Der von Menschen gemachte Klimawandel

tja Mister Crowley..mit kriegen und hungersnöten verhält es sich wie mit dem klimawandel..der ist zwar global aber nicht regional..denn global schließt ja bekanntlich regional völlig aus..oder so ähnlich..
a015.gif
:sneaky:

Nun ja, solange in meinem Garten noch Blumen blühen und das Gras grünt, kann der Klimawandel nur genauso irreal sein wie Kriege.
Von solchen Fakenews lasse ich mich auch nicht ins Bockshorn jagen.

Zustimmend,
der Crowley
 
Werbung:
Nun ja, solange in meinem Garten noch Blumen blühen und das Gras grünt, kann der Klimawandel nur genauso irreal sein wie Kriege.
Von solchen Fakenews lasse ich mich auch nicht ins Bockshorn jagen.

Zustimmend,
der Crowley

ja mister Crowley, wenn kriege global stattfinden sagt es ja nicht aus, dass sie regional stattfinden..denn global beinhaltet ja das wort regional nicht..oder doch, oder nicht?
a015.gif
 
ja mister Crowley, wenn kriege global stattfinden sagt es ja nicht aus, dass sie regional stattfinden..denn global beinhaltet ja das wort regional nicht..oder doch, oder nicht?
a015.gif

Wenn regional bei dir alles im Moment augenscheinlich tipptopp ist - heisst das dann. dass es auch global so ist? Und dass das Globale - wie es so seine Art ist- in Zukunft nicht auch auf deine Region übergreift?
Eher nicht, nicht wahr oder doch - nicht? :confused:

Den Globus ins Regal schmeissend,
der Crowley
 
Wenn regional bei dir alles im Moment augenscheinlich tipptopp ist - heisst das dann. dass es auch global so ist? Und dass das Globale - wie es so seine Art ist- in Zukunft nicht auch auf deine Region übergreift?
Eher nicht, nicht wahr oder doch - nicht? :confused:

Den Globus ins Regal schmeissend,
der Crowley

na ja, kommt immer darauf an wo sich deine/meine region befindet..meine scheinbar irgendwo in der milchstrasse..
denn das globale sollte eigentlich das regionale einschließen..funkt aber scheinbar nicht sollte ich mich doch auf der erde befinden..aber was soll`s..egal wo wir uns gerade befinden..dir einen schönen und angenehmen schlaf heute nacht..
ich haue ich jetzt in die haia...:)
 
diesen sommer wiederum hat es gut geregnet und die temperaturen waren für manche sogar an bestimmten tagen eher zu kalt..



Hier regnet es auch, aber viel zu wenig. Einige Male eine Sturzflut für wenige Minuten, und das Wasser läuft dann gleich ab, kann nicht einsickern. Einen sanften, stundenlangen Landregen gibt es kaum noch.

Tote Bäume wurden aus dem Wald geholt und auf einem freien Platz im Dorf gelagert. Da werden Pellets daraus gemacht. Eine solche Firma hat sich hier angesiedelt im alten Sägewerk.

Das frische saftige Grün der Wiesen ist nicht mehr zu sehen. Die sehen jetzt grün/grau/braun aus.

Eine extreme Trockenheit haben wir noch nicht. Es fliegen auch noch keine Geier und es rollen keine Dornbüsche durch das Dorf.

Aber es geht bergab, und dass sich das nochmal ändert, daran ist bei der Klimapolitik weltweit wohl kein Gedanke. :cry:


:blume:
 
Um mich machen Kriege, Hungersnöte und dergleichen auch immer einen grossen Bogen.
Hab ich noch nie erlebt, nicht mal das kleinste Anzeichen davon.
Kann es also gar nicht geben, alles nur Panikmache. :)

Wohl und sicher,
der Crowley



Möge dieser Zustand erhalten bleiben, (y)(y)
und das wünsche ich allen Menschen,
aber meine Wünsche sind an Frau Luna,
Schlösser die im Monde liegen...... :cry:


:blume:
 
ich weiß auch nicht..aber um mich macht der klimawandel scheinbar einen großen bogen..
das gras ist grün, wächst und wächst und die bäume stehen in voller pracht..lebe ich in einer traumwelt die in wirklichkeit nicht mehr existiert?..
zu deinen bildern die du immer wieder reinstellst und deinem obrigen video..wie dumm und gierig kann man eigentlich sein und mit fichten aufforsten?..schon seit vielen jahren wissen wir das dies nicht gut gehen kann..dennoch wird es gemacht..warum?
uups... das sah ich erst jetzt... dann passt ja obiges bestens : )
Mit Fichten versucht wohl niemand mehr aufzuforsten... zB mit Duglasien wirds versucht, die vertragen Trockenheit besser... wäre auch sehr hochwertiges Holz, das hält wegen dem hohen Harzgehalt sehr viel länger, selbst ohne Schutzanstrich.
 
Werbung:
... nicht auch auf deine Region übergreift?
Eher nicht, nicht wahr oder doch - nicht? :confused:
Wenn man das was im Video oben bei 11:20 gesagt wird und das was Ganteför hier bei 6:12 sagt beachtet...
...dann könnte es für Darks Region durchaus gut aussehen. Höchstens Starkregenereignisse könnten dort zu einem Problem werden und "übermässige", aber berechtigte Forderungen Wasser zurückzuhalten und andern bereit zu stellen...
@Darkhorizon
ich berichtige somit den Titel oben.... bei Dir siehts besser aus! (y)

...und was ich für die Zukunft sehe ist, dass Stauseen in den (bayrischen) Alpen vermindert Pumpspeicherkraftwerken herhalten müssen, sondern vermehrt der Wasserversorgung dienen.
Dafür werden mehr ausgediente Autoakkus zur Pufferung des Stroms gebraucht.
 
Zurück
Oben