Der von Menschen gemachte Klimawandel

Ich bin weiter als Evolution und Gott , und lebe in einem Topf , wo noch immer die Ursuppe präsent ist. Wie kann ich das KLima so ändern, daß es für mich angenehm wird ?
 
Werbung:
na ja, Söder will den fossilen energien eh ein ende setzten:

Bayern ist das Land von BMW und Audi - insofern überrascht der Vorstoß von Ministerpräsident Markus Söder (CSU): Er hat auf dem Onlineparteitag der Christsozialen ein Zulassungsverbot für Autos mit Verbrennuhttps://www.spiegel.de/auto/markus-soeder-csu-fordert-zulassungsverbot-fuer-verbrenner-autos-ab-2035-a-a41135d1-c654-4c35-84f1-df8fc686dbe3ngsmotoren nach kalifornischem Vorbild gefordert. Dabei nahm er auf das Jahr 2035 Bezug, für das der US-Bundesstaat den Ausstieg aus der Technologie anstrebt.

"Ich bin sehr dafür, dass wir uns ein Enddatum setzen", sagte Söder. "Das, wie es in Kalifornien gewesen ist, erscheint mir ein sehr gutes Datum dafür zu sein." Dies wäre dann ein Beitrag, um zu zeigen, "wann das fossile Zeitalter bei uns zu Ende geht".
https://www.spiegel.de/auto/markus-...b-2035-a-a41135d1-c654-4c35-84f1-df8fc686dbe3

schau ma mal was dabei rauskommt..
Meiner Erfahrung:
Wenns gehen muss - dann gehts auch irgendwie ;)
 
eben, also warum sollten wir dann vorreiter sein für nix und wieder nix?

Also erstens: Deutschland ist nicht Vorreiter, sondern eine von vielen Nationen, die sich in Paris (und auch auf anderen Konferenzen) selbst verpflichtet haben, die Klimaerwärmung einzuschränken. Dazu ist u.a. das internationale IPCC gegründet worden. So kommt es auch, dass die FfF-Demos sehr international weltweit stattfinden.

Und schau mal: Diese Windräder stehen in Schweden:
Windpark_4Forum.jpg
Das Bild habe ich selbst vor etwa 5 Wochen genommen.

Also tu nicht so, als wenn nur Deu7schland irgendwie das Thema betrachen würde und es dem Rest der Welt am A... vorbei ginge. DAS ist nämlich schlicht FALSCH.

Und nun weiter: Wenn wir es global nicht schaffen, die Treibhausgas-Emissionen drastisch einzuschränken, dann wird die Folge daraus sein, dass das Klima bis zum Ende des Jahrhunderts sich um 3° oder gar mehr ggü. der vorindustriellen Zeit erwärmen wird. Diese Erwärmung wird menschengemacht sein, weil die menschengemachten Treibhausgasemissionen erwiesenermaßen für den Anstieg der Trteibhausgase in der Atmosphäre und der damit zusammenhängenden Erwärmung verantwortlich sind (Siehe z.B. Isotopenzusammensetzung etc.). Und das wird sehr unangenehme Folgen für die dann lebenden Menschen haben. Das musst Du immer mit bedenken, wie sinnvoll eben die Bemühungen sind. Denn ohne diese Bemühungen werden mehr ganze Landstriche unbewohnbar, werden (mehr) Tierarten aussterben, werden mehr Ökosysteme schneller zusammenbrechen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstens: Deutschland ist nicht Vorreiter, sondern eine von vielen Nationen, die sich in Paris (und auch auf anderen Konferenzen) selbst verpflichtet haben, die Klimaerwärmung einzuschränken. Dazu ist u.a. das internationale IPCC gegründet worden. So kommt es auch, dass die FfF-Demos sehr international weltweit stattfinden.

Und schau mal: Diese Windräder stehen in Schweden:
Anhang anzeigen 78718
Das Bild habe ich selbst vor etwa 5 Wochen genommen.

Also tu nicht so, als wenn nur Deu7schland irgendwie das Thema betrachen würde und es dem Rest der Welt am A... vorbei ginge. DAS ist nämlich schlicht FALSCH.

