Der Papst in München...

Hallo Sage,

1)wie kann ich einen Beruf ausüben, bei dem ich gegen mein Gewissen handle
Doch das geht... die meisten machen das, würde ich sogar behaupten.

2)Ärzte sin dHalbgötter in weiß, alles was sie sagen wird für bare Münze genommen.
Von wem? nicht von mir aber leider von zuviele Menschen, die die
Verantwortung abschieben und nicht selbst nachdenken bzw. hinterfragen.
Wie eine Herde... sowie die Kirche den Menschen auch gerne sieht.
Spätestens bei 'Halbgötter' ist der Vergleich mit der Kirche wieder da. Auch
bei den meisten Schulmedizinern ist das kirchenähnliche Verhalten 'Ich weiß
alles, du nichts' deutlich zu spüren. Auch in der Schulmedizin wird ein
natürlicher Teil des Menschen abgelehnt.

3)gezwungen? Wie alt bist Du denn?
Ich war damals 5-7 und dann macht mann einfach noch das was Oma
oder die Eltern für richtig halten.

Käme immer daruaf an, wer die Behauptung aufgestellt hat, d.h. inweit ich diese Person für vertrauenswürdig halte.Vergreift der Typ sich an mir, braucht er selber einen Arzt.
Nein, so einfach nimm ich dir das nicht ab. Du würdest in dem Moment wo
du davon hörst (egal wer es sagt!) deinem Arzt schon anders gegenüber
verhalten. Das Vertrauen ist dann schon weg... nicht erst wenn er was
bei dir versucht.
Die Historie der Kirche ist bekannt... Mord, Todschlag, Vergewaltigung,
Fälschung, usw. Das meiste öffentlich bekannt und belegt. Was willst du
denn noch mehr für Beweise... ohja, die Kirche hat sich gebessert; die sind
nicht mehr wie damals.

4)/5) nur Deine eigene subjektive Wahrnehmung.Nur weil Du einen anderen Weg einschlägst, heißt es nicht, daß dieser besser/schlechter ist.
Ich weiß, dass es meine subjektive Wahrnehmung ist. Du machst aber genau
das gleiche wie ich auch... Das kannst du mir also nicht vorwerfen.

6)auch die Kommunisten, Wissenschaftler etc schütteln dabei den Kopf, Bücher, die nicht ideologiekonform sind, werden/wurden immer verbrannt, nicht nur v. der Kirche.
Ahja, dann ist es ja erlaubt... so einfach lebst du? Guck mal der hat auch
jemand getötet, vergewaltigt, gefoltert, usw. dann darf ich es auch. Traurig!
Wir reden nicht von anderen, wir reden hier von der Kirche. Der Einfluss der
RK Kirche ist nunmal das worauf unsere Kultur aufgebaut ist und dann ist es
legitim die Auswirkungen dieses Vereins unter die Luppe zu nehmen. Klar
gibt es andere Religionen und Strömungen, usw. aber keins davon ist so
prägend für unsere Kultur wie die Kirche.

Es gibt keine Hexen/Hexer.
Was willst du jetzt mit diesem Satz und den folgenden sagen? Schreibe
einfach Vollsätze damit ich verstehe was du mir sagen willst und nicht so
ein wirres unzusammenhängendes Zeug.

Jeroen
 
Werbung:
Es ist ein vollständiger Satz. Subjekt, Verb und Objekt. Mehr braucht es nicht.
Und die Aussage ist auch klar.
Wo also ist Dein Problem?
Aber ok, ich erklär´s Dir.
Hexe/Hexer ist im weitesten Sinne eine "Berufsbezeichnung"
Ausgedacht von denen, die u.a. sich mit Kräuterkunde beschäftig(t)en. Hätten sich "heilkundige(r)" nennen können. Kräutermann/-frau.
Aber da wird mit den Emotionen der Menschen gespielt. Hexe(r) ist knalliger, macht mehr her, ist geheimnisvoller.
Ich habe nie behauptet, daß es richtig ist; Bücher zu verbrennen, sondern nur klargemacht, daß es nicht nur die "böse"katholische Kirche ist, die so etwas macht.
Aber sie ist halt das Lieblingsschubskind aller, die "in" sein wollen.
Leute, es darf gedacht werden, hat niemand verboten.
Mit 5-7 habe ich mir zu den Dingen meinen eigenen Kopf gemacht, habe da z.B. aufgehört, an Gott zu glauben, weil er nicht so agierte, wie ich es erwartet hatte.Dieses Urteil habe ich später revidiert, aber trotzdem bin ich kein Kirchenfan. Aber auch kein Vereinsmeier oder, oder...
Nur ich bin für Fairness und all die katholischen Priester und Nonnen, die nach den Regeln leben und handeln, die ihnen von Jesus vorgegeben wurden, haben meine Hochachtung und verdienen es nicht, mit denen in ienen Topf geworfen zu werden, die Mist gebaut haben o. bauen.


