Der Papst in München...

Schön, daß Du so viel über die Muslime weißt,schade daß Du bei der Veunglimpfung des Oberhauptes der christlichen Kirche keine Worte zu seinen Gunsten gefunden hast.

Sage

Stimmt. Es muß endlich Schluß damit sein, den Papst madig zu machen. Er hat mit Sicherheit auch viele gute Seiten.

:)



Mir fallen nur im Moment keine ein.

:(
 
Werbung:
Er begeistert z.Zeit sehr viele Menschen, die sich auf seinen Besuch gefreut haben.
Ich selber habe im letzten Jahr die Stimmung in Köln erleben dürfen.
Am "Pabstwochenende" habe ich damals meine neue Schildkröte abgeholt und Kollegen hatten mich gewarnt, ausgerechnet an diesem Wochenende hinzufahren.
Aber es war einfach grandios. Obwohl sehr viel los war im Bereich des Köner Hbfs gab es keinen Moment, wo man Grund zur Panik gehabt hätte. Alle Menschen strahlend, rücksichtsvoll und hilfsbereit.
Es war wie eine andere Welt. Und ich möchte dieses Erlebnis nicht missen.
Überall in der Stadt nur Freude und Frieden.
Was also hat der Pabst "verbrochen"?
Daß er Priester geworden ist? Würde man ihm dieses anlasten, wenn er ein buddhistischer Mönch wäre?
Wohl kaum. Daß er für Ehe und Familie eintritt? Daß er gegen Pille,Kondome und Abtreibung predigt?
Das ist Teil seines Vertrages.Der Geschlechtsakt dient der Vermehrung, also braucht man keine hinderlichen Pharmaka und "Überzieher", wer bumst, ohne sich vermehren zu wollen, wird eh verhüten und wenn nicht, selber schuld.
Vielleicht würden sich manche Partner endlich mal kennenlernen, wenn sie miteinander kommunizieren anstatt nur kopulieren würden.
Seltsamerweise kann hier bzw. glaubt hier jeder, den Koran interpretieren zu können, aber bei der Bibel kriegen alle das Flattern.
Jede Religion, jede Ideologie hat ihre Leiche im Keller. Aber nur bei der katholischen Kirche scheinen alle begeistern mitzugraben, vielleicht auch , um mit dem Sand die Leichen der anderen tiefer zu begraben.
Die freuen sich sicher, weil sie leichteres Spiel haben, den Suchenden den Sand in die augen zu streuen.

Sage
 
Er begeistert z.Zeit sehr viele Menschen, die sich auf seinen Besuch gefreut haben.
Ich selber habe im letzten Jahr die Stimmung in Köln erleben dürfen.
Am "Pabstwochenende" habe ich damals meine neue Schildkröte abgeholt und Kollegen hatten mich gewarnt, ausgerechnet an diesem Wochenende hinzufahren.
Aber es war einfach grandios. Obwohl sehr viel los war im Bereich des Köner Hbfs gab es keinen Moment, wo man Grund zur Panik gehabt hätte. Alle Menschen strahlend, rücksichtsvoll und hilfsbereit.
Es war wie eine andere Welt. Und ich möchte dieses Erlebnis nicht missen.
Überall in der Stadt nur Freude und Frieden.
Was also hat der Pabst "verbrochen"?
Daß er Priester geworden ist? Würde man ihm dieses anlasten, wenn er ein buddhistischer Mönch wäre?
Wohl kaum. Daß er für Ehe und Familie eintritt? Daß er gegen Pille,Kondome und Abtreibung predigt?
Das ist Teil seines Vertrages.Der Geschlechtsakt dient der Vermehrung, also braucht man keine hinderlichen Pharmaka und "Überzieher", wer bumst, ohne sich vermehren zu wollen, wird eh verhüten und wenn nicht, selber schuld.
Vielleicht würden sich manche Partner endlich mal kennenlernen, wenn sie miteinander kommunizieren anstatt nur kopulieren würden.
Seltsamerweise kann hier bzw. glaubt hier jeder, den Koran interpretieren zu können, aber bei der Bibel kriegen alle das Flattern.
Jede Religion, jede Ideologie hat ihre Leiche im Keller. Aber nur bei der katholischen Kirche scheinen alle begeistern mitzugraben, vielleicht auch , um mit dem Sand die Leichen der anderen tiefer zu begraben.
Die freuen sich sicher, weil sie leichteres Spiel haben, den Suchenden den Sand in die augen zu streuen.

