Der Weg durch die Pyramide

Werbung:
Beim Bilderbuchanschaun im Internet bin ich grad auf etwas gestoßen, das muß ich hier jetzt dazutun. So wie auf diesem wunderbaren Bild hab ich das in mir gesehen, was ich zuletzt in Worte zu fassen versucht hab. Ein innerer Tempel, wie aus zarter Spitze, und die Portale rund - und wenn du sie betrittst, wie neue Welten in bunten Farben. Und auch die Tatsache, daß das YinYang mit schräger Achse dargestellt ist, stimmt mit dem überein, was ich gesehen/gefühlt habe.
 
huch, siehst Du die 4 Klemmen, die das OP-Gebiet in der Mitte aufhalten? Nette Kunst, danke! Ich mag so Cross-Over-Sachen.:)
 
Vision of Chang Tsai

Endlich mal einer, der die Verbindung der Fraktalen mit dem I-Ging erkennt. :liebe1:
Ich war total fasziniert. Kannst du eigentlich was Erklärendes dazusagen zu dem Vorgang, der zu diesen Bildern führt? Für mich diesbezügliches Antitalent sind die Bilder, die da entstehen, unglaublich schön, vor allem, weil ich seit vielen Jahren solche Muster immer wieder in mir sehe, wenn ich meditiere, aber wie das nun genau entsteht, hab ich nie kapiert...
 
Was ich schön finde, ist, daß ja jeder da was mit anfangen kann. Bei mir ist z.B. der Osten die Luft, der Süden das Feuer, der Westen das Wasser und der Norden die Erde - aber gleich wie, auch ich sehe die Bilder und Landschaften, wenn ich durch die Portale gehe. Also ist es universell!

:liebe1:
 
Was ich schön finde, ist, daß ja jeder da was mit anfangen kann. Bei mir ist z.B. der Osten die Luft, der Süden das Feuer, der Westen das Wasser und der Norden die Erde - aber gleich wie, auch ich sehe die Bilder und Landschaften, wenn ich durch die Portale gehe. Also ist es universell!

:liebe1:

Ja, genau! Das wars, was ich im Advent gemeint hab, exakt :liebe1: - ich hab gehofft, daß da eine Form entstanden ist, in der sich alle wiederfinden und das ist sie!

Und ich weiß seit der Sache mit dem Weg durch das Ganze, als ich in der Mitte angekommen war, auch warum. Weil in der Mitte alles ist - und es dann eine Sache der Tradition ist, wie du jetzt die Sat Naam ' sche Urformel "1=4" mit Leben erfüllst und in welcher Richtung sich was manifestiert. Es ist nur an sich ganz günstig, wenn die Bewegungsrichtungen einander polar gegenüberstehen, zwegn dem Gleichgewicht. Aber selbst das ist eine Gewohnheitssache.

Is das nicht schön? Eine Pyramide für alle??
 
Werbung:
Ich war total fasziniert. Kannst du eigentlich was Erklärendes dazusagen zu dem Vorgang, der zu diesen Bildern führt? Für mich diesbezügliches Antitalent sind die Bilder, die da entstehen, unglaublich schön, vor allem, weil ich seit vielen Jahren solche Muster immer wieder in mir sehe, wenn ich meditiere, aber wie das nun genau entsteht, hab ich nie kapiert...
Grundsätzliches zu Fraktalen findest du hier :
http://de.wikipedia.org/wiki/Fraktal
Aber das ist nur die mathematische seite.
Ich habe mal ein Experiement gesehen
Du kennst ja den Effekt des spiegel im spiegel.
Man hat also in einem Labor zwei spiegel gegeneinander aufgestellt und auf die genauste Möglichkeit parallel zueinander ausgerichtet.
Der Effekt ist, wenn man in einen Spiegel von hinten ein kleines loch reinmacht und dann durchsieht, das sich die Spiegelungen ja bis ins unendliche fortsetzen. Leider entsteht dabei durch die Lichtbrechung (und eben in den Ungenauigkeiten der paralellen Ausrichtung) das die Spiegelungen nach einer Zeit auf einer Seite aus dem Bild wandern.
Daher kann man vom normalen Standpunkt eben nicht in die Unendlichkeit schauen.
Nun, diese findigen Köpfe sind dann auf die Idee gekommen, mit einer hochauflösenden Kamera in diese Spiegelungen *reinzufahren* um zu sehen was es da zu sehen gibt - was nicht mehr mit dem normalen Auge sichtbar ist.

Tja, und da fing sich dann alles in fraktale Muster aufzulösen, die atomaren Schwingsmustern gleichkommen.
Zu vermuten ist, das schon die Strings aus fraktalen Strukturen bestehen.
 
Zurück
Oben