dass der "kleine Mann" aus der Not heraus handelt während es bei den "Reichen" die pure Gier nach mehr ist und dabei dem Staat das Geld massiv entzogen wird.

Schließlich ist es nicht "fein", sich an der Krankheit anderer zu bereichern und Geldgier ist mindestens eine Zwangserkrankung :D, wenn nicht noch mehr. Zudem leisten diese kleinen Steueroasen ja auch ihren Beitrag dazu, dass es unseren Nicht-so-Reichen immer schlechter geht. *jawohl*:fechten:

Genau so ist es!

Ach übrigens - fällt mir - dank Brainstorm - dazu ein :D, gestern kam im Fernsehen bei XY, das in Deutschland jedes Jahr 800 Menschen ermordet werden. Das ist aber nur die bekannte Zahl, die Dunkelziffer dürfte noch höher sein. Was schätzt ihr denn so, wieviele dieser Morde aus "Geldgründen" begangen werden?

Ich schätze mal ein hoher Anteil der Morde geschieht ausschließlich zur Bereicherung, gefolgt von den Beziehungsmorden. Die eine Mordart ist verstandes- die andere gefühlsorientiert.

lg
Gabi
 
Hi, Martin.

Wenn du das Zitat genau liest, stellst du fest, dass es am 20. 9. 49 bereits einen Bundespräsidenten gegeben hat -- und daher muss der Staat bereits bestanden haben.
Was der Jurist gemeint haben könnte, wäre, dass die Handlungsfähigkeit des Staates gegeben gewesen sei, nachdem die Regierung ernannt worden war. Das ist aber als Geburtsstunde irrelevant, denn auch ein Mensch ist für mehrere Jahre handlungsunfähig und doch wird das Horoskop zum (welchen auch immer :) ) Geburtszeitpunkt genommen und nicht zum z.B. Datum der Volljährigkeit.

Also würde ich die Staatsgründung zumindest vor dem 20.9.49 vermuten -- die Frage ist nur, ob 24.5.49 oder 18.1.1871. Dazu könnt man ja rektifizieren...
 
Hi, Gabi.

Und die hier
http://www.elke-regendoerp.de/brd.htm
meint nun sowieso 24.5.49 0:00 Uhr -- mit Auslösungnachweis :)

Dann gibt's noch diese Meinung:
http://www.astrologix.de/cgi-bin/forum/forum.cgi?az=show_thread&om=903&forum=ForumID45&omm=19
nach der das Deutsche Reich seine Forsetzung in der BRD gefunden habe und also das Horoskop 18.1.1871 gelte...

Die Stunde am Nachmittag des 23. 5. 1949 ist jedenfalls nicht bekannt, ergo sehr fragwürdig, diese in Hinblick auf AS etc. zu deuten...

Hallo hi2u,

ja es gibt einige Unklarheiten bezüglich der Uhrzeit, mir gefällt aber das Meridian-Horoskop sehr gut. Der Neptun in 1 für ein besiegtes Volk, dass nun ziemlich demoralisiert und ohne Selbstbewußtsein, dabei aber mit einem unbedingten Friedens- und Harmoniedrang (Waage-AC) eine neue Republik gründet und dabei sehr auf das Wohlwollen der Siegermächte angewiesen ist (vollbesetzter 3. Quadrant).

Das Deutsche Reich endete m.E. 1945 mit der gänzlichen Zerstörung.
Dieses Horoskop würde ich keinesfall nehmen.

lg
Gabi
 
Hi, Gabi.

Allerdings ist mir auch klar, dass wir eigentlich alle ein bischen "zumwinkeln". Der Unterschied ist nur, dass der "kleine Mann" aus der Not heraus handelt während es bei den "Reichen" die pure Gier nach mehr ist und dabei dem Staat das Geld massiv entzogen wird.

Deutschland hat über den Daumen 80 Mio Einwohner, davon lassen wir die oberen 10 000 einfach mal 1 000 000 Personen sein. Das ist nur eine Vermutung, aber...
Wir nehmen an, dass davon gleich viele Personen kriminell veranlagt sind, wie im Durchschnitt der Bevölkerung, über den Daumen 1 Promille. Dann haben diese 100 000 rund 1000 potenzielle Kapitalverschieber unter sich.
Lassen wir jeden dieser Verschieber im Schnitt 10 Mio Euro an der Steuer vorbeibringen, so haben wir es mit 10 Milliarden Schwarzgeld zu tun. Würde das korrekt versteuert, nähme der Staat etwa die Hälfte, also 5 Milliarden, ein. Schaden also: 5 Mrd. Euro im Lauf der Zeit (wie lange braucht man, um 10 Mio abzuzwicken und zu verschieben? Das müssen riesige Kapitalflüsse sein...)

