Der Tod - wann stirbt man? Vorhersagbar?

Werbung:
Na gut, dann war es bei meinem Schatz wohl eher Zufall.
Für mich mache ich den Test trotzdem nicht.

Ich würde solche Tests auch nicht ernst nehmen. Man kann die restliche Lebenszeit ungefähr abschätzen, wenn man den Bevölkerungsdurchschnitt zugunde legt und je nach Risiko so plus/minus 5 Jahre rechnet. Wenn dann noch gerechnet wird, wie lange die eigenen Eltern gelebt haben, wird man über sich wohl sagen, wenn man halbwegs gesund ist, daß man rund 80 bis 85 Jahre alt wird. Jedenfalls ist das meine Erfahrung. Wobei ich schon einmal einer über 90jährigen alten Dame über die Straße half, die mir sagte, daß sie sich ihr hohes Alter für sich damals auch nicht vorstellen konnte.

Nehmen wir es also, wie es eben kommt. Die Hauptsache ist doch, die Tage auf Erden werden nicht zur Hölle, in der man sich dann nur noch den Tod als Erlöser wünscht.

Holger
 
Ich würde solche Tests auch nicht ernst nehmen. Man kann die restliche Lebenszeit ungefähr abschätzen, wenn man den Bevölkerungsdurchschnitt zugunde legt und je nach Risiko so plus/minus 5 Jahre rechnet. Wenn dann noch gerechnet wird, wie lange die eigenen Eltern gelebt haben, wird man über sich wohl sagen, wenn man halbwegs gesund ist, daß man rund 80 bis 85 Jahre alt wird. Jedenfalls ist das meine Erfahrung. Wobei ich schon einmal einer über 90jährigen alten Dame über die Straße half, die mir sagte, daß sie sich ihr hohes Alter für sich damals auch nicht vorstellen konnte.

Nehmen wir es also, wie es eben kommt.
Ich nehme das Thema nicht ernst, bin aber der Ansicht,
daß auch im Unterbewußtsein etwas hängen bleiben könnte,
wenn man solche Tests für sich macht.

Die Hauptsache ist doch, die Tage auf Erden werden nicht zur Hölle, in der man sich dann nur noch den Tod als Erlöser wünscht.

Holger
:thumbup:
 
Habe ich mal gemacht denn test.

Dir bleiben also noch 17 Jahre. Dein Todestag wird der 02.02.2030 sein.

Ist eigentlich das Durchschnittsalter in meiner Familie.
 
Ich habe auch gerade den Test gemacht mit entsprechend ehrlichen Antworten und kam auf ein Ergebnis von 79 Jahren. An sich scheint mir das nicht so schlimm zu sein, allerdings wird dabei viel außen vor gelassen, wie zum Beispiel genetische Faktoren. Beispielsweise wie alt Vorfahren geworden sind, ob es vererbbare Krankheiten gab, welche die Lebensqualität einschränken könnten und so weiter. Es gab beispielsweise auch keine Frage, ob man selbst beispielsweise mit Krebs zu kämpfen hat oder hatte (in meiner Kindheit hatte ich Krebs, welcher erfolgreich operativ besiegt werden konnte). Auch gab es keine Fragen beispielsweise zu Kaffeekonsum. So wie ich demnach und in Bezug beispielsweise auf Earl Grey gelebt habe, hat sich das mit Sicherheit auch nachteilig auf meine Lebenserwartung ausgewirkt.

Von daher ist es gut verständlich, wenn diese Seite einen Zeitpunkt nennt, der vermutlich lange nach meinem Ableben erreicht sein könnte. Andererseits hingegen ist es auch so, dass meine Vorfahren väterlicherseits im Durchschnitt relativ alt wurden. Mein Großvater und mein Urgroßvater starben leider keines natürlichen Todes, aber meine Urgroßmutter wurde weit über 90 Jahre alt und meine Großmutter feierte bei guter Gesundheit in diesem Jahr ihren 91 Geburtstag. Mütterlicherseits ist meine Großmutter auch immerhin 91 Jahre alt geworden - dahingehend also schon relativ gute Bedingungen, die nicht berücksichtigt wurden.

Inwieweit sich mein sträflicher Kaffeekonsum nachteilig ausgewirkt hat, kann ich natürlich nicht ermessen, aber immerhin wurde danach auch nicht gefragt, aber im Prinzip zeigt diese Datumsangabe nur, dass zu viel an Fragen ausgelassen wird, um auch nur den Anschein von Zuverlässigkeit bieten zu können. Abgesehen davon würde ich auf solche Angaben auch nicht zu viel geben. Immerhin kann man täglich sein Leben in kleineren oder größeren Umfang ändern, es gibt Faktoren, die man nicht vorhersehen kann und so weiter. Manche wirken begünstigend, andere hingegen entsprechend benachteiligend. Schlussendlich ist eine solche Prognose also alles andere als seriös oder gar verlässlich.

Nur so nebenbei: Nach dem Test werde ich 79 Jahre alt und habe noch bis zum 30.03.2055 zu leben.
(Aber wenn es nach mir geht, wird dieses Datum ganz sicher nicht zutreffen.)
 
Hab auch den test gemacht, mit meinen verstorbenen angehörigen, da stimmte nichts.

also, :tomate: keine angst wegen test
 
Ich finde solche Webseiten persönlich echten Blödsinn.
Eine interessante Frage ist es aber trotzdem, nicht in der Hinsicht zu welchem Zeitpunkt man stirbt, aber ich kanns auch nicht erklären anders halt, aus Krankheit, durch Unfälle, oder andere frage warum stirbt man, so meine ich das.
 
Werbung:
Zurück
Oben