Der von Menschen gemachte Klimawandel

Der letzte Vulkanausbruch schleuderte an einem Tag soviel CO2 in die Atmosphäre wie Deutschland in den letzten 200 Jahren "produziert" hat. Nur mal so.
Ich bestreitet nicht das Mensch-gemachte-CO2. CO2 ist ein sich atmosphärisch bewegendes Gas. Westwinde, Ostwinde.... Messungen in D allein sind unreal. Im Sommer habe ich Saharastaub (Feinstaub) auf dem Auto. CO2 ist eine globale Sache. Das meißte CO2 wird von den Weltmeeren freigegeben.
Was man uns von politischer Seite versucht einzureden mit dem Effekt des schlechten Gewissens, läuft nur auf weitere Abzocke hinaus!!! Und das ist keine Vermutung.
Die UNO müsste in Punkto CO2 (und anderen Dingen) aktiv werden. Doch die sind ja auch nur ein Steuerverschwendungsapparat.
Moin ... also aufwachen.
Nur mal so:
in der Atmosphäre sind 46% mehr CO2 als jemals zuvor.
Der CO2-Gehalt in der Vorgeschichte lässt sich in Lufteinschlüssen von Eiskernbohrungen genau feststellen und da ist der Höchstwert wie gesagt 46% tiefer als das was wir heute haben. Vulkane hatten also zu keinem Zeitpunkt einen auch nur annähernd so grossen CO2-Anstieg bewirkt wie der Mensch. Der CO2-Ausstoss der Vulkane sieht im Vergleich zu dem des Menschen wie folgt aus:
9222019141650.jpg
Mit zunehmender Erwärmung binden die Meere weniger CO2. Umso wichtiger ist es dieses Instabile, sich selbst verstärkende System nicht anzustossen.
Eisfreie nun dunkle Flächen die mehr Sonnenlicht aufsaugen
und Metanhydrat das bei Erwärmung vom Meeresgrund aufsteigt
und Metan das aus ehemaligen Permafrostböden entweicht
und mehr Wasserdampf in der Luft, welcher ebenfalls wie ein Klimagas wirkt
sind weitere Faktoren, die das von uns aus dem Gleichgewicht gebrachte System irreversibel zu kippen drohen, wenn wirs nicht endlich so ernst nehmen, wie es dem gebührt!
 
Werbung:
Vulkane hatten also zu keinem Zeitpunkt einen auch nur annähernd so grossen CO2-Anstieg bewirkt wie der Mensch.
ganz so einfach ist dies nicht..nimm die vulkane unter wasser zb.
erst seit kürzerer zeit wird wirklich daran geforscht..(man wusste gar nicht, dass es so viele gibt, beiträge dazu wurden hier schon reingestellt) man ist der überzeugung, dass seit einigen jahren eine extreme aktivität stattfindet..was natürlich auch eine auswirkung auf die meere hat..und nicht gerade begünstigend..da hilft auch keine co2-reduktion von aussen...

Schon vor 30 Jahren wusste ich, dass es, wenn wir die Rechnung für unseren Umweltfrevel präsentiert bekommen, Zoff geben wird.

und diese rechnung dafür heißt nun die co2-steuer..
jetzt frage ich mich, was bringt diese steuer?
firmen, konzerne usw. legen den mehraufwand natürlich um..der endverbraucher zahlt..bedeutet, der ottonormalverbraucher zahlt nicht nur mehr für bezin oder heizung, sonder für alles!
egal was du kaufst, es wird teurer..jetzt ist mir ein rätsel wie dadurch der co2-ausstoß zurückgehen soll?..was ich aber mit sicherheit weiß ist, dass der staat dadurch enorm viel geld kassieren wird für nichts und wieder nichts..
 
die das von uns aus dem Gleichgewicht gebrachte System irreversibel zu kippen drohen, wenn wirs nicht endlich so ernst nehmen, wie es dem gebührt!


Bedauerlicherweise sind die Chancen,
dass diese größte Bedrohung der Menschheit
voll umfänglich wahrgenommen wird,
weder bei den meisten Regierungen,
noch bei großen Teilen der Bevölkerung
so gut wie nicht vorhanden.

Der Hochmut der Menschen
sich über das Tier zu stellen,
ist
zumindest in diesem Punkt, nicht angebracht,
denn kein Tier zerstört seinen Lebensraum.

