der Vatikan und seine Bediensteten

Ein ganz aktueller Fall ist jetzt wieder in Riekofen, dort wurde ein Prister eingestetzt der schon mal sich an Kindern vergangen haben soll. Und nun wieder. Was hat der Bischof von Regensburg darauf gesagt, das ist die Sache des Täters und nicht seine. Na toll , wer hat den Prister denn da hingeschickt.??
Man die Kirche hat doch einen an der ................
Was macht der Vatikan ? Er sagt das ist Sache der Deutschen.
Alles liebe
Sternenfee
 
Werbung:
Ich wundere mich immer wieder, was in der Katholischen Kirche alles machbar ist.
Jetzt kommt morgen im Fernsehen ein Bericht über die Opfer der Prister . Nur wird es wie immer Totgeschwiegen und die Opfer werden hingestellt als wollten sie den Mißbrauch selber.
Laßt doch endlich die Prister Heiraten und dann sind die Sorgen auch kleiner.
Alles liebe
Sternenfee


Huch, die armen Frauen... sollen die dann "anstatt von" missbraucht werden?:confused: Lieber nicht, denn Männer, die Kinder missbrauchen, sind krank und die kann man dann auch nicht auf die Frauen loslassen. Ist meine Meinung.



LG
Urajup
 
Liebe Sternenfee,

totgeschwiegen wird da eigentlich nicht so viel. Es kommt nur meist nicht zu Verurteilungen, da sich die Kirche mit horrenden Geldmiteln aus der Verantwortung kauft. Nennt sich außergerichtliche Vereinbarung. Die letzten Fälle der Erzdiözese Los Angeles sprechen da Bände.
Und das Zölibat, da stimme ich Dir zu, gehört abgeschafft, zumal es nicht originär christlich ist, sondern erst zu Beginn des 12. Jahrhunderts eingeführt wurde.
In der jüdischen Religion geht es in diesem Falle vernünftiger zu. Man muss verheiratet sein, um Rabbi sein zu dürfen. Hintergrund ist der, dass ein Geistlicher, der keine Erfahrung in der Ehe hat, schlecht Seelsorger sein kann, da er wichtige Fragen menschlichen Zusammenlebens nur theoretisch kennt.
Klingt irgendwie besser, oder?

Lieben Gruß, Felix

shalom felix,

obwohl du schon mit heiraten der rabbiner recht hast (rabbiner mussen heiraten!), trotzdem hast nicht ganz recht: ein rabbiner ist ein lehrer aber kein priester! seit der zerstörung des 2 tempels durch die römer gibt es in judentum keine priester mehr.

shimon1938
 
Jetzt kommt morgen im Fernsehen ein Bericht über die Opfer der Priester. ... Laßt doch endlich die Priester Heiraten und dann sind die Sorgen auch kleiner.
Ich bin auch für die Möglichkeit, dass katholische Priester verheiratet sein können. Aber was hat das mit dem Missbrauchshema zu tun ? Noch nie von verheirateten Männern gehört, die Kinder missbrauchen ?
 
Ich bin auch für die Möglichkeit, dass katholische Priester verheiratet sein können. Aber was hat das mit dem Missbrauchshema zu tun ? Noch nie von verheirateten Männern gehört, die Kinder missbrauchen ?

Nun wenn man die Überlegung angeht wieviele Priester es weltweit gibt, und ihnen gestattet wird zu ehelichen, besteht immer noch die Möglichkeit und Hoffnung, das es in diesen Kreisen, nicht mehr passiert, gerade weil sie sich öffentlich zeigen können, wie es die Natur auch vorgesehen hat.

lg
 
Werbung:
gerade weil sie sich öffentlich zeigen können, wie es die Natur auch vorgesehen hat.
Ok, manche werden sich dann nicht mehr aus Frust an Kindern vergehen - aber es gibt auch Menschen, die nur heiraten, damit niemand merkt, worauf sie eigentlich aus sind... Wie gesagt, es gibt auch verheiratete Menschen, die sich an Kindern vergehen!
 
Zurück
Oben