Jetzt der Rest der Bevölkerung. Das waren 80 Mio - lassen wir 50% davon einmal weg (zu jung, zu alt, nicht in der Lage, behindert, ...), bleiben 40 Mio. übrig. Damit diese in einem Jahr (deutlich kürzer als obige Annahme) den Staat um eine Summe von 5 Mrd. schädigen, muss jeder einzelne nur 125 Euro (!) "verzumwinkeln". Wenn also jemand nachhaltig im Ausland tankt und im Jahr 15000 km fährt, verbraucht er/sie 900 Liter Diesel (bei 6l /100 km), entsprechend einem Entgang an Mineralöl- und Mehrwertsteuer von ungefähr 630 Euro. Das selbe ist bei Tabakwaren zu beobachten, und welche Karawanen an Feiertagen von Lindau in die Schweiz pilgern, weil der schwache Franken das Nudelkaufen so attraktiv macht, ist ebenfalls Legende. Dabei haben wir die kleinen und größeren Schwarzarbeiten, die nicht verbuchten Bareinnahmen, etc., noch gar nicht angedacht.

Die bösen oberen 10 000 sind also deutlich weniger das Problem, als das Heer der Kleinen, die nur "aus der Not heraus" einen oder zwei Hunderter im Jahr am Staat vorbei mogeln...
 
Ha, ha, hi Gabi.
...mir gefällt aber das Meridian-Horoskop sehr gut. Der Neptun in 1 für ein besiegtes Volk, dass nun ziemlich demoralisiert und ohne Selbstbewußtsein, dabei aber mit einem unbedingten Friedens- und Harmoniedrang (Waage-AC) eine neue Republik gründet und dabei sehr auf das Wohlwollen der Siegermächte angewiesen ist (vollbesetzter 3. Quadrant).
Auauau :) Das ist ein Geburtshoroskop, eine Radix, und du machst draus einen Transit... Deutschland und Waage AC? Umpf... "Volk begnadet für das Schöne" -> Österreich, Deutschland hat sogar unsere Kaiserhymne "übernehmen" müssen... Das halte ich nicht gerade für Waage... und den Ausgleich suchend ist auch nicht die Stärke des Staats. Da passt AC Ziegenfisch deutlich besser, ein bisschen holprig, immer auf Karriere bedacht, Geiz ist geil, ein schwieriger, aber konstanter Aufstieg (von den Trümmern 45 bis zum G8 Mitglied...), etc. Neptun in 1 -- das wäre kein besiegtes Volk, sondern ein täuschendes (oder getäuschtes) Wesen -- das würde ich Deutschland aber nun gar nicht andichten, da wird dauernd in Werten gedacht, der AC Ste ist ohne Beeinträchtigung... Dass ab und an die Täuschung zum Thema wird, nun ja, das ist medial eben so. Der Ruf der Teutonen, zuverlässig und ehrgeizig zu sein, kommt ja nicht von ungefähr.

Das Deutsche Reich endete m.E. 1945 mit der gänzlichen Zerstörung.

Dein Verfassungsgerichtshof hat aber anders erkannt... Ich bin da eher pragmatisch, wenn es mich interessieren würde, würde ich rektifizieren. Grundsätzlich gilt ja das Festschreiben der Verfassung und daher würde ich auch das Datum '49 wählen... Damit wäre Deutschland um 31 Jahre jünger als Österreich, eine sehr ungewohnte Vorstellung :)
 
Boah neeee, also ich bitte Dich :party02:



.... ich wusste gar nicht, dass Einkaufen in der Schweiz illegal ist. ;)

Schönen Gruss
Martina


und das Tanken im Ausland ist auch nicht illegal.
Da hab ich eher diejenigen im Auge, die mit einem erheblichen Aufwand an krimineller Energie ihre Millionen ins Ausland transferieren, komplett an der Steuer vorbei.
Der kleine Mann "zumwinkelt" wenn er irgendwas schwarz machen läßt, weil er z.b. Probleme hat die hohen Handwerkerkosten zu bezahlen. Ich gebe zu, dass dabei sicher auch einiges an den Sozialkassen vorbei geht.

lg
Gabi
 
Werbung:
Zurück
Oben