Der wachsende Antisemitismus in Deutschland.

Pavel07

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. August 2019
Beiträge
3.949
Für den Anfang:









 
Werbung:

Antisemitismus in Berlin: Schmierereien auch an Hauswänden nehmen zu​

In Berlin gibt es seit dem Ausbruch des Israel-Gaza-Konflikts immer wieder antisemitische Beschmierungen. Auch die East Side Gallery ist betroffen.
 
Berlin/München – Beleidigungen, Pöbeleien, aber auch Aufrufe zum Mord: Der Ausbruch des Israel-Krieges lässt auch in Deutschland die Gewalt aufflammen. Angesichts von Zusammenstößen von Israelis und pro-palästinensischen Hamas-Unterstützern hat die Recherche- und Informationsdienststelle Antisemitismus Bayern (RIAS) vor einer neuen Welle des Judenhasses gewarnt. „Das antisemitische Ressentiment richtet sich gegen Israel als jüdischen Staat, gegen Juden und jüdische Einrichtungen hier und hat ein massives Gewaltpotential“, teilte die Leiterin Annette Seidel-Arpacı am Dienstag (10. Oktober) mit.
 
Hamburg – Die Aussagen sind so widerlich, dass sie das Blut zum Kochen bringen.

Eine Frau – offenbar Muslimin – hat am Steindamm in der Nähe des Hamburger Hauptbahnhofs einem NDR-Kamerateam zu den grausamen Massakern der Hamas in Israel gesagt:

„Das ist gut, sehr gut. Ich freue mich, dass die (die Hamas-Terroristen, die Red.) so was geschafft haben. Wir haben gefeiert zu Hause.“

Dazu lacht und grinst sie. Menschenverachtender geht's nicht. Weitere Befragte mit Migrationshintergrund äußerten sich ähnlich vor der Kamera.
 
Dennis Thering (39), Vorsitzender der Hamburger CDU-Fraktion: „Sympathiebekundungen für die palästinensische Terrororganisation Hamas sind einfach nur widerwärtig. Es ist gut, dass der Staatsschutz ermittelt. Denn eines ist klar: Wer die Ermordung unschuldiger Babys, Kinder, Frauen und Männer feiert, hat in unserem Land nichts zu suchen. Diese Terror-Verherrlicher müssen ohne Wenn und Aber abgeschoben werden!“


Meine Idee hierzu ohne Wenn und Aber ,alle Hamasanhänger, mit Kind und Kegel,auf Schiffe und ab Richtung Gazastreifen.
 
Meine Idee hierzu ohne Wenn und Aber ,alle Hamasanhänger, mit Kind und Kegel,auf Schiffe und ab Richtung Gazastreifen.
Ach, ich denke, das würde nichts funktionieren, das ist echt wie im Moment das Pulverfass, und es würde sehr gewaltig explodieren. Na, gut für mich, wer weiss, das ich der Jude bin? Aber das ganze ist echt zum Kotzen, und ich kann wetten, es würde noch schlimmer. Leider. LG.
 
Verstärkt werde diese Belastung durch antisemitische Vorfälle. Chernivsky sprach von psychischer und verbaler Gewalt oder Hetze im Netz. Auch Fälle körperlicher Gewalt im Rahmen von Demonstrationen seien der Beratungsstelle gemeldet worden. „Hinzu kommt eine antisemitische Grundstimmung auch in der Breite der Gesellschaft.“ Angesichts dieser Gemengelage glaubt Chernivsky: „Das Sicherheitsgefühl von jüdischen Menschen in Deutschland schwindet auf lange Zeit.“
 
Werbung:
Aktuell kommen kaum Kinder in jüdische Kindergärten in Deutschland – die Eltern haben Angst vor Anschlägen. Es herrsche eine starke Verunsicherung, sagt Marc Grünbaum von der Jüdischen Gemeinde Frankfurt. Die Einrichtungen blieben aber offen.
 
Zurück
Oben