der Mensch ist nur wertvoll als Arbeiterroboter

Der Mensch ist auch nicht dazu auf die Welt gekommen um das GANZE LEBEN zu arbeiten.

Manche arbeiten, um zu leben, andere leben, um zu arbeiten. Das sollte jeder selbst entscheiden können und dürfen, auch wenn ich Dir zustimme, dass das Arbeiten nicht das primäre Kriterium eines menschlichen Lebens sein sollte.
 
Werbung:
Der Mensch ist auch nicht dazu auf die Welt gekommen um das GANZE LEBEN zu arbeiten.
Das unterschreibe ich doch glatt. An der Arbeit ist nichts tugendhaftes.
Das ganze System wird sich ändern MÜSSEN dazu braucht es einen BEWUSSTSEINSWANDEL.
Das system braucht sich nicht zu ändern, wenn sich das System ändert wer weiss ob ich dann noch Geld bekomme. Dieses Gerede ist doch nichts als Schwachsinn. Wenn das Steuergeld vernünftig verwaltet und organisiert würde, und das Geld auch im jeweiligen Land bleiben würde, müsste überhaupt keiner arbeiten gehen, denn das meiste heute produzierte ist zu 80% unbrauchbarer Schwachsinn. Ich habe mein Geld eigentlich mit dingen verdient die es gar nicht gibt, oder nur virtuell.
Gott hat den Planeten mit mehr als reichlichen Ressourcen ausgestattet.
Die Erde selbst ist es die für Ressourchen sorgt, und nicht irgendein Gott, denn sonst gäbe es ja keinen Ressourcenaufbrauch, und Gott könnte immer mehr nachschieben.
Aber während die einen verhungern, kippen Sie bei uns tonnenweise Lebensmittel in den Abfall.
Und Ein Sozialempfänger ist nur deshalb eine arme Sau weil Ihn(Sie) das SYSTEM unserer primitiven Gesellschaft DAZU GEMACHT HAT !
Das System hat reichlich wenig damit zu tun, dafür sorgen schon die sozialempfänger schon selber
Jeder weiss das mit 300-400 € oder so, nicht leben kann.
Na nun übertreib mal nicht, selbst ein single verhungert nicht, wenn er vom Staat unterstützt wird. In Österreich bekommst du Geld das sogar das eines Mindestlohnverdieners übersteigt, ohne das du dafür eine Arbeit annehmen musst. Das ist ja das schöne daran.
 
Liebe Eso User,

Wieso wird die Arbeit vor dem Charackter eines Menschen gestellt?
Warum ist nur dann ein Mensch wertvoller?
Immer wird gefragt was arbeitest du.

Schon Erich Fromm hat sich diese Fragen gestellt. Und er kam zum Schluss, dass dies eine Geisteskrankheit sein müsse. Solange man das HABEN höher stellt als das SEIN, ist eine Gesellschaft psychisch krank - und nicht die Mitglieder die dadurch psychisch krank werden sind krank, denn diese reagieren eigentlich nur gesund, auf ein durch und durch krankes System.
 
Das unterschreibe ich doch glatt. An der Arbeit ist nichts tugendhaftes.

Das system braucht sich nicht zu ändern, wenn sich das System ändert wer weiss ob ich dann noch Geld bekomme. Dieses Gerede ist doch nichts als Schwachsinn. Wenn das Steuergeld vernünftig verwaltet und organisiert würde, und das Geld auch im jeweiligen Land bleiben würde, müsste überhaupt keiner arbeiten gehen, denn das meiste heute produzierte ist zu 80% unbrauchbarer Schwachsinn. Ich habe mein Geld eigentlich mit dingen verdient die es gar nicht gibt, oder nur virtuell.

Die Erde selbst ist es die für Ressourchen sorgt, und nicht irgendein Gott, denn sonst gäbe es ja keinen Ressourcenaufbrauch, und Gott könnte immer mehr nachschieben.


