Tatmotiv: Judenhass!

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
Es ist an der Zeit Dinge bei Namen zu nenne, auf gut Deutsch: "Tacheles reden". Wir reden hier darüber ob es eine "braune Esoterik" gibt und warum sich die Nazis "damals" etablieren konnten und vergessen dabei die alltägliche Probleme von heute! Arbeitslosigkeit, Harz4, Armut, Judenhass... Ganz besonders bei "Antisemitismus", bei Judenhass, das auch nach Strafgesetzbuch ein Straftat ist, wird von Politikern und den lieben Mitmenschen "verharmlost" was das Zeug hält! Menschen die diesen Taten begehen werden kaum oder nicht bestrarft, es werden laufend "Bewährungsstrafen" verhängt. Das ist der gängige Praxis in Deutschland und in Österreich dürfte es auch ähnlich zugehen. Aus meiner Sicht führt dieser Praxis dazu, dass von Neonazis oder Islamisten immer neue Straftaten begangen werden und die Zahl der begangenen Straftaten in Deutschland kontinuirlich steigt.

Ein Schock für Frankfurt

"Die Stadt ist geschockt. Mitten im eher noblen Westend, dort wo sich das jüdische Leben in der Mainmetropole im 1986 eröffneten Jüdischen Gemeindezentrum abspielt, dort wird einem Rabbi auf offener Straße ein Messer in den Bauch gerammt. Das Westend, wahrlich kein "No-go-Area" im Westen, vor der die Vorsitzende des Zentralrat der Juden in Deutschland, Charlotte Knobloch, in einer ersten Stellungnahme etwas übertrieben warnte. Vielmehr ein Ort, an dem sich die Menschen jüdischen Glaubens bisher sicher fühlen durften; wie überhaupt in Frankfurt, der liberale Stadt mit Pauluskirche- tradition." (HNA, 11. 09. 2007)

Mir persönlich ist es egal, ob der Tat - wie von der Polizei vermutet wird - spontan ausgeführt und nicht von langen Hand vorbereitet wurde. Es ist mir auch egal, ob der Täter ein "deutscher Antisemit" oder ein "irregeleiteter" Islamist mit arabischen Hintergrund ist. Ich erwarte einfach, dass sowohl die deutsche Politiker, wie auch deutsche "Gutmenschen" zur Kenntnis nehmen, dass in Deutschland nach wie vor Judenhass gibt und die Justiz den Täter, wenn er gefasst wurde, hart und wegen versuchten Mordes, bestraft.

Shimon1938
 
Werbung:
Hallo Shimon,

gewisse Dinge scheinen sich ewig zu halten, dazu gehört auch der Juden- und Ausländerhass. Nämlich in allen Gesellschaftsschichten. Dann darf man sich nicht über Bewährungsstrafen wundern.

Hast du gestern gehört?: In Israel waren Neonazis am Werk, hier ein Link dazu
http://www.diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/328859/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

Ich könnte mich als Frau und Mutter auch ständig über diese "Gentlemandelikte" wie Diskriminierung, Verlumdung und Voruteile aufregen.

Die Welt ist und bleibt verrückt.
 
Schenkt ihnen einen surf-Urlaub an der australischen Küste....
Wir werden ja immer toleranter rechten Äußerungen und Übergriffen gegenüber
Heute ist das Attentat auf einen Rabbi noch shocking, wenn wir nicht aufpassen, wird´s bald Tagesgeschehen.
Und die "Toleranten" finden noch Entschuldigungen für die Täter.

Als neulich Gerald Asamoah von Weidenfeller als "schwarze Sau" beschimpft wurde, äußerte sich Reinhold Beckmann(ich konnte den noch nie leiden) folgendermaßen.
"Fuball sei ja kein Damenkränzchen und da würden eben mal harte Worte fallen".
Der Mann gehört entlassen.
Man wird in Deutschland allmählich wieder unsensibel in Bezug auf Rassismus und Volksverhetzung.
Auch die Werbung der "Franziskaner-Brauerei" mit den jüdischen Herren, die diskutieren und der Ruhe, die vom Gebräu der Bierfirma ausgeht, hatte für mich einen fiesen Beigeschmack.
Sollte ich mal ein Weißbier brauchen, wird´s nicht aus der Braunerei stammen.



Sage
 
Wer war schon mal im allgemeinen Forum von MySpace oder noch schlimmer im Politik Forum von MySpace?

Dort reinschauen und sehen, wie braun die Jugend heutzutage ist. Erschreckend! Ich habe mich da kurz eingklinkt um mal zu testen, wie weit diese Typen gehen. Nachdem mit einer gefragt hat, warum ich damals nicht verbrannt waere oder warum ich beim Vergasen vergessen worden sei, habe ich mich schnellstens wieder zuerueckgezogen, denn dieses Nazi-Niveau ist unertraeglich. Und, das beste daran: Es ist ein von Amerikanern gemachtes Forum, ohne Zensur und diese braunen Schw.... koennen immer weiter machen. Diffarmierungen, Drohungen, Springerstiefel und Glatzen scheinen in Deutschland eine immer groessere Freiheit zu geniessen!
 


