der Mensch ist nur wertvoll als Arbeiterroboter

Ihr tut ja grade so, als wäre es eine Herausforderung herkuleischen Ausmaßes, einen Job zu finden.

Ich weiß nicht, ob ihr das aus eigenen Erfahrungen oder aus Mutmaßungen herleitet, aber meine Erfahrungen sind, dass jeder, der einen Job haben WILL, auch einen kriegt, wenn er sich ins Zeug legt. Und das halbwegs unabhängig von Alter, Geschlecht, Hautfarbe, oder Religion.

Natürlich habens ältere Leute oft schwerer, wenn sie sich gegen Jünglinge durchsetzen müssen, aber man darf hier auch nicht vergessen, dass ältere dafür jahrelange Berufserfahrung haben - wenn man die mit ganz jungen Berufseinsteigern vergleicht, die erst mal irgendwo Fuß fassen müssen, relativiert sich das, denke ich.

Und da ich selbst mal so ein Berufseinsteiger war, noch dazu ohne nennenswerte Ausbildung, und trotzdem mit tollen und gut bezahlten Jobs eingedeckt worden bin, kann ich zumindest aus eigener Erfahrung über letztere Gruppe sprechen.

P.S.: Die Spekulanten tun sehr wohl was gutes für unsere Wirtschaft.
 
Werbung:
Hallo

Alice94 schrieb:
Geben und nehmen. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Der Arbeitsunwillige nimmt bloß, ohne zu fragen, was er der Gesellschaft Gutes tun könne. Mit diesem einseitigen Denken und Verhalten belastet er schwer arbeitende Menschen und vor allem auch die Wirtschaft.

Was sind denn die Alternativen? Entweder man lässt die Leute hungern oder verpflichtet sie zu Zwangsarbeit. Ich besitze selbst kein Auto und finanziere über meine Steuern den dicken, subventionierten Dienstwagen meines Chefs mit. Das ärgert mich viel mehr, als die paar Arbeitsunwilligen, die auf Staatskosten leben.

Gruß
McCoy
 
Weisst du , du schreibst sowieso prinzipiell immer dagegen ,ganz egal was man postet.

Warum sollte ich das Thema verfehlt haben ? Genau darauf habe ich geantwortet.

der Mensch ist nur wertvoll als Arbeiterroboter und so ist es auch weil die PRIMITIVE lieblose Denkweise in den Köpfen der Menschen sitzt.

So jetzt hab ich keine Lust mehr , diese ständigen "Querschläger" zu beantworten
 
Thema verfehlt, sorry. Ein Vergehen oder Verbrechen rechtfertigt nicht das andere. Und sich auf Kosten anderer bewusst auszuruhen, ohne jemals etwas zurückzugeben, ist schlicht asozial und gefährlich.

Arbeitsunwilligkeit trägt dazu bei, dass unser Sozialstaat übermäßig und unnötig finanziell belastet wird. Mit einer Staatsverschuldung von 2 Billionen Euro können wir uns das gewiss nicht leisten.

Thema verfehlt, sorry.

Und bist Du nicht Christ? Paulus sagt: "Wer nicht arbeiten will, soll auch nicht essen."

jo jo, lass sie verhungern ..... Applaus Alice ....... bevor sie verhungern werden sie es sich holen.
Nicht nur hier in DE. Es gibt auch Völkerwanderungen, die selbst in der EU zu einem Problem werden könnten.

Genauso, wie deine irrsinnige Meinung billige Kräfte reinzuholen. Sie werden alle Arbeitsplätze kosten.

Aber stimmt schon, lass sie verhungern. So meinen auch die, die sich am Gold laben, zu denken. Nur, wo wollen diese Goldanbetenden Lämmer hin, wenn eine Meute, die man verhungern lassen will, auf die Straße geht? Weglaufen? Wird dann nicht mehr funken. Und diese Gefahr, liebe Alice, kostet weit mehr, als alle weiterhin mit Geld gefügig zu halten.

Es gibt übrigens auch Aug um Aug, Zahn um Zahn ....... nur zur Erinnerung.
 
Was sind denn die Alternativen? Entweder man lässt die Leute hungern oder verpflichtet sie zu Zwangsarbeit.

Eine mögliche Alternative wäre ein Mittelweg. Dafür müsste das Hartz-IV-System allerdings zu einem Kombilohn-Modell reformiert werden. Kurz gesagt, würde dieses dann die 30%ige Senkung des Transferregelsatzes beinhalten, wobei zugleich Arbeitsgelegenheiten in einfachen Jobs für alle fähigen Erwerbslosen angeboten würden, bei denen man sich monatlich 100€ bis 200€ dazu verdienen könnte. Wer dann so eine Arbeitstätigkeit ablehnt, müsste automatisch (ohne eine großartige kostspielige bürokratische Sanktion usw.) mit dem wenigen Geld des reduzierten Regelsatzes auskommen. So wäre die Leistungsgerechtigkeit gewahrt, indem der Schaffende stets mehr erhält am Monatsende als der Faule. Die steuerzahlende Allgemeinheit würde auch finanziell entlastet. Das empfinde ich persönlich als gerecht.
 
Weisst du , du schreibst sowieso prinzipiell immer dagegen ,ganz egal was man postet.

Hä?

Warum sollte ich das Thema verfehlt haben ? Genau darauf habe ich geantwortet.

Du(!) hast Dich - unaufgefordert - auf meinen(!) Beitrag bezogen, der sich im Wesentlichen mit Arbeitsunwilligkeit befasste. Dann kamst Du jedoch mit gierigen Spekulanten an, mit unverschuldet Arbeitslosen, die keinen Job mehr BEKOMMEN usw. Ja, das war in unserer(!) Debatte gerade tatsächlich themenverfehlt. Schade, dass Du nicht differenzierter wahrnehmen kannst.
 
Eine mögliche Alternative wäre ein Mittelweg. Dafür müsste das Hartz-IV-System allerdings zu einem Kombilohn-Modell reformiert werden. Kurz gesagt, würde dieses dann die 30%ige Senkung des Transferregelsatzes beinhalten, wobei zugleich Arbeitsgelegenheiten in einfachen Jobs für alle fähigen Erwerbslosen angeboten würden, bei denen man sich monatlich 100€ bis 200€ dazu verdienen könnte. Wer dann so eine Arbeitstätigkeit ablehnt, müsste automatisch (ohne eine großartige kostspielige bürokratische Sanktion usw.) mit dem wenigen Geld des reduzierten Regelsatzes auskommen. So wäre die Leistungsgerechtigkeit gewahrt, indem der Schaffende stets mehr erhält am Monatsende als der Faule. Die steuerzahlende Allgemeinheit würde auch finanziell entlastet. Das empfinde ich persönlich als gerecht.

Jepp, Klasse Modell .... ist das Grundeinkommen, so wenig, dass ein Arbeitsanreiz da ist.

Mit einer klitzekleinen Gefahr, die da wäre, warum sollte dann der Arbeitgeber noch jemanden fürs normale Geld beschäftigen? Gäbe es dafür dann noch einen Grund, wenn quasi dieses Grundeinkommen rechtlich durch ist ?
Braucht doch dann kein Arbeitgeber mehr, kann sich für einen, 10 Arbeitsunwillige holen und spart noch und die schaffen sogar noch mehr.

Daher, immer zu Ende denken. Und dazu stellst du dir jetzt dann die Frage, warum die Arbeitgeber so sehr gegen Mindestlohn, Tariflohn und Kündigungsschutz sind und dieses ganz gewaltig gelockert gehört. Warum wohl?
 
Ja lies dir deine Beiträge durch..

Überall dagegen und ich bleibe dabei das ich das Thema nicht verfehlt habe.

Ich habe nur meine Meinung zu deiner Meinung kundgetan und das ist ja nicht verboten in einem Forum.
 
Ja lies dir deine Beiträge durch..

Stimmt nicht. Du können nicht lesen?

Überall dagegen und ich bleibe dabei das ich das Thema nicht verfehlt habe.
Ich habe nur meine Meinung zu deiner Meinung kundgetan und das ist ja nicht verboten in einem Forum.

Hm, ja, und ich esse gerne Grapefruit mit Pfefferminze und Orangenscheiben..
 
Werbung:
Zurück
Oben