Das System hat reichlich wenig damit zu tun, dafür sorgen schon die sozialempfänger schon selber

Na nun übertreib mal nicht, selbst ein single verhungert nicht, wenn er vom Staat unterstützt wird. In Österreich bekommst du Geld das sogar das eines Mindestlohnverdieners übersteigt, ohne das du dafür eine Arbeit annehmen musst. Das ist ja das schöne daran.

Hehe so sieht für Dich das leben in Würde aus. Weisst du es ist für ALLE genug da , niemand MUSS arbeiten , das war in der Schöpfung nie so vorgesehen.

Die Seele kommt auf die Welt um Erfahrungen zu sammeln und nicht um sich abzubuckeln und zu hungern .

GOTT, ich betone GOTT hat den Menschen einen Planeten gegeben , welcher unendlich viele Ressourcen für ALLE zur Verfügung hat.

Aber das wollen manche nicht einsehen.

Unser Schöpfer ist ja kein Idiot , der uns auf einen Planeten inkarnieren lässt damit manche verhungern.

Ist schon klar in DE und Ö verhungert keiner, ein Leben in Würde ist es trotzdem nicht,

Aber erzähle das mal einen Kind in Nigeria das seit der Geburt nicht mit Nahrung versorgt werden konnte.

LG
 
Hehe so sieht für Dich das leben in Würde aus. Weisst du es ist für ALLE genug da , niemand MUSS arbeiten , das war in der Schöpfung nie so vorgesehen.
Oh Mann Oh Mann... die Schöpfung, ich weiss jetzt nicht ob es sinnvoll ist mit dir weiter zu diskutieren, aber ich versuch es mal. Im Grunde genommen müsste man so vernünftig sein um zu wissen das eben nicht genug für alle da ist.
Die Seele kommt auf die Welt um Erfahrungen zu sammeln und nicht um sich abzubuckeln und zu hungern
War Jesus nicht Zimmermann... diesen Beruf gibt es heute noch.
GOTT, ich betone GOTT hat den Menschen einen Planeten gegeben , welcher unendlich viele Ressourcen für ALLE zur Verfügung hat.
Nun Gott hat nicht schuld wenn es nun doch nicht genug zu essen auf der Welt gibt, oder andere Ressourcen zur neige gehen, eher sind es die Gläubigen und Missionare die nicht müde werden zu behaupten es gäbe genug für ALLE...und da sind wir auch schon bei diesem Wort. Wie definierst du ALLE bzw. wann denkst ist der Punkt erreicht an dem sogar der Platz auf der Welt nicht mehr aussreicht? Ich glaube kaum das Gott eine überbevölkerte Welt wollte, als er sagte gehet hin und vermehret euch. Es gibt genug Familien die mehr als 5 Kinder haben, und kaum zu essen, aber für jedes dieser Kinder vom Staat Geld bekommen, und wenn das Geld nicht ausreicht, eben noch ein Kind bekommen? Die Ressourcen sind auch nicht unendlich verfügbar, sondern gehen langsam aber stetig zu neige, wenn nicht nachhaltig gewirtschaftet wird.
Unser Schöpfer ist ja kein Idiot , der uns auf einen Planeten inkarnieren lässt damit manche verhungern.
Menschen sterben nicht nur weil sie verhungern. Viele sterben einen Tod der in unseren Augen sinnlos ist.
Ist schon klar in DE und Ö verhungert keiner, ein Leben in Würde ist es trotzdem nicht,
Wenn man das Leben tatsächlich nur vom Geld abhängig macht, dann sicher nicht. Ich kann auch nicht sagen das ich ein Leben in Würde gehabt habe als ich noch Arbeit hatte, und in den Augen vieler sogar sehr gut verdient habe, und trotzdem nicht wusste ob mir die Bank demnächst mein Konto sperrt, weil dieses oder jenes meine Ressourcen aufbrauchte. Ich hätte mindestns 10.000 verdienen müssen, um zumindest den Betrag meines lohnes zur Seite zu schaffen für schlechtere Zeiten.
Aber erzähle das mal einen Kind in Nigeria das seit der Geburt nicht mit Nahrung versorgt werden konnte.
Ich würde es versuchen, aber hätte aus mehreren Gründen keinen Sinn erstens kann sich das Kind nichts unter Essen vorstellen, bzw. nicht unter dem Essen das wir hier haben. Zum anderen sind die Lebensumstände völlig verschieden. Ich kann aus einer Fülle von Produkten auswählen, auch wenn sicher 90 davon minderwertig sind, was dem Kind verwehrt bleibt. Es würde kaum verstehen was ich ihm zu erzählen hätte.
Das traurige dabei ist, das im Namen dieses Kindes und auf Propagandaart Geld gesammelt wird, und es vermutlich nur einen geringen Teil oder gar nichts davon zu sehen bekommt. Da kann es noch so oft von Riesenplakaten treuherzig herunterblicken.
 