Die Menschen brauchen für alles, was schief geht, Sündenböcke. Mal sind es die Ausländer, mal die Juden, mal die Sozialhilfeempfänger, dann wieder die Rentner,....usw..
Statt sich mal zu fragen, warum geht es uns schlecht?
Hier wurde sehr viel darüber geschrieben, warum es den Menschen überhaupt schlecht geht: Finanzsystem

Man darf nicht die Wirkung bekämpfen, sondern die Ursachen auflösen, damit Menschenfeindlichkeit ein Ende findet.
Diese Ursachen haben weder was mit Juden, noch was mit Ausländern, Rentnern, Sozialhilfeempfängern,...etc. zu tun. Sie haben was mit dem System zu tun, das Menschen in Notlagen bringt und ihnen ein Fertigkonzept an Sündenböcken vorsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Die Menschen brauchen für alles, was schief geht, Sündenböcke. Mal sind es die Ausländer, mal die Juden, mal die Sozialhilfeempfänger, dann wieder die Rentner,....usw..
Statt sich mal zu fragen, warum geht es uns schlecht?
Hier wurde sehr viel darüber geschrieben, warum es den Menschen überhaupt schlecht geht: Finanzsystem


Man darf nicht die Wirkung bekämpfen, sondern die Ursachen auflösen, damit Menschenfeindlichkeit ein Ende findet.
(Ich habe diesen Satz rot hervorgehoben!)

Das wäre wichtig. Leider geschieht in dieser Richtung nicht viel bis gar nichts. Auch dafür gibt es eine Ursache.

So wird eben nur viel um den Brei geredet. Eigentlich Zeitverschwendung. :confused:

:escape:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Ich habe diesen Satz rot hervorgehoben!)

Das wäre wichtig. Leider geschieht in dieser Richtung nicht viel bis gar nichts. Auch dafür gibt es eine Ursache.

So wird eben nur viel um den Brei geredet. Eigentlich Zeitverschwendung. :confused:

:escape:

Es ist niemals eine Zeitverschwendung, sich für mehr Menschlichkeit, Gerechtigkeit und Gleichheit einzusetzen.
Viele Menschen wissen nur, dass sie leiden, dass ihnen irgend was zum Glücklichsein fehlt. Dann kommen welche und nutzen ihre Misere aus und spannen sie vor ihre Karren, sie nutzen sie aus und versuchen dadurch ihre eigene Machtgier zu befriedigen.
Ja, es wird noch eine Weile dauern, bis wir Menschen so reif werden, dass wir an unseren negativen Seiten arbeiten und dadurch sowohl uns selbst, als auch unseren Nächsten die Möglichkeit geben, in Frieden, Glück, Liebe, Wohlergehen, Gesundheit,....etc. zu leben.
Das Leben ist schön. Und jeder Schritt, den wir in Richtung Reife tun, ist ein guter Schritt in die richtige Richtung.

:liebe1:
 


Die Menschen brauchen für alles, was schief geht, Sündenböcke. Mal sind es die Ausländer, mal die Juden, mal die Sozialhilfeempfänger, dann wieder die Rentner,....usw..
Statt sich mal zu fragen, warum geht es uns schlecht?
Hier wurde sehr viel darüber geschrieben, warum es den Menschen überhaupt schlecht geht: Finanzsystem

Man darf nicht die Wirkung bekämpfen, sondern die Ursachen auflösen, damit Menschenfeindlichkeit ein Ende findet.
Diese Ursachen haben weder was mit Juden, noch was mit Ausländern, Rentnern, Sozialhilfeempfängern,...etc. zu tun. Sie haben was mit dem System zu tun, das Menschen in Notlagen bringt und ihnen ein Fertigkonzept an Sündenböcken vorsetzt.



Es geht diesen Typen aber meist nicht so schlecht, es ist oft Langeweile, sensationsgier, der Kick.
Es sind nicht nur Leute mit einem niedrigen Bildungsniveau, unter ihnen sind Menschen mit guter Ausbildung, gut bezahltem Job.
Und auch armut ist keine Entschuldigung für Brutalität und Volksverhetzung.
Diesen schwachmaten könnte man Millionen geben und sie hätten immer noch die gleiche braune Idiologie.



sage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich stimme zu, dass restriktiv mehr getan werden muss, vor allem
gegen die Anführer und Ideologen, sowie tatsächliche Gewalttäter.
Aber wichtig ist es auch den Nährboden für Rechtsradikalismus zu entziehen.
Mitläufer kann man zum Teil da herausholen, oder verhindern, dass es dazu
kommt, dass Jugendliche zur rechten Szene kommen.
Ich glaube nicht, dass alle die da dabei sind komplett unmenschlich sind.
Ich bin einfach kein Schwarz-Weiß-Denker, man muss auch hier etwas
differenzieren.
Ich kann natürlich direkt oder indirekt Betroffene verstehen,
aber man kann niemanden einsperren, nur weil er rechtsradikale Symbole
zuhause hat, wenn er sonst nichts getan hat.
 
Zurück
Oben