Der Neid der Schwachen Frauen


Hi Iliana,

was meinst du eigentlich mit "schwach" und "stark"? Da gibts sicher viele Sichtweisen. Für mich bedeutet "stark", unabhängig von der Umgebung zu sein, bzw. auf ihre Bestätigung. Meine Venus steht im Steinbock und mir ist eine gewisse Rückversicherung schon wichtig, aber nur bei Menschen, die mir wichtig sind.

Den Ansatz finde ich auch gut.
Wer Lob und Anerkennung im Außen sucht, dem fehlt genau diese im Inneren.
 
Werbung:
Bedeuten Mann und Kind zu haben zwingend Freiheit?


Nee, das bedeutet nur dann Freiheit, wenn man GERN Ehefrau und Mutter ist!
Allerdings hat man als Hausfrau Freiheiten, die Berufstätige NICHT haben, man kann sich die Arbeit selbst einteilen, ist keinem Vorgesetzten Rechenschaft schuldig. (Es sei denn, der Ehemann fühlt sich als solcher und die Frau als Untergebene. Kommt alles vor.)
Im Übrigen gibt es keine absolute Freiheit, denn die Welt ist dual aufgebaut.
Kann man ja schon am Tierkreis sehen, Ich/Selbstdurchsetzung (Widder) steht in Opposition zum Du/Ausgleich/Vermittlung/Kompromiss (Waage), Gefühle/Bedürfnisse/Familie (Krebs) stehen in Opposition zu Pflicht/Notwendigkeit/Beruf (Steinbock). Und die beiden Achsen stehen zueinander im Quadrat. D.h., es ist letztlich immer eine Gratwanderung, diese 4 Bereiche gleichmäßig zu berücksichtigen.
Gleiches gilt natürlich für die anderen Kreuze!


Wenn ja; warum gibt es soviele geschiedene Ehen?


Weil es es eben nicht so ist und weil Mann und Frau sich vielleicht den unpassenden Partner gesucht hatten oder weil sie sich im Lauf der Zeit auseinander entwickelt haben oder weil ein neuer Partner auftaucht, in den man sich stark verliebt oder oder oder....
 
Hehe ;) Sayalla:
Starke Frauen sind nicht neidisch; das ist es ja ;)
Das können nur Schwache sein ;)

Schönen guten Tag an alle!

Meine Gedanken dazu:

Neidisch gleich Schwach, nicht neidisch gleich Stark. Das ist mir zu dual. Manchmal fühle ich mich stark dann bin ich eine starke Frau manchmal in gewissen Situationen bin ich ein kleines linkisches neidisches weinerliches Mädchen! Ich erlaube mir alle Gefühlsregungen. Ich will alle Farben sehen alle Gefühle leben.

Das wichtigse ist doch zu darin zu wachsen und zu lernen bei seinen Gefühlen sein. Das ist es möglicherweise das was ich bei einem Menschen als stark empfinde wenn jemand es schafft bei sich zu sein in seiner mitte zu sein. Es gibt doch immer schönere, intelligentere, erfolgreichere Menschen als sich selber. Warum sollte Neid so schlecht sein? Vielleicht zeigt es einfach was fehlt oder was wir uns wünschen. Neid als Bewusstseinserweiterung zum Beispiel. Ich denke das schlimmste am Neid ist das man sich dafür eventuell schämt.


Grüsse
Luna7
 
Werbung:
Zurück
Oben