Sage


hi sage,

der grund warum die meisten der kath kirche(teilweise zurecht)skeptisch gegenüber stehn,sind die "altlasten" an die die katholen zu tragen haben.

denk an die eroberung/missionierung südamerikas,und dem gemetzel das die conquistadoren dort mit den einheimischen veranstalteten.auf der suche nach el dorado gingen sie über sämtliche leichen.alles mit dem segen des spanischen kings bzw.kirche.

http://de.wikipedia.org/wiki/konquistador

denk an das dritte reich und den damaligen papst.im prinzip war pius XII
hitler gegenüber weitgehend neutral.ein papst als mitläufer eines verrückten massenmörders....endgeil:nudelwalk

www.puhli.de/uni/papers/kirchheim3reich/index.html.

aber du hast recht,es haben sich viele viele leute auf den papst gefreut,letzes jahr in köln und jetzt in bayern-zumindest die leute in meinem umkreis-und die meisten die jetzt sonntag in muc zur messe waren haben alle zumindest glänzende augen gehabt.....

der geschlechtsakt gilt aber sicher nicht nur zur vermehrung der menschlichen art-frag nach bei homosexuellen-und kopoliert/gebumst/gefickt wird bei uns auch nicht(hört sich so nach katzlmacher an).bei uns heisst es wie bei den franzosen liebe machen:)

nix für ungut sage...4:0:)

der zweite link lässt sich leider nicht öffnen,sorry es gibt aber seiten zum "säue füttern" im www zum thema
 
Hi Sage!

Ich denke es geht nicht nur um die Person der Papstes, auch wenn das vielleicht im Moment so wirkt, sondern vielmehr um die RKK, dessen Repräsentant er nunmal ist.
Es geht auch nicht darum eine oder nur die RKK zu verunglimpfen, beim Thema "Sektenexperten" liegt die evangelische Kirche noch weit vorne. :D
Trotzdem, und ich denke da wirst Du auch zustimmen, gibt es nunmal einige Punkte innerhalb des Katholizismus, die der Entwicklung in den westlichen Industrieländern diametral entgegenstehen. Sei es z.B. die Rolle der Frau. Die RKK hat ein patriachales System, das in meinen Augen nicht mehr zeitgemäß ist.
Ich meine die christlichen Amtskirchen (also beide) teilen genug aus. Ich selbst bin Thelemit, in deren Augen also Satanist. Mir sind Fälle bekannt, in denen kirchliche "Sektenexperten" Existenzen von Thelemiten zerstört haben, teilweise dafür gesorgt haben, dass ihnen Kinder weggenommen wurden durch gezielte Streuung von Gerüchten. Das ist moderne Inquisition!
Trotzdem fahre ich hier keinen persönlichen Rachfeldzug, aber es muss erlaubt sein, diese Lehre und die Institution Kirche zu hinterfragen.

Sex dient der Vermehrung?! Auch! Aber man kann ihn auch anderweitig nutzen und nicht nur zum Spaß.
Es ist unverantwortlich das Benutzen von Kondomen als Sünde darzustellen. Du sagst, wer Sex hat, der schützt sich auch. Ich denke, es gibt mehr Mensch, als Du glaubst, die unheimlich gläubich und in dieser Hinsicht vielleicht auch unglaublich dämlich sind, sich aus Glaubensgründen nicht schützen.

LG,


Frater 543
 
Von der Natur aus ist der Akt zur Vermehrung gedacht, da haben Spaßfaktor etc nichts verloren.(Ausnahmen bestätigen die Regel).Deshalb werden auch die Homosexuellen als "abartig" hingestellt und nach dem Naturgesetz sind sie es auch. Es gibt unter gewissen Voraussetzungen auch im Tierreich "schwule" Verbindungen, aber meist aus einer Notsituation heraus.
Sex ist heute zum "Volkssport" verkommen und immer wenn der Geschlechtstrieb überbewertet wurde, kam es zum Untergang einer Kultur. Siehe Rom, Griechenland etc.
Die Indianer Südamerikas haben selber Angst und Schrecken verbreitet, sie haben selber Völker unterjocht, ihnen ihre Religion aufgezwungen, bestialische Ritualmorde begangen. Das ist natürlich keine Entschuldigung für die Taten der Spanier, Potugiesen etc.
Aber wenn man´s esoterisch sieht, haben sie nur geerntet, was sie selber gesät hatten.
Also warum immer nur die katholische Kirche auseinandernehmen? Wenn wir uns mal intensiv mit ihr beschäftigen würden, müßten wir feststellen, wie langweilig sie eigentlich ist, mit ihren Mönchen und Nonnen, die im Dienst am Nächsten in Krankenhäusern, Kinder- und Seniorenheimen unentgeltlich ein Leben lang arbeiten und Gutes tun.