Sage
 
Hallo Sage,

Nur ich bin für Fairness und all die katholischen Priester und Nonnen, die nach den Regeln leben und handeln, die ihnen von Jesus vorgegeben wurden, haben meine Hochachtung und verdienen es nicht, mit denen in ienen Topf geworfen zu werden, die Mist gebaut haben o. bauen.
Die Regel sind aber von der Kirche aufgestellt worden und haben wenig mehr
mit dem zu tun was Jesus gepredigt hat. Es ist auch bekannt, dass die
Bibel von der Kirche modifiziert wurde bzw. Teile gestrichen wurde damit es
besser passt... frei nach dem Leibmotto: ausrotten was uns nicht in dem Kram
passt.

Die Priester, Nonnen, Mönche, usw. leben nach diesen lieblosen Gesetzen und
verbreiten diesen lieblosen Müll einfach weiter. Wenn sie das nämlich nicht
machen würden bzw. etwas anderes predigen würden, wären sie nicht mehr
in der Kirche... so geht die Kirche mit ihren Mitarbeitern um, was m.E. für die
Betroffenen erstmal nicht so toll ist aber vermutlich einen riesen Chance
ist noch mal zu sich zu finden.

Damit meine ich nicht dass die Menschen schlecht sind, sondern nur dass
sie sich einen Verein angeschlossen haben, die mehr Lebensqualität und
Eigenverantwortung nimmt als man durch ihn bekommt. Klar, ist meine Sicht.

Jeroen
 
Hallo Sage,


Die Regel sind aber von der Kirche aufgestellt worden und haben wenig mehr
mit dem zu tun was Jesus gepredigt hat. Es ist auch bekannt, dass die
Bibel von der Kirche modifiziert wurde bzw. Teile gestrichen wurde damit es
besser passt... frei nach dem Leibmotto: ausrotten was uns nicht in dem Kram
passt.

Die Priester, Nonnen, Mönche, usw. leben nach diesen lieblosen Gesetzen und
verbreiten diesen lieblosen Müll einfach weiter. Wenn sie das nämlich nicht
machen würden bzw. etwas anderes predigen würden, wären sie nicht mehr
in der Kirche... so geht die Kirche mit ihren Mitarbeitern um, was m.E. für die
Betroffenen erstmal nicht so toll ist aber vermutlich einen riesen Chance
ist noch mal zu sich zu finden.

Damit meine ich nicht dass die Menschen schlecht sind, sondern nur dass
sie sich einen Verein angeschlossen haben, die mehr Lebensqualität und
Eigenverantwortung nimmt als man durch ihn bekommt. Klar, ist meine Sicht.

Jeroen


Danksagungen bitte an den "großen Reformator" Luther, der die Öffnung der Kirche zum Weltlichen "bravourös" gestopt hat.


Sage
 
Hallo Sage

Schade das du auf mein Posting nicht weiter eingegangen bist.

Sicher hast du es überlesen.

Deshalb extra für dich noch mal :weihna1

Außerdem sind die Brüder auch scheinheilig und lügen und betrügen nach Gutdünken, wenn es ihnen gerade in den Kram passt.

Heißt es nicht:

"Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten."

Na dann lies mal das:

Zitat:
Im Oktober 2003 deckte die BBC in einer Reportage auf, dass Priester, Nonnen und katholische Sozialarbeiter auf direkte Weisung des Vatikans überall in der dritten Welt die Unwahrheit verbreiten, Kondome böten keinen Schutz vor Aids. Das Virus könne jederzeit durch das Latex schlüpfen, weil es 450-mal kleiner sei als ein Spermatozoon und damit auch deutlich kleiner als Poren im Material. So macht etwa der Erzbischof von Nairobi, Raphael Ndingi Nzeki, in Kenia, wo nach offiziellen Schätzungen bereits 20 % der Bevölkerung mit HIV infiziert sind, die Verfügbarkeit von Kondomen für die rasche Ausbreitung der Epidemie verantwortlich. Nach Aussage von Gesundheitsarbeitern erzählen manche Priester sogar, dass die Kondome selbst mit dem Virus beschichtet seien.
Viele Gesundheitsorganisationen betrachten die religiös motivierte und sachlich irreführende Anti-Kondom-Propaganda zahlreicher Kirchen als ein großes Hindernis für ihre Präventionsarbeit. Sie sei in hohem Maße unethisch, weil sie die Wahrung einer restriktiven Sexualmoral für wichtiger als oder ausreichend für die mögliche Eindämmung der Aids-Epidemie halte.


