Der Tod - wann stirbt man? Vorhersagbar?

Werbung:
Ich bin völlig gepleddet.
Habe gerade die Daten meines verstorben Lebengefährten eingegeben,
der noch nicht alt war.
Es kam raus, daß er seit 3 Jahren nicht mehr lebt,
was allerdings nicht ganz stimmt, denn es sind 4 Jahre.

Ich habe die von meiner Mutter eingegeben.
Sie lebt demnach noch 5 Jahre.
Ist aber seit 10 Jahren tot.
 
... lebe auch ohne das wissen um dieses datum, so als wäre es dein letzter tag, dann machst du alles richtig: lache viel, versuche anderen freude zu machen und freue dich an den kleinen dingen, dann hast du auch nichts verpaßt und hast du besondere dinge zu klären, schiebe sie nicht auf tue sie gleich, dann ist auch das keine belastung mehr. alles gute wünscht dir totehosen aus dem harz
Schön geschrieben. :kiss4:
 
bei mir ist alles in neutral - außer dass ich oft traurig bin:o
der test ist voll sinnlos es wird zb garnicht auf krankheiten o. so eingegangen
Das stimmt! Bsp wenn Jemand Herz/Kreislaufprobleme hat... oder ob Familienmitglieder an Krankheiten starben (u.U. auch noch verfrüht)

Ich habe diesen Test anhand der Daten meines verstorbenen Vaters gemacht, und er müsste demnach noch über 10 Jahre leben. Seine Herzprobleme konnte ich nämlich nicht angeben.
 
Ich habe die von meiner Mutter eingegeben.
Sie lebt demnach noch 5 Jahre.
Ist aber seit 10 Jahren tot.

Mittlerweile weiß ich auch, daß es lediglich 'Zufall' war.
Kann ja auch gar nicht, denn wie ja schon erwähnt wurde,
werden einige Dinge, die an der Gesundheit beteidigt sind,
nicht mal gefragt.

Es war aber schon ein komisches Gefühl.
 
Es gibt schon eine Möglichkeit das biologische Alter zu bestimmen, das man erreichen kann. Hintergrund dieser biologischen Lebensuhr liegt in der Zellteilung. Diese wird durch die Chromosome gesteuert, wobei sich die Kappen am Ende (Telomere) bei jeder Zellteilung verkürzen. Wenn nun eine bestimmte Länge der Telomere unterschritten wird, können sich die Körperzellen nicht mehr erneuern und sterben ab. Ein Institut in Spanien bietet für 500 Euro eine Bestimmung der Telomere an.

Es gibt aber auch Keimzellen, die die sich beliebig vermehren können. Diese Eigenschaft wird durch das Enzym Telomerase sichergestellt, mit der die Telomere auf einer bestimmten Länge gehalten werden. Rein theoretisch könnte man also mit diesem Enzym das Leben verlängern, wenn damit nicht dem Krebs Vorschub gegeben wäre. Bei normalen Zellen führt die Aktivierung dieses Enzyms nämlich zu einem ungesteuerten Wachstum.

Nun ja, es gibt ja zum Glück noch andere Wege zur Unsterblichkeit und sei es nur die Hoffnung. :D


Merlin
 
Werbung:
Mittlerweile weiß ich auch, daß es lediglich 'Zufall' war.
Kann ja auch gar nicht, denn wie ja schon erwähnt wurde,
werden einige Dinge, die an der Gesundheit beteidigt sind,
nicht mal gefragt.

Es war aber schon ein komisches Gefühl.

Nicht mal Zufall, sondern lediglich ein Script mit vorgebenen Werten, dass zum Schluss dann ein fiktives Datum auswirft. :)
 
Zurück
Oben