Und nun weiter: Wenn wir es global nicht schaffen, die Treibhausgas-Emissionen drastisch einzuschränken, dann wird die Folge daraus sein, dass das Klima bis zum Ende des Jahrhunderts sich um 3° oder gar mehr ggü. der vorindustriellen Zeit erwärmen wird. Diese Erwärmung wird menschengemacht sein, weil die menschengemachten Treibhausgasemissionen erwiesenermaßen für den Anstieg der Trteibhausgase in der Atmosphäre und der damit zusammenhängenden Erwärmung verantwortlich sind (Siehe z.B. Isotopenzusammensetzung etc.). Und das wird sehr unangenehme Folgen für die dann lebenden Menschen haben. Das musst Du immer mit bedenken, wie sinnvoll eben die Bemühungen sind. Denn ohne diese Bemühungen werden mehr ganze Landstriche unbewohnbar, werden (mehr) Tierarten aussterben, werden mehr Ökosysteme schneller zusammenbrechen etc.
Ein Kampf mit Windmühlen gegen Windmühlen.... spätestens 2060 bricht die Zuvielisation zusammen.... der nukleare Winter kühlt die Erde dann schön ab : )
 
Also erstens: Deutschland ist nicht Vorreiter, sondern eine von vielen Nationen, die sich in Paris (und auch auf anderen Konferenzen) selbst verpflichtet haben, die Klimaerwärmung einzuschränken. Dazu ist u.a. das internationale IPCC gegründet worden. So kommt es auch, dass die FfF-Demos sehr international weltweit stattfinden.

Und schau mal: Diese Windräder stehen in Schweden:
Anhang anzeigen 78718
Das Bild habe ich selbst vor etwa 5 Wochen genommen.

Also tu nicht so, als wenn nur Deu7schland irgendwie das Thema betrachen würde und es dem Rest der Welt am A... vorbei ginge. DAS ist nämlich schlicht FALSCH.

Und nun weiter: Wenn wir es global nicht schaffen, die Treibhausgas-Emissionen drastisch einzuschränken, dann wird die Folge daraus sein, dass das Klima bis zum Ende des Jahrhunderts sich um 3° oder gar mehr ggü. der vorindustriellen Zeit erwärmen wird. Diese Erwärmung wird menschengemacht sein, weil die menschengemachten Treibhausgasemissionen erwiesenermaßen für den Anstieg der Trteibhausgase in der Atmosphäre und der damit zusammenhängenden Erwärmung verantwortlich sind (Siehe z.B. Isotopenzusammensetzung etc.). Und das wird sehr unangenehme Folgen für die dann lebenden Menschen haben. Das musst Du immer mit bedenken, wie sinnvoll eben die Bemühungen sind. Denn ohne diese Bemühungen werden mehr ganze Landstriche unbewohnbar, werden (mehr) Tierarten aussterben, werden mehr Ökosysteme schneller zusammenbrechen etc.

du wieder mit dem IPCC..das thema wurde hier schon tausendmal durchgekaut..ebenso was die windräder betrifft..

solarenergie wie sie zur zeit eingesetzt wird, wird nie und nimmer öl oder kohle ersetzen können..
für lithium und kobalt der e-autos beuten und versauen wir ganze regionen in verschiedenen ländern um den co2-wert zu reduzieren..
für forschung bin ich natürlich auch..aber solange keine wirklichen alternativen gefunden werden die fossile energien ersetzen können wird nichts sehenswerte geschehen..global schon überhaupt nicht..
 
Werbung:
du wieder mit dem IPCC..das thema wurde hier schon tausendmal durchgekaut..ebenso was die windräder betrifft..

solarenergie wie sie zur zeit eingesetzt wird, wird nie und nimmer öl oder kohle ersetzen können..
für lithium und kobalt der e-autos beuten und versauen wir ganze regionen in verschiedenen ländern um den co2-wert zu reduzieren..
für forschung bin ich natürlich auch..aber solange keine wirklichen alternativen gefunden werden die fossile energien ersetzen können wird nichts sehenswerte geschehen..global schon überhaupt nicht..

Tja, und leider ist der aktuelle Klimawandel menschengemacht, durch die aktuelle fortschreitende Emission von Treibhausgasen, und NICHT natürlich. Die Probleme, die Du ansprichst, sind da auch KEIN Argument dagegen, sondern zeigen, dass es leider die perfekte Lösung nicht gibt. Und, wenn das mit den Treibhausgas-Emissionen so weiter geht, werden unsere Nachkommen in 50 bis 100 Jahren große Probleme mit einer 3° oder noch mehr wärmeren Erde haben.

Und immernoch: Das IPCC ist eine internationale Organisation. An den Klimaschutz-Konferenzen nimmt die große Mehrheit der Länder der Welt teil. FfF organisiert Demonstrationen, Streiks und andere Aktionen weltweit. Es ist schlicht NICHT so, dass nur Deutschland sich für die Thematik interessieren würde oder irgendjemand verlangen würde, nur Deutschpöand solle Vorreiter sein o.ä.
 
Zurück
Oben