Noch Fragen?

Wie stehst du dazu?

Das ist keine Ausnahme, sondern die typische Vorgehensweise von Benedetto und Co.

Sag mir einen einzigen Grund warum irgendjemand diesen Brüdern mit Achtung und Respekt entgegentreten sollte.

Wenn die ihren Laden morgen zu machen würden, würde ich ihnen keine Träne nachweinen und da bin ich ganz sicher nicht der Einzige.

Weißt du was es gekostet hat, das der ehemalige Chefinquisitor der RKK, mit seinem Bruder Kaffee trinken konnte?

Hier kosten sie nur Geld, in anderen Regionen kostet ihre Politik Menschenleben.

Aber das ist ja nicht das erste Mal in der Geschichte, das die RKK für ihren Machterhalt oder die Ausweitung ihrer Macht Menschen über die Klinge springen läßt.

Brauchst du wirklich diese Clique, um dir vorschreiben zu lassen wie du leben sollst?

An anderen Orten kennt den Papst schon keiner mehr :weihna1

Der Papst ist gestorben.

Er kommt ans Himmelstor und klopft.

Petrus öffnet das kleine Fenster und schaut hinaus.

"Wer bist du?"

"Ich bin der Papst und muss hier rein."

Petrus sieht auf seiner Liste nach. "Papst...Papst...Papst...Nein" sagt Petrus "steht hier nicht drauf."

"Ich muss aber rein."

"Moment" sagt Petrus und geht zu Gott.

"Herr" sagt er "draussen steht ein gewisser Papst und sagt er muss hier rein."

Gott sagt:"Den kenne ich nicht."

Petrus geht wieder zurück zum Tor und sagt:
"Gott kennt dich nicht."

"Aber" sagt der Papst " er muss mich kennen, ich bin der Vertreter Gottes auf Erden."

Petrus geht wieder zu Gott."Herr, er sagt, er sei dein Vertreter auf Erden."

Gott sagt:"Hä, kenn ich nicht. rufe doch mal Jesus, der hat ja lange unten gelebt, vielleicht weiss der Bescheid."

Jesus geht zum Tor. Er kommt lachend zurück und sagt zu Petrus:"Weisst du noch, damals, vor 2000 jahren, als wir den Fischerverein gegründet hatten?"

"Ja" sagt Petrus - und?"

Sagt Jesus"Den gibt`s immer noch."

Du wirst deinen Weg auch ohne den Fischerverein finden, da bin ich mir ganz sicher.

Liebe Grüße

Bonobo
 
Was bietet die Presse heute dazu?

Kritik aus der Türkei
Muslime empört über Papst-Äußerungen

Äußerungen des Papstes während seines Bayern-Besuchs zum Islam und zum Propheten Mohammed haben in der muslimischen Welt heftige Reaktionen ausgelöst......
.... Das Oberhaupt der katholischen Kirche hatte am Dienstag bei einer Vorlesung vor Wissenschaftlern der Universität Regensburg unter anderem einen christlichen Kaiser mit der Feststellung zitiert, Mohammed habe "nur Schlechtes und Inhumanes" in die Welt gebracht. In seiner Rede hatte Benedikt XVI. Zitate aus einem mittelalterlichem Streitgespräch zwischen dem byzantinischen Kaiser Manuel II. Palaeologos und einem persischen Theologen angeführt. "Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten", zitierte der Papst den Kaiser.......
tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5909570_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

Mein Kommentar: Das ist wohl wieder die gewohnte Volksverhetzung und Kriegstreiberei.

