Deutsche "Leistungsträger" zittern

Werbung:
Hai, Martina.

...finde ich es trotzdem auch sehr gut, dass die "kleinen Staaten", die sich an der Dummheit und Gier der Deutschen "Leistungsträger" bereichern, nun auch mal genauer unter die Lupe genommen werden bzw. zur Mithilfe in der Bekämpfung dieser Techniken in die Pflicht genommen werden.

Hu? Es ist doch wohl mehr als eigenartig, dass in D überhaupt solche Beträge ins Ausland "verschwinden" können, findest du nicht? Und soweit ich das sehe, bereichert sich kein _Staat_ an der deutschen Dummheit, das sind _Banken_, die Geld parken und deren "Gewinn" besteht in einer erhöhten Liquidität, die ihnen höhere Kreditvolumina erlaubt. Also ist "Staatsbereicherung" schon ein ziemlicher Blödsinn...

Im selben Sinn sollte ich wohl in Zukunft allen deutschen Tank-, Tabak- und Rauchtouristen, die uns hier die Tankstelle belagern, zurück über die Grenze schicken, oder was? Die schädigen in Summe Deutschland nämlich deutlich stärker, als die Geldparker in A, CH, FL und L...

Also, aufwachen -- Deutschland als Staat will seinen Überwachungsirrsinn über Europa ausbreiten und es wäre jeder gut beraten, dem eine Absage zu erteilen. Wie der Mondknoten in VII. zeigt, sollte sich D vielleicht ein bisserl freundlicher mit anderen (Staaten) gebärden -- die Idee, anderen die eigenen Versäumnisse aufzulasten, kann sich die deutsche Politik schenken. Das ist innenpolitisch zu lösen -- oder will Frau Merkel schnell mal den Rest der Welt erobern, um vom Problem im Inneren abzulenken?

Immerhin gibt's in ihrer Partei einiges un Ungeklärtem, z.B. Parteispenden...

Also: erst vor der eigenen Türe, bevor man sich im Ausland mit eigner Inkompetenz lächerlich macht.
 
Hallo hi2u, :)
Hu? Es ist doch wohl mehr als eigenartig, dass in D überhaupt solche Beträge ins Ausland "verschwinden" können, findest du nicht?

Nein, das finde ich nicht eigenartig, das finde ich logisch. Wo es Möglichkeiten gibt, da gibt es welche, die diese nutzen.

Und soweit ich das sehe, bereichert sich kein _Staat_ an der deutschen Dummheit, das sind _Banken_, die Geld parken und deren "Gewinn" besteht in einer erhöhten Liquidität, die ihnen höhere Kreditvolumina erlaubt. Also ist "Staatsbereicherung" schon ein ziemlicher Blödsinn...

ja, ja ---- blabla. :clown:

Im selben Sinn sollte ich wohl in Zukunft allen deutschen Tank-, Tabak- und Rauchtouristen, die uns hier die Tankstelle belagern, zurück über die Grenze schicken, oder was?

Wenn Du das könntest, würdest Du, oder? ;)

Die schädigen in Summe Deutschland nämlich deutlich stärker, als die Geldparker in A, CH, FL und L...

Also, ich habe in der Kundtuung meiner Meinung von "auch" gesprochen. Will sagen, ich sagte nicht, dass ich "nur" irgendwas meine. Und eine Aufrechnung irgendwelcher finanzieller Schädigungen konnte ich, da ich Peer Steinbrück mal eben nicht erreichen konnte - sein Handy war aus :D, auf die Schnelle auch nicht machen.

Also, aufwachen -- Deutschland als Staat will seinen Überwachungsirrsinn über Europa ausbreiten und es wäre jeder gut beraten, dem eine Absage zu erteilen.

Ja klar, Verfolgungswahn ist weit verbreitet.

Wie der Mondknoten in VII. zeigt, sollte sich D vielleicht ein bisserl freundlicher mit anderen (Staaten) gebärden -- die Idee, anderen die eigenen Versäumnisse aufzulasten, kann sich die deutsche Politik schenken.

Also ich finde Frau Merkel ist doch wirklich immer nett zu den meisten - besonders zu denen, die von uns Geld bekommen. *gg*

Das ist innenpolitisch zu lösen -- oder will Frau Merkel schnell mal den Rest der Welt erobern, um vom Problem im Inneren abzulenken?

Nun ja, evtl. ist die Sympathie zwischen Herrn G.W. Bush und Frau Merkel doch etwas kritisch zu betrachten. Gemeinsam könnten die beiden evtl. schon die Weltherrschaft übernehmen und dann ist Schluß mit lustig. :party02:

Immerhin gibt's in ihrer Partei einiges un Ungeklärtem, z.B. Parteispenden...

Und so kommen wir vom Hundertsten ins Tausendste und am Ende bin ich schon wieder Schuld :clown:

Also: erst vor der eigenen Türe, bevor man sich im Ausland mit eigner Inkompetenz lächerlich macht.