SDage
 
Von der Natur aus ist der Akt zur Vermehrung gedacht, da haben Spaßfaktor etc nichts verloren.(Ausnahmen bestätigen die Regel).Deshalb werden auch die Homosexuellen als "abartig" hingestellt und nach dem Naturgesetz sind sie es auch. Es gibt unter gewissen Voraussetzungen auch im Tierreich "schwule" Verbindungen, aber meist aus einer Notsituation heraus.
Sex ist heute zum "Volkssport" verkommen und immer wenn der Geschlechtstrieb überbewertet wurde, kam es zum Untergang einer Kultur. Siehe Rom, Griechenland etc.
Die Indianer Südamerikas haben selber Angst und Schrecken verbreitet, sie haben selber Völker unterjocht, ihnen ihre Religion aufgezwungen, bestialische Ritualmorde begangen. Das ist natürlich keine Entschuldigung für die Taten der Spanier, Potugiesen etc.
Aber wenn man´s esoterisch sieht, haben sie nur geerntet, was sie selber gesät hatten.
Also warum immer nur die katholische Kirche auseinandernehmen? Wenn wir uns mal intensiv mit ihr beschäftigen würden, müßten wir feststellen, wie langweilig sie eigentlich ist, mit ihren Mönchen und Nonnen, die im Dienst am Nächsten in Krankenhäusern, Kinder- und Seniorenheimen unentgeltlich ein Leben lang arbeiten und Gutes tun.



Sage
 
Von der Natur aus ist der Akt zur Vermehrung gedacht, da haben Spaßfaktor etc nichts verloren.(Ausnahmen bestätigen die Regel).Deshalb werden auch die Homosexuellen als "abartig" hingestellt und nach dem Naturgesetz sind sie es auch. Es gibt unter gewissen Voraussetzungen auch im Tierreich "schwule" Verbindungen, aber meist aus einer Notsituation heraus.
Sex ist heute zum "Volkssport" verkommen und immer wenn der Geschlechtstrieb überbewertet wurde, kam es zum Untergang einer Kultur. Siehe Rom, Griechenland etc.
Die Indianer Südamerikas haben selber Angst und Schrecken verbreitet, sie haben selber Völker unterjocht, ihnen ihre Religion aufgezwungen, bestialische Ritualmorde begangen. Das ist natürlich keine Entschuldigung für die Taten der Spanier, Potugiesen etc.
Aber wenn man´s esoterisch sieht, haben sie nur geerntet, was sie selber gesät hatten.
Also warum immer nur die katholische Kirche auseinandernehmen? Wenn wir uns mal intensiv mit ihr beschäftigen würden, müßten wir feststellen, wie langweilig sie eigentlich ist, mit ihren Mönchen und Nonnen, die im Dienst am Nächsten in Krankenhäusern, Kinder- und Seniorenheimen unentgeltlich ein Leben lang arbeiten und Gutes tun.



Sage
 
Hallo Sage

Er begeistert z.Zeit sehr viele Menschen, die sich auf seinen Besuch gefreut haben.

Das hat Adolf Hitler auch getan.

Das hat nichts zu bedeuten.

Von der Natur aus ist der Akt zur Vermehrung gedacht, da haben Spaßfaktor etc nichts verloren.(Ausnahmen bestätigen die Regel).Deshalb werden auch die Homosexuellen als "abartig" hingestellt und nach dem Naturgesetz sind sie es auch.

In dem Punkt sind sie sich einig, also Hitler und der Papst.

In welchen noch?

Deine, hier wiedergegebene Meinung, bestätigt nur, wie gefährlich der Einfluss der "Fischersekte" ist

Was also hat der Pabst "verbrochen"?

Daß er gegen Pille,Kondome und Abtreibung predigt?

Ja, zum Beispiel

Jede Religion, jede Ideologie hat ihre Leiche im Keller. Aber nur bei der katholischen Kirche scheinen alle begeistern mitzugraben, vielleicht auch , um mit dem Sand die Leichen der anderen tiefer zu begraben.

Gut erkannt.Weshalb verteidigst du sie dann noch?