Nüchterne Ökumene-Bilanz
Papst Benedikt XVI. gibt kein Zeichen bei Annäherung der Kirchen

....In den strittigen Fragen, wie etwa dem unterschiedlichen "Amtsverständnis" und einem gemeinsamen Abendmahl, müssten evangelische und katholische Theologen "noch Jahrzehnte" um eine Annäherung ringen, sagte Friedrich später in den ARD-Tagesthemen. Grundsätzliche theologische Probleme könnten nicht mit einem "Federstrich" oder mit einer Aussage des Papstes beseitigt werden. Beim Papstbesuch seien sich evangelische und katholische Christen aber spirituell nahe gekommen, so der oberste Repräsentant von 2,7 Millionen Protestanten in Bayern. Weitere Anstrengungen, "die theologisch unproblematisch sind", müssten folgen......
epd.de/bayern/bayern_index_45070.html
______________________________________________

Unter den vielen Lügenmächten, die in der Welt wirksam sind, ist die Theologie eine der ersten.
(Mahatma Gandhi, ind. Pol. und Reformator, 1869-1948)

freundliche Grüße
 
Nochmals für alle, die es noch nicht gelesen haben. ich bin weder getauft noch gehöre ich irgendeiner Glaubensgemeinschaft an.
Es geht mir einzig und allein um Fair Play. Auch alle anderen religionen, Ideologien haben Mist gebaut und tun es noch heute, siehe Islam.
Pabst Benedikt ist nur eine Marionette, die, wenn sie sich von den Strippen befreien würde, ziemlich schnell eines plötzlichen Todes sterben würde.
Ob und wieviel von der BBC geschichte der Wahrheit entspricht weiß ich nicht, wenn es stimmt, ist es nicht richtig, solche Lügen zu verbreiten, obwohl es ja tats. "Fungummis" gibt, die nichts verhüten, nicht einmal eine Schwangerschaft.
Den Witz mit dem Frscherverein kenne ich schon, gefiel mir auch gut.
Es gibt da eine wunderschöne Satire von Ephraim Kishon. >Interview mit Gott<
Die Grundidee jeder Religion/Ideologie ist gut, leider wird durch den Machthunger des Menschen immer ein Desaster daraus.
Und keine Sorge, ich habe keine Absicht, irgendeinem Kloster beizutreten. Mit dem Zölibat könnte ich ja noch leben, aber Armut und Demut, da bekäme ich schon erhebliche Schwierigkeiten.
Ich war schon immer ein Loner.

Sage
 
Nochmals für alle, die es noch nicht gelesen haben. ich bin weder getauft noch gehöre ich irgendeiner Glaubensgemeinschaft an.
Es geht mir einzig und allein um Fair Play. Auch alle anderen religionen, Ideologien haben Mist gebaut und tun es noch heute, siehe Islam.

Die Grundidee jeder Religion/Ideologie ist gut, leider wird durch den Machthunger des Menschen immer ein Desaster daraus.

Sage


Hi sage!

Es wundert mich, warum Du obwohl Du nicht katholisch bist, die RKK so vehement verteidigst, zumal Du glaube ich sogar in einigen Punkten fast ähnlich denkst, wie andere Diskussionsteilnehmer. Habe Was ich meine mal oben zitiert.

Aber ein Argument macht mir immer Bauchschmerzen. Du verteidigts die Grolltaten immer damit zu sagen, die anderen wären ja auch nicht ohne Schuld. Sicher ist das richtig, aber das ist doch keine Rechtfertigung. Das macht es doch nicht besser oder legimtimiert es gar.
Ich kann doch auch nicht rumrennen, im Namen von "Ichweißnichtwem" morden und dann sagen, "Hey, derzeit jagen sich ne Menge Leute in die Luft im Namen Allahs, da kann ich ja wohl auch ein paar Leute killen."


"Siehe! die Rituale der alten Zeit sind schwarz. Die schlechten sollen verworfen werden; die guten sollen gereinigt sein durch den Propheten! Dann wird dieses Wissen das rechte werden. " Liber AL. II, 5


LG,

Fr.543
 
Es geht nicht nur um Kritik an Mißständen, sonder um dieses Schenkelklopfsichlächerlichmach, was aber nur für die katholische Kirche zu gelten scheint. Wehe, einer würde wagen, die Mullahs etc so lächerlich zu machen, dann wäre gleich die Hölle los.
Um die handlungen der kirche z.B. im Mittelalter zu verstehen, müßte man das gesamte Weltbild der damaligen Zeit auseinandernehmen.Sich intensivst mit Geschichte beschäftigen, erst dann könnte man ansatzweise zu Ergebnissen kommen.


Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben