Der Weg aus der Co-Abhängigkeit

doch ich bin überzeugt, dass ich einmal hart bleiben kann, es ist besser so für alle ...

das schlimmste ist den mitmenschen klar zu machen dass ich diesen Schritt gehe ...

...und ganz alleine , ohne hilfe von ausen schaff ich dass wohk nicht, ich werde heute novch ne eratungsstelle anrufen

Diese Worte sagen mir, wie tief du drin sitzt. Hole dir Hilfe :kiss4:
 
Werbung:
an deiner geschichte gefällt mir irgend etwas nicht ...

dein mann ist kiffer?
kein alkoholiker der im rausch um sich schlägt?
kein extasy, heroin, koks, pasta, klebstoff, sondern gras ist seine droge?

2 kindern die ihren Papa über alles lieben ...
aber seine Anwesenheit ist phychisch für mich und meine Kinder unzumutbar.
ich will so nicht mehr ich bins leid ich hab es satt, dass alles auf ihn fixiert ist, dass sich alles darum dreht, das er keinen Mist baut ...
kiffer sind m.e. harmlose liebe träumer - wie du ihn beschreibst ist er alles andere als das, also auf welcher droge ist er?

warum lieben deine kinder ihn? - warum meinst du er ist unzumutbar für die kinder?

es sind immer alle beteiligten zu gleichen teilen an einem problem beteiligt - guck mal auf die 50%, die bei dir liegen, dann ist schon die hälfte gewonnen

m.e. vermischt du hier drei teile: du bist mit ihm durch, hast fertig - er nimmt drogen - die kinder ... eins muss herhalten für das andere

lg
 
Bis jetzt raucht er nur aber vor meiner Zeit nahm er auch andere Drogen, er redet oft davon, man hört aus diesen Gesprächen, das er dafür infach keine gelegenheit mehr hatte,

er kifft aber täglich, vor der Arbeit während der Arbeit, er benimmt sich unmöglich, wie der König der Welt, das kann ich nicht mit ansehen, nicht mehr, wir hatten schöne Zeiten, ja aber nur von Kurzer Dauer,und wenn er nix zu kiffen hat, ist er schlecht gelaunt schnel reizbar, träge ... ich könnte noch so viel aufzählen, er sagt er braucht es um sich gut fühlen ... wenn ich ihn frage ob er sich denn mit uns nicht gut fühlt ... sagt er doch aber mit dem Zeit geht es ihm noch besser...

hmm, dass er sich nicht geliebt fühlt, aber ich sagte ihm doch so oft, das er toll ist habe ihn immer gelobt, nur wenn er gekifft hat, oder davon sprach, habe ich ihm immer gesagt, das passt nicht in mein Weltbild und das dulde ich nicht, allein wegen Kindern schon nicht,ob er sich deshalb ungeliebt fühlt??

er ist so unverantwortlich dann, lässt das Kind samt fahrraD fallen, sagt kommt paty machen und die kinder schlafen alleine zuhause ..usw...

bis jetzt geht er arbeiten immer, und die Eltern wissen schon seid jahren bescheid.

Von irgendwelchen Beratungen will er nix wissen, er meint er käme selber klar ...

...ich sage ihm das ich ihn so nicht will, erst heute früh habe ich ihm nen Text gegeben, in dem ich schrieb, er soll seinen Weg findem, klar es erwarten alle was von ihm, nur ich kann nun mal keine drogen akzeptieren, es ist seid Jahren dieses Thema, wir können nicht drüber reden, bei jedem gegen das Zeug satz flippt er aus ... aber ich habe schon oft draus gehört, dass er mich für all sein unglück verantwortlich macht, er sucht immer bei anderen die schuld...

...ich gebe ihm keine Schuld, ich war so dumm, an einem Traum von Familie zu halten und so blöd ihm sooft zu vertrauen sooft zu verzeihen ... immer wieder, aber es war kein leben mehr, für uns beide nicht, er fühlte sich gefasngen und ich hielt ihn fest, damit nix passiert... so konnte und kann es nicht weitergehen ... wir sind es beide leid, aber wir können nicht mehr miteinander reden oder einander zuhören, denn punkt haben wir verpasst, ich glaube es ist zuspät,

...aber mir geht so gut seiddem ich ihn losgelassen habe, möge er sein glück finden ...

...nur sollen die Eltern mich nicht unter druck setzten , es nervt, er muss selber wissenm was er tut ... wir sind nunmal verschieden, wenn der erste schmerz vorrüber ist, soll er seine restlichen sachen holen, und gehen,

ich fühl mich so einsam grad, kann mit niemanden reden, alle sagen denk an die Kinder, dabei gehts ihnen gut allein mit mir und mir gehts gut wenn ich ihn nicht sehe ...
 
kiffer sind m.e. harmlose liebe träumer - wie du ihn beschreibst ist er alles andere als das, also auf welcher droge ist er?
wenn er noch was nimmt habe ich keine beweise dafür, aber recht haste irgendwie hat er sich auch die tage an denen er "angeblich nicht kiffte komisch benommen, so voll auf power, habe da nicht drüber nachgedacht, aber jetzt, du sagst es irgendwas ist da komisch, denn so war er noch nie,
warum lieben deine kinder ihn? - warum meinst du er ist unzumutbar für die kinder?

die kinder lieben ihn, weil er viel mit ihnen macht, ist aber auch mein verdienst hat sehr lang gedauert bis er das tat ohne meine aufforderung, nei wirklich unzumutbar ist er nicht

es sind immer alle beteiligten zu gleichen teilen an einem problem beteiligt - guck mal auf die 50%, die bei dir liegen, dann ist schon die hälfte gewonnen

lg

ja ich hätte ihn nicht so halten dürfen, nicht so behandeln wie ein kleinkimnd, nicht vor sich selbst beschützen...#

da ist noch was ... er hat in den letzten 2 Monaten 15kg abgenommen und voll muskeln bekommen, richtig doll Arme, beine , überall, er arbeitet nur geht nicht ins fitnessstudio arbeit metall trägt schwere Teile ... aber kann man sich so rasch körperlich verändern, ich bekomm grad ne ganz böse Vorahnung, denke zum ersten mal drüber nach, er sagt er sei vom kiffen so drauf, hmm ...
 
Bis jetzt raucht er nur aber vor meiner Zeit nahm er auch andere Drogen
damals ... heute nicht?
das passt nicht in mein Weltbild und das dulde ich nicht, allein wegen Kindern schon nicht
kinder haben meist zwei eltern, jeder zu 50% ...
er ist so unverantwortlich ... bis jetzt geht er arbeiten immer,
da kenn ich aber wesentlich unverantwortlichere kiffer - und auch die sind lieb zu ihren kindern
aber ich habe schon oft draus gehört, dass er mich für all sein unglück verantwortlich macht, er sucht immer bei anderen die schuld...
hmmm ... resonanz?
dabei gehts ihnen gut allein mit mir und mir gehts gut wenn ich ihn nicht sehe ...
wie gut es ihnen geht oder wie sehr sie darunter leiden wirst du evtl. mal in vielen jahren von ihnen zu hören kriegen

***ich befürworte hier keinen drogenkonsum***

... ich bitte nur um einen erweiterten fokus beim betrachten eurer beziehungs-situation

lg
 
damals ... heute nicht?


kinder haben meist zwei eltern, jeder zu 50% ...
da kenn ich aber wesentlich unverantwortlichere kiffer - und auch die sind lieb zu ihren kindern