Vielleicht würden sich manche Partner endlich mal kennenlernen, wenn sie miteinander kommunizieren anstatt nur kopulieren würden.

Vielleicht hast DU auch ein gestörtes Verhältnis zu deiner eigenen Sexualität und eventuell nicht zuletzt deshalb, weil du vielleicht in diesem lebensfeindlichen katholischen Klima aufgewachsen bist.

Meinethalben kann jeder der möchte, auf Sex verzichten.

ICH bin da liberal.

Wenn er oder sie denkt, das das ihm oder ihr Extra-Punkte im Himmel bringt.Bitte

Kein Problem.

Wenn nun aber jemand meint, so wie Benedetto und die RKK, dieses, für mich kranke Verhalten, auch allen anderen Menschen vorschreiben zu müssen, dann hört für mich der Spaß auf.

Das ist Teil seines Vertrages.

WELCHER Vertrag?

Mit WEM?

Mit mir hat er keinen Vertrag und imo auch nicht mit dem lieben Gott, auch wenn er es uns weismachen will.

Verträge mit Gott kann man nur direkt abschließen.

Da sind Strohmänner nicht eingeplant und auch nicht nötig


Außerdem sind die Brüder auch scheinheilig und lügen und betrügen nach Gutdünken, wenn es ihnen gerade in den Kram passt.

Heißt es nicht:

"Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten."

Na dann lies mal das:

Im Oktober 2003 deckte die BBC in einer Reportage auf, dass Priester, Nonnen und katholische Sozialarbeiter auf direkte Weisung des Vatikans überall in der dritten Welt die Unwahrheit verbreiten, Kondome böten keinen Schutz vor Aids. Das Virus könne jederzeit durch das Latex schlüpfen, weil es 450-mal kleiner sei als ein Spermatozoon und damit auch deutlich kleiner als Poren im Material. So macht etwa der Erzbischof von Nairobi, Raphael Ndingi Nzeki, in Kenia, wo nach offiziellen Schätzungen bereits 20 % der Bevölkerung mit HIV infiziert sind, die Verfügbarkeit von Kondomen für die rasche Ausbreitung der Epidemie verantwortlich. Nach Aussage von Gesundheitsarbeitern erzählen manche Priester sogar, dass die Kondome selbst mit dem Virus beschichtet seien.
Viele Gesundheitsorganisationen betrachten die religiös motivierte und sachlich irreführende Anti-Kondom-Propaganda zahlreicher Kirchen als ein großes Hindernis für ihre Präventionsarbeit. Sie sei in hohem Maße unethisch, weil sie die Wahrung einer restriktiven Sexualmoral für wichtiger als oder ausreichend für die mögliche Eindämmung der Aids-Epidemie halte.


Noch Fragen?

Liebe Grüße

Bonobo

P.S.
Wenn wir uns mal intensiv mit ihr beschäftigen würden, müßten wir feststellen, wie langweilig sie eigentlich ist, mit ihren Mönchen und Nonnen, die im Dienst am Nächsten in Krankenhäusern, Kinder- und Seniorenheimen unentgeltlich ein Leben lang arbeiten und Gutes tun.


Ja, das finde ich auch gut, allerdings behaupte ich, das diese Menschen das von sich aus tun und es auch tun würden, wenn es keine katholische Kirche gäbe.

Das Soziale und das Evangelium (Benedetto meint die Lehre der RKK) lassen sich ohne Weiteres trennen.

Nur das will er auf keinen Fall.

Welche Daseinsberechtigung hätte er dann noch?
 
Werbung:
Von der Natur aus ist der Akt zur Vermehrung gedacht, da haben Spaßfaktor etc nichts verloren.
Sage

Klingt wie frisch aus dem Mittelalter. Das ist ja auch der Grund, warum die Leute scharenweise aus der Kirche rennen. Die Lustfeindlichkeit der Kirche samt Kondom/Pillenverbot, Zöllibat, Verbot vorehelichen Geschlechtsverkehrs, Sperrung des Priesteramts für Frauen, Stigmatisierung gleichgeschlechtlicher Beziehungen usw. usw. kann in einer aufgeklärten Gesellschaft nur noch unter Ulk verbucht werden und findet ihr Echo allenfalls noch tief in den Wäldern.

Aber ich finds okay, sei es so und ändere sich an diesem mittelalterlichen Denken nichts - um so eher hat sich dieser Verein erledigt.
 
Zurück
Oben