Der Weg aus der Co-Abhängigkeit

Werbung:
mein Bauchgefühl ... sagt es mir: rede mit seinen kumpel

sicher, mach das - es ist ja wohl die grundlage für jeden lösungsansatz, dass man erstmal weiss, wie die karten liegen

wenn er da selber nicht mit rausrückt ist es sicher legitim, dass du woanders fragst

und zur lösung:

alle rettungsversuche bringen nichts, wenn er nicht will - da würd ich keine lange energie mehr reingeben, topp oder hopp

wenn topp, dann jetzt, gemeinsam - sowas kann klappen! - andernfalls dann auch die trennung durchziehen, nur noch sachen was die kinder betrifft, alles andere ist dir egal

lg
 
die vier sätze möchte ich mal eben bestätigen

es ist nur die frage ob der drogenkonsum die ursache für das ende der beziehung ist ...

lg

der drogenkonsum und das ich ihn immer festgehalten habe...

...aber danke dir shumil, ohne deine fragen obs nur kiffen ist, hätt ich nmie soweit gedacht, er hat hatte mal nen freund von dem er immer erzählt, er ist gestorben, an irgend ner überdosis, und der wahr auch voll muskellüs, und auch ein kamerad ich denke deshalb, sagte mein unterbewusst sein ruf seinen kameraden an... verdammt
 
Ich finde es verständlich, dass du das nicht mehr akzeptieren kannst milinkaja,
da mir das Verhalten unerträglich erscheint. Ich bin allerdings auch selbst konsequenter Suchtmittelverweigerer (selbst Alkohol). Ich könnte damit auch nicht.
Und ein Wille was zu ändern war ja anscheinend auch überhaupt nicht erkennbar, stattdessen Dauerignoranz.

LG PsiSnake
 
@flimm in der wohnung kifft er nicht ...
und eigentlich tut er siuch nur ganz wenig, in den joint,

Weißt du, was ein guter Indikator für Co-Abhängigkeit ist?
Die Sucht des anderen verharmlosen, gewissermaßen immer nach etwas zu suchen, dass das ganze in einem besseren Licht erscheinen lässt.

Ich hatte einen Partner, der dieses Kiff-Problem auch hatte inkl. einem Hang zu all den anderen Drogen. Also kenn ich die Geschichten ganz gut, die da laufen. Zwei Jahre hab ich gebraucht, bis mir endgültig der Geduldsfaden gerissen ist und ich bin sehr froh, dass ich keinen Kontakt mehr habe.

In der Zeit, als er an meiner Seite war, hab ich auch ständig Wege gefunden, die Sache zu verniedlichen. Solange bis ich den ständigen emotionalen Auf-und-Abs nicht mehr gewachsen war.

Alles Gute für dich auf deinem Weg.
Der beste Weg einem Süchtigen zu helfen, ist sich vollkommen abzuwenden.
 
... eigentlich tut er sich nur ganz wenig in den joint ...

milinkaja, ich musste eben herzhaft lachen...

ich kann es leider nicht beurteilen, aber ich vermute mal, dass die drogen nicht der kernpunkt eures beziehungsproblems sind

oder doch?
...ein guter Indikator für Co-Abhängigkeit ...
Die Sucht des anderen verharmlosen, gewissermaßen immer nach etwas zu suchen, dass das ganze in einem besseren Licht erscheinen lässt.
ah ja, interessant

Der beste Weg einem Süchtigen zu helfen, ist sich vollkommen abzuwenden.
stimmt! - aber irgendwie sind wir doch alle süchtig nach irgendwas ... nur wie schlimm ist die sucht? - kann ich hieraus nicht ermessen

lg
 
neun, nein das sund schon die drogen, immer nur streitthema, er durfte nicht weg, weil ich verhindern wollte das ber keine drogen nimmt, usw... immer nur wegen drogen ...

...aber sag mal wie verträgt sich kiffen und Anabolika??
 
...aber sag mal wie verträgt sich kiffen und Anabolika??

Das ist aber jetzt nicht dein Ernst?
Wie wärs, das ganze Zeugs noch mit Schnaps zu kombinieren ...

Wenns jetzt nur um dich und den Umgang mit der Sucht deines Partners ginge, dann wär ich wohl ein wenig gelassener.

Doch ihr habt ein Kind. Mir graut davor, wenn ich daran denke, wie sich all das auf euer Kind auswirkt.

Bitte geh unbedingt zu einer Beratungsstelle, lass dir helfen und vor allem tu auch, was dir dort gesagt wird.

Bitte, für euer Kind.
Mehr kann und will ich dazu nicht mehr sagen.
 
Werbung:
Man kann schon recht schnell Muskeln aufbauen ohne Anabolika, vor allem zu Anfang. Wenn man untrainiert ist, ist es leicht proportional viel drauf zu packen, wenn man einigermaßen motiviert ist. Es wird dann immer schwerer, je muskulöser man schon ist.
 
Zurück
Oben