... ich bitte nur um einen erweiterten fokus beim betrachten eurer beziehungs-situation

lg

ja da haste recht, aber deine frage zu den anderen drogen macht mir jetzt echt gedanken ... wenn ich jetzt zurück denke zu seinen kiffen vor einem jahr war da schon etwas ein wenig anders ... er war breit, hat viel erzählt, aber wie du sagst , er hätte ihn diesem zustand keiner fliege was zuleide tun können ... und jetzt flitt er auch unter kiffe schnell aus, nicht immer aber manchmal, letzte woche hat er nicht gekifft und war trotzdem täglich so seltsam drauf, voll power nervös, leicht aggresiv zu machen ..hat nur musik gehört ..ohh shit ... ich ahne nix gutes

...heute hat er gekifft und war voll lieb, als er ging, sachen die ihnsonst zum ausflippen brachten, sah er locker, nicht so aggro ... hmm ... jetzt mach ich mir echt gedanken ...

und was soll ich tun, denn ihn einem punkt haste recht kiffen ist da villeicht doch nicht so schlimm
 
ich bekomm grad ne ganz böse Vorahnung, denke zum ersten mal drüber nach, er sagt er sei vom kiffen so drauf, hmm ...

Nein das kommt nicht vom Kiffen. Da steckt was naderes vielleicht dahinter.
Sollte Dir aber egal sein wenn Du sowieso von ihm nichts mehr wissen willst.
Du kannst Dich ohne Angabe von Gruenden von ihm trennen und wenn Dich alle volllabern kannst Du immer noch auflegen!
 
ich finde schon, wenn jemand von morgens bis abends nur am kiffen ist, ist das schlimm und das bleibt auch nicht so unbemerkt wie normales rauchen.

- kostet das Zeug ne Menge Geld

- wenn er in der Wohnung kifft, ist es gesundheitschädlich für die Kinder

hallo milijanka,

da kommt er von allein nicht mehr weg, und bei starken kiffern verändert sich auch einiges.

Ich denke hole dir wirklich mal Hilfe .
Wer schuld ist, sollte man jetzt garnicht betrachten, das kannst du mit einem Psychologen klären,
dein Mann ist süchtig, das kann man auch vom kiffen werden.
ob noch mehr dazugekommen ist weißt du nicht, doch möglich ist es sicherlich.

Ich kannte auch mal jemanden der "nur" rauchte, von morgens bis abends, na holla, da soll mal jemand sagen das ist nicht schlimm.,
der war doch so sehr abgedrallert, das Autofahren und andere Dinge wie Verantwortung übernehmen unverantwortlich waren. Da ging es später auch auf den Körper sowie auch auf das Gehirn.


Ich meine fast eine Trennung ist für dich vorläufig am besten, wenn du unglücklich bist, bringt es deinen Kindern auch nichts.
Du hast doch schon oft genug verziehen.

Ich wünsche dir Mut und Kraft. :trost:

LG
flimm
 
Nein das kommt nicht vom Kiffen. Da steckt was naderes vielleicht dahinter.
Sollte Dir aber egal sein wenn Du sowieso von ihm nichts mehr wissen willst.
Du kannst Dich ohne Angabe von Gruenden von ihm trennen und wenn Dich alle volllabern kannst Du immer noch auflegen!



nein das ist mir nicht egal, er ist der papa meiner kinder und die sollen zumindest einen haben, heißt ja nicht das wir zusammen wohnen müssen...

...:wut2::wut2::wut2::wut2: warum hör ich idiot nicht auf mein Bauchgefühl, seid ich dieses Threat eröffnet habe sagt es mir rede mit seinen kumpel, einem gsnzen bestimmten, rede mit ihm, ich denke so ich will den nicht da rein ... aber ich denke ich werde es doch tun!!!

denn das wird nicht geheuer ...
 
Werbung:
...da kommt er von allein nicht mehr weg, und bei starken kiffern verändert sich auch einiges.
Wer schuld ist, sollte man jetzt garnicht betrachten ...
dein Mann ist süchtig, das kann man auch vom kiffen werden.
wenn du unglücklich bist, bringt es deinen Kindern auch nichts.

die vier sätze möchte ich mal eben bestätigen

es ist nur die frage ob der drogenkonsum die ursache für das ende der beziehung ist ...

lg
 
Zurück
Oben