:blume:
 
ganz so einfach ist dies nicht..nimm die vulkane unter wasser zb.
erst seit kürzerer zeit wird wirklich daran geforscht..(man wusste gar nicht, dass es so viele gibt, beiträge dazu wurden hier schon reingestellt) man ist der überzeugung, dass seit einigen jahren eine extreme aktivität stattfindet..was natürlich auch eine auswirkung auf die meere hat..und nicht gerade begünstigend..da hilft auch keine co2-reduktion von aussen...
Es ist nur dann nicht so einfach, wenn man die wissenschaftlich nicht im Geringsten untermauerte Vermutungen anstellt, dass ausgerechnet jetzt seit 10'000 Jahren erstmals Vulkane am Meeresgrund für einen nie dagewesenen CO2-Anstieg verantwortlich sein sollen und die jährlichen 40 Milliarden Tonnen der Menschheit bedeutungslos seien.....wäre ein sehr sehr seltsamer Zufall...lieber mache ich es mir mit solchen wilden Spekulationen nicht unnötig schwer ;)
und diese rechnung dafür heißt nun die co2-steuer..
jetzt frage ich mich, was bringt diese steuer?
Sie kann Folgekosten die bei ungebremstem CO2-Ausstoss sehr viel höher ausfallen würden vermeiden.
Ausserdem fliesst dann vermehrt Geld in landeseigene Industrien die sich regenerativer Energieerzeugung verschrieben haben, statt dass das Geld dort hin fliesst, wo damit Kriege veranstaltet werden und damit Flüchtlinge zu uns getrieben werden...also mindestens drei Fliegen auf einen Schlag (y)
firmen, konzerne usw. legen den mehraufwand natürlich um..der endverbraucher zahlt..bedeutet, der ottonormalverbraucher zahlt nicht nur mehr für bezin oder heizung, sonder für alles!
egal was du kaufst, es wird teurer..jetzt ist mir ein rätsel wie dadurch der co2-ausstoß zurückgehen soll?..was ich aber mit sicherheit weiß ist, dass der staat dadurch enorm viel geld kassieren wird für nichts und wieder nichts..
Du unterschätzt die Mehrkosten die ein markanter Klimawandel verursachen würde (bzw wird wenn man das liest).
Lieber Firmen die Windräder bauen unterstützen, als den Katastrophendienst....kommt alles in allem günstiger bei erst noch mehr Komfort :dontknow:
 
...übrigens @Darkhorizon
...du fragtest mal wie das gehen soll mit der E-Mobilisierung.
Es wird ähnlich ablaufen wie bei den mechanischen Uhren. Er hier sagte dazu was Interessantes, was ich bisher so noch nie in Betracht zog:
Die Chinesen sind gar nicht fähig vernünftige Verbrennungsmotoren zu bauen, Elektromotoren hingegen schon. Die bestehen ja aus ca. 200 statt aus über 2000 Einzelteilen und Präzision erfordern sie auch nicht übermässig. Sie lassen sich grossteils auch gut automatisiert zusammenschustern. Einzige Knacknuss sind die Rohstoffe von denen China aber viele hat.
Da sehen wir also ziemlich alt aus mit unserer minder gefragten Präzisionsarbeit und relativ wenigen Bodenschätzen...
Deutsche Autos werden aber dennoch, ähnlich wie mechanische Uhren gefragt sein, wenn auch in geringerem Umfang.
Chinesische E-Autos werden künftig billig in der Anschaffung sowie im Betrieb sein....dass einem das Ding nach wenigen Jahren unterm Po wegrostet dürfte die wenigsten kümmern, da man sich wegen den hohen CO2-Steuern oft gar nicht mehr was Anderes leisten können wird :sleep::whistle: OK da beisst sich die Katze gezwungenermassen etwas in den Schwanz, ist aber dennoch besser, als sich das eigene Grab zu schaufeln.
Wenn wir es noch schaffen Batterien und Brennstoffzellen zu entwickeln, die mit weniger seltenen Materialien auskommen, könnten wir dennoch weiterhin zu den Bigplayern gehören.
Auch durch die Bereitstellung von Strom bei Bedarfsspitzen mittels Wasserstoff und Power to Gas können wir uns gegenüber dem Ausland, das nur Bandenergie produziert über Wasser halten.
 
Werbung:
Zurück
Oben