Passt jetzt nicht 100% ins Thema, aber ab heut hab ich Urlaub u. eine Arbeitskollegin hat soeben angerufen u. mit mitgeteilt dass 2 Leute wegrationalisiert wurden. In einem anderem Bereich als meiner. Wer weiss was auf mich zukommt wenn ich zurückkomme...

Wenn ich heut nicht noch Wäsche waschen, packen, u. für die 3 zuhaus bleibenden jugendlichen Erwachsenen einkaufen müsste, würd ich jetzt vieeeel hier schreiben...

Seufz

Euch Allen alles Gute wünschend,
Lele5
 
mich gruselt es - alle die hier schreiben - reden an_ein_an_der vorbei.
auch meine zeilen werden nicht verstanden - die antworten nahen schon....
ich denke: soziale gleichheit, gepart mit ökonomischer unabhängigkeit und existentieller sicherheit ist die brücke über alle gräben....ja - ich denke dass das glück, die zufriedenheit, und die mitsprache im sozialismus mit rätesystem steckt.... alle anderen formen können nicht der gesammtheit dienen....
es bedarf noch eine weile - bis ein fukuschima effeckt eintritt - und ein umdeken möglich ist - was läuft aber in der zwischen zeit ab..........
ja ja ...es wird nie genügend geben das der wahre frieden siegt - leider!!

und so_lange es dass nicht gib, hackt jeder auf jeden rum und die und der und DIE sind sowieso schuld ........
und bitte KEIN VOLK KEIN REICH KEIN FÜHRER - DENKEN !!!!

 
Wieso wird die Arbeit vor dem Charackter eines Menschen gestellt?
Warum ist nur dann ein Mensch wertvoller?
Immer wird gefragt was arbeitest du.
Ist man Hauptschüler ist man gleich dumm und ist man Putze ist man wertlos
Überall diese Vorurteile.
Arbeit formt ja eigentlich den Charakter mit, denn eigentlich besteht Arbeit nicht nur daraus einfach ein Werkstück anzufertigen, die Toilette sauber zu putzen, usw. Arbeit bedeutet auch sich gegenseitig zu helfen und Teamarbeit zu lernen. Dummerweise braucht der Mensch irgendeine Bestätigung wie ein Hund das er etwas gut gemacht hat, oder eben auch schlecht. Es gibt Tiere die mehr schwere körperliche Arbeitverrichten, und innerhalb kürzester Zeit mehr schaffen, warum sollte man den Menschen wegen seiner Arbeit achten. Die meisten Werkstücke werden sowieso fast nur mehr maschinell verarbeitet. Einen grünen Knopf zu drücken und zu warten, ist keine Schwerstarbeit mehr, und unterfordert eher noch. Arbeit hat durchaus Charakterstärkung, allerdings nur wenn man die Arbeit der Arbeit willen macht, und nicht weil man denkt man muss nur weil man sich dieses oder jenes leisten will.
Jede Arbeit wird gebraucht die man schätzen sollte,sonst würde das doch niemand mehr machen,wenn alle so denken würden
Die Hartz 4 Empfänger sind immer die faulen Versager.
Doch da irrt ihr euch.Manche hatten einen falschen Start im Leben.
Da die Vergangenheit einen prägt.
Es gibt durchaus Arbeit die nicht gebraucht wird, oder besser gesagt die ich als nicht zwingend erforderlich sehe, und da kommt der politische Beruf ganz weit nach oben, auf Beamte könnte ich ebenso verzichten, kurz gesagt Berufe eben deren Sinn es ist Jobs zu schaffen mit denen man das Volk abhängig macht mit Versprechen und Förderungen, aber dafür auch in Krisenzeiten unkündbar zu sein und keine Privilegien verliert. Genausowenig kann man alle Erwerbslose als faul bezeichnen, es gibt auch Arbeiter die faul sind.
Doch warum sieht ihr die Arbeit als so wertvoll?
Die Arbeit die ich regulär mache sehe ich nicht wertvoller an, als jede andere, aber sie macht Spass. Das was sie wertvoll macht ist der Umgang mit den Kollegen selbst wenn von der Betriebsleitung her alle nur faule Idioten sind, gibt es unter der Belegschaft einen guten zusammenhalt, teilweise sogar gegen die Betriebsleitung.
Beginnt doch mal den Menschen zu sehen und mit den Vorurteilen und der Wut gegenüber den Armen die eh schon kaum haben,ist man eh nciht viel besser,sondern schlechter.
Wenn man beginnt den Menschen zu sehen, kann man vieles sehen. Man Gutes sehen und man kann schlechtes sehen, aber das hat nichts mit dem Lebens oder Gesellschaftsstatus zu tun, sondern damit das der Mensch eigentlich ein Vernunftwesen sein sollte, und seine Handlungen den Konsequenzen gegenüberstellen sollte.
Unser Schöpfer ist ja kein Idiot , der uns auf einen Planeten inkarnieren lässt damit manche verhungern.
Wenn ich mal für einen kurzen Augenblick annehme das ein Gott, egal ob biblisch oder nicht, existiert dann muss ich annehmen das er ein Idiot ist, was so seine Untertanen ihm alles von Allwissendlichkeit und Gütigkeit andichten, und das ganze dann auch noch an die Öffentlichkeit tragen um daraus eine Allgemeingültigkeit zu machen. Der Glaube eines Menschen sollte seine Privatsache sein.
 
Werbung:
Liebe Eso User,

Wieso wird die Arbeit vor dem Charackter eines Menschen gestellt?
Warum ist nur dann ein Mensch wertvoller?
Immer wird gefragt was arbeitest du.
Ist man Hauptschüler ist man gleich dumm und ist man Putze ist man wertlos
Überall diese Vorurteile.

Jede Arbeit wird gebraucht die man schätzen sollte,sonst würde das doch niemand mehr machen,wenn alle so denken würden
Die Hartz 4 Empfänger sind immer die faulen Versager.
Doch da irrt ihr euch.Manche hatten einen falschen Start im Leben.
Da die Vergangenheit einen prägt.

Doch warum sieht ihr die Arbeit als so wertvoll?
Das ist Menschen Verachtung.
Beginnt doch mal den Menschen zu sehen und mit den Vorurteilen und der Wut gegenüber den Armen die eh schon kaum haben,ist man eh nciht viel besser,sondern schlechter.
Man ist dann Menschenverachtend und erkennt seinen eigenen Hass nicht,doch statt dessen werten sie sich auf und fühlen sich toll.

Wie seht ihr das denn?Und welche Meinung habt ihr zu diesem Thema?
Ich würde mich über eine Antwort von euch freuen und hoffe auf liebe Antworten

Liebe Grüße

obso

Für mich hört sich das so an, als wäre der Mensch nichts weiter als Ware!
 
Zurück
Oben