Hast Du Deine persönliche Kehrwoche heute schon erledigt. *g* :escape:

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo,
unten das Horoskop der BRD (23.5.49, 16.oo Bonn, Quelle: Meridian) mit den aktuellen Transiten.
Als die Steuerbombe hochging stand t-Uranus fast gradgenau im Quadrat zu Merkur und gradgenau im Sextil zu Mars.
Außerdem hat Deutschland gerade jetzt seinen zweiten Saturnreturn. Die Fehler der Vergangenheit müssen ausgebadet werden. Die Volkswut ist durch das Trigon von t-Pluto zu Saturn (Herr von 4 / das Volk) gebremst und drückt sich eher in einer disziplinierten Empörung aus.
lg
Gabi

http://img3.***********.com/img/hmvw48rq/Horoskop.bmp.png

Hallo Folks,

alsoooooooooooo, so gehts nicht. Das Grundgesetz wurde an diesem Tag "erfunden" oder was weiß ich, das reicht meines Wissen NICHT aus, einen Staat als Gegründet zu betrachten, das ist das eine, das zweite ist, Gesetze werden EINEN Tag später im Bundesgesetzblatt (oder ähnlich, bin ja kein Rechtswissenschafter) verkündet und DAMIT ERST GÜLTIG.

Rechtlich gesehen, ist die BRD erst am 21.09.1949 "in Kraft getreten", denn da trat das gewählte Parlament und der Bundeskanzler (gegen ca. 14 Uhr 05) zum ersten Mal im Wasserwerk (oder wie das Haus früher hieß) zusammen.

Die Besatzungsherrschaft endete am 20. September 1949 nicht, sie wurde aber zurückhaltender ausgeübt. Am 21. September 1949 trat das Besatzungsstatut in Kraft, es bedeutete das Ende der Militärregierungen in Westdeutschland, beschränkte aber die Souveränität der Bundesrepublik. Dieser Zustand endete erst 1955.

Quelle: http://www.astridbrand.homepage.t-online.de/Diverses/a_brd49/a_brd49.html

Ich habe letztes Jahr die Bundesregierung angeschrieben, mit der Bitte um Angabe eines genauen Datums und Uhrzeit der Staatsgründung. Habe eine solch "beschissende" Antwort bekommen, dass ich jede Lust verlor, mich damit auseinander zu setzen.

Lieben Gruß

Martin
 
...
Pff, das muss dann das Dokument sein, auf dem die US Demokratie aufbaut :)
Jedenfalls hatte ich das nicht vom Herrn Lincoln in Erinnerung... Danke für die Nachhilfe :)

Hallo hi2u,

ich halte Herrn Lincoln für eine der wenigen "guten" Präsidenten der USA. Von den USA an sich halte ich wenig...

Lieben Gruß

Martin
 
Hi, Martin.

alsoooooooooooo, so gehts nicht. Das Grundgesetz wurde an diesem Tag "erfunden" oder was weiß ich, das reicht meines Wissen NICHT aus, einen Staat als Gegründet zu betrachten, das ist das eine, das zweite ist, Gesetze werden EINEN Tag später im Bundesgesetzblatt (oder ähnlich, bin ja kein Rechtswissenschafter) verkündet und DAMIT ERST GÜLTIG.
Doch, der Zeitpunkt des Inkraft-Tretens der Verfassung (in der BRD des Grundgesetzes) gilt als Geburtsstunde, und wie ich schon Gabi schrieb, war das GG per 24. 5. 1949, 0:00 Uhr gültig.

Es bestehen trotzdem zwei Probleme:
a.) Die Hauptstadt der BRD war erst im November '49 Bonn, was war davor die Hauptstadt? Das habe ich bislang noch nicht gefunden.
b.) Das Urteil, dass die BRD nur ein Nachfolger, nicht aber etwas anderes sei, als das Deutsche Reich von 1871, macht auch den 19.1.1871 / Versaille als "Geburtsstunde" Deutschlands plausibel.

Rechtlich gesehen, ist die BRD erst am 21.09.1949 "in Kraft getreten", denn da trat das gewählte Parlament und der Bundeskanzler (gegen ca. 14 Uhr 05) zum ersten Mal im Wasserwerk (oder wie das Haus früher hieß) zusammen.

Das ist eine interessante Variante -- aber der Staat ist unabhängig von seinen Organen, das steht ja auch im zitierten Urteil. Es könnte ja kein Grundgesetz vom 24.5.49 geben, wenn es dazu die Organe gebraucht hätte...

Ich habe letztes Jahr die Bundesregierung angeschrieben, mit der Bitte um Angabe eines genauen Datums und Uhrzeit der Staatsgründung.
Na ja, die sind ja wohl auch die Unbedarftesten zu dieser Frage :) Eher würde ich ein respektables Uni-Institut für Geschichte kontaktieren, bzw. ein Institut für Verfassungsrecht und von denen eine Aussage zum Gründungsdatum anfordern...
 
Werbung:
...
Na ja, die sind ja wohl auch die Unbedarftesten zu dieser Frage :) Eher würde ich ein respektables Uni-Institut für Geschichte kontaktieren, bzw. ein Institut für Verfassungsrecht und von denen eine Aussage zum Gründungsdatum anfordern...

Hallo hi2u,

schön, zu sehen, dass sich auch andere einen Kopf machen... Ich habe einige Sites im Net gelesen, wo Rechtsverdreher diese These aufgestellt haben.

Das Thema habe ich mittlerweile abgehakt. Ist ähnlich wie bei Ärzten, drei Ärzte, vier Diagnosen. Das kann ich als Pingel nicht akzeptieren.

Lieben Gruß

Martin
 
Zurück
Oben