Der Rosenkranz - The Rosary

F

FollowJesus

Guest
Der Rosenkranz

mehr Infos über den Rosenkranz und wie man ihn betet findet ihr auf:
kirchenweb.at/rosenkranz


die "fünf freudenreichen Geheimnisse"


... Jesus, den du, o Jungfrau, vom Heiligen Geist empfangen hast

... Jesus, den du, o Jungfrau, zu Elisabeth getragen hast

... Jesus, den du, o Jungfrau, zu Bethlehem geboren hast

... Jesus, den du, o Jungfrau, im Tempel aufgeopfert hast

... Jesus, den du, o Jungfrau, im Tempel wiedergefunden hast


die "fünf lichtreichen Geheimnisse"


... Jesus, der von Johannes getauft worden ist

... Jesus, der sich bei der Hochzeit in Kana offenbart hat

... Jesus, der uns das Reich Gottes verkündet hat

... Jesus, der auf dem Berg verklärt worden ist

... Jesus, der uns die Eucharistie geschenkt hat





die "fünf schmerzhaften Geheimnisse"

... Jesus, der für uns Blut geschwitzt hat

... Jesus, der für uns gegeißelt worden ist

... Jesus, der für uns mit Dornen gekrönt worden ist

... Jesus, der für uns das schwere Kreuz getragen hat

... Jesus, der für uns gekreuzigt worden ist


die "fünf glorreichen Geheimnisse"

... Jesus, der von den Toten auferstanden ist

... Jesus, der in den Himmel aufgefahren ist

... Jesus, der uns den Heiligen Geist gesandt hat

... Jesus, der dich, o Jungfrau, in den Himmel aufgenommen hat

... Jesus, der dich, o Jungfrau im Himmel gekrönt hat


die "fünf trostreichen Geheimnisse"

... Jesus, der als König herrscht

... Jesus, der in seiner Kirche lebt und wirkt

... Jesus, der wiederkommen wird in Herrlichkeit

... Jesus, der richten wird die Lebenden und die Toten

... Jesus, der alles vollenden wird


 
Werbung:
Der Wanderer sagt:

Katholiken kennen die Dinger, Nichtkatholiken interessieren sich nicht dafür.

Das ist aber nur deine eigene Sicht. Es gibt genug, die sich interessieren. Vielleicht gibt es sogar ein paar, die in den Gebeten etwas Neues für sich entdecken und werden dadurch glücklich. Wer weiß... Also ist es immer gut, Gebete zu posten. =) Egal ob katholisch oder nicht. Ich könnte genauso gut ein eigenes Gebet posten! ;-)
 
Das ist aber nur deine eigene Sicht. Es gibt genug, die sich interessieren. Vielleicht gibt es sogar ein paar, die in den Gebeten etwas Neues für sich entdecken und werden dadurch glücklich. Wer weiß... Also ist es immer gut, Gebete zu posten. =) Egal ob katholisch oder nicht. Ich könnte genauso gut ein eigenes Gebet posten! ;-)

DercWanderer sagt:

Das ist aber nur deine Sicht.
Es gibt genügend Leute die davon einfach nur genervt sind.
Die wären glücklich wenn Sie die Texte nicht in Forum finden würden.

Gebete sind nicht immer etwas Gutes, besonders wenn Sie einem bestimmten Glauben zugeordnet werden müßen.
 
Man sollte - bei allen Texten, die nicht von einem selbst stammen - immer aufpassen, ob sie nicht copyrightgeschützt sind!

Das kann bei Zuwiderhandlung ganz schnell zu teuren Abmahnungen führen!
(das nur mal am Rande erwähnt)
 
Keine Angst, die Gebete kann man verbreiten wie man will! =)

Na, dann ist immerhin keine Gefahr, rechtliche Probleme zu bekommen ;)

Du solltest Dir aber schon bewußt sein, daß Du hier in einem "Esoterik"-Forum bist, in dem sich die User hauptsächlich über esoterische Themen austauschen und in keinem christlichen Bibelforum...
So erweckt das immer in der wiederholten (!) Art und Weise, Bibeltexte oder Gebete zu posten, den Eindruck als möchte hier jemand missionieren...

Du kannst Dir sicher vorstellen, daß dies nicht unbedingt Begeisterungstürme hervorruft...
 
Werbung:
Na, dann ist immerhin keine Gefahr, rechtliche Probleme zu bekommen ;)

Du solltest Dir aber schon bewußt sein, daß Du hier in einem "Esoterik"-Forum bist, in dem sich die User hauptsächlich über esoterische Themen austauschen und in keinem christlichen Bibelforum...
So erweckt das immer in der wiederholten (!) Art und Weise, Bibeltexte oder Gebete zu posten, den Eindruck als möchte hier jemand missionieren...

Du kannst Dir sicher vorstellen, daß dies nicht unbedingt Begeisterungstürme hervorruft...

Naja, es gibt aber immer wieder ein paar, denen es gefällt. Klar muss man damit rechnen, dass es Leute gibt, die nicht davon begeistert sind, aber so ist das nun. Mich störts aber nicht. In dieser Unterkategorie gehts ja eh auch um Religion, deshalb hab ichs auch hierher gepostet und nicht woanders. Von dem her passt das schon daher. Und der christliche Glaube ist ja in gewisserweise auch Spirituel, hald nicht im Sinn von Esoterik und Okkultimus.
 
Zurück
Oben