Der Mensch als Gefangener seines genetischen Erbguts? Der Zellbiologe Bruce Lipton rä

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
umgekehrt einmal ist witzig... dass tust du mAn in allen themen so...
ich will nur ein mal ne antwort... ( und ich habe bestimmt schon 20 fragen gestellt)...

also zumindest kannst du es nicht falsifizieren??? mehr wollte ich ja nicht wissen..... im uebrigen, der ganze film ist voll von derartigen ueberzeugungen, und ich bezweifle auch an dieser stelle, dass du keine davon teilst.... nur wahrscheinlich hast du dir die 16 teile eh nicht gegeben, aber sprichst, dennoch dagegen, weil dir im zweiten zitat gleich ein grammatikfehler auffiel, hehe

Bitte was? Grammatikfehler?? Hast an Verfolger oder was?
Und du verlangst von mir dass ich etwas falsifiziere, was noch nicht mal bewiesen ist???
*lol* der typische Esoteriker!!!:lachen::lachen::lachen::lachen:
Und ich dachte du wolltest normal argumentieren, aber der nächste der dazu nicht fähig ist, und blos Antworten verlangt, aber nicht fähig ist, welche zu geben!

btw Gib mir du den Beweis, dass die Kuh auf der Alm in Kärnten nicht Gott ist, wenn du das nicht kannst ist es Gott.
 
Werbung:
wir sind unterschiedliche menschen
werd erst wie ich dann lieb ich dich oder wie #nein
das geht nicht und das ist gut so
denn in der unterschiedlichkeit liegt ja auch ein reiz
es geht auch nicht ums alter..
sondern was gesagt wird und ob man voneinander bereit ist was anzunehmen #
das gilt für alle
man kann hier seine monologe halten und ich tue das sicherlich auch
doch wenn man sich argumentativ verhaspelt
dann kann man fliehen und seinen hormonen gehorchen
oder die erinnerung schlägt zu und sagt
ach komm
dat kennst doch
ist ungefährlich
schau mal hin was da eigentlich gesagt wird
und bleib sachlich
du bist nicht schuld daran
für die schmerzen der ganzen menschheit
im gegenteil ist jegliche s schuldgefühl kontraproduktiv
denn es vernebelt die sachverhalte und schliesst ein dazulernen aus
das ist der grund weshalb ich so verfahre

DU lerne erst mal andere nicht zu schimpfen, wenn sie nicht deiner Meinung sind!!
Soll ich dir deine glorreichen Posts von damals raussuchen? Ich denke ich mache das, ehe du dich noch 10.000 mal als Heiliger hier hinstellst!
 
Ich denke auch das Thema umfasst viel mehr an das man denken muss, als "ich glaube, also werde ich gesund"
Zum einen besteht der Mensch nicht nur aus "Mensch" sondern aus einer Symbiose mit Bakterien, Pilzen etc...

Zum anderen gibt es verschiedene Ursachen für Krankheiten oder Unwohlsein.
Da wären mal die Phobien die durch die körpereigenen Hormone ausgelöst werden.
Dann Krankheiten durch Viren, Bakterien, Pilze.
Die sich oft dadurch vermehren, als dass sie den Menschen als Wirt nehmen.
Wobei zB Bakterien auch als Lebewesen zählen.
Bekämpft jetzt ein Lebewesen, welches aus Symbiose mit etlichen anderen Bakterien usw besteht, ein anderes Lebewesen mittels Denken?
Also müssten die Bakterien dann in Zukunft mal ein größeres Gehirn entwickeln, um das Gesunddenken der Menschen umgehen zu können, damit sie weiterexistieren?

Und dann gibt es erst die genetischen Krankheiten...
Ich denke der Punkt auf den Lipton vermehrt abzielt.
Kann ein Lebewesen mittels Denken die eigenen Gene beherrschen?
Wenn ja, müsste es auch möglich sein, seine Haarfarbe zu ändern....?


es geht ihm nicht vermehrt um genetik...es geht um die wechselwirkungen von allen kraeften
schau es dir an...
 
es geht ihm nicht vermehrt um genetik...es geht um die wechselwirkungen von allen kraeften
schau es dir an...

Na donn leb danach und werd glücklich.
Oder ah net, weils kana kann, hahahahahaha, also anders gesagt, verbreite es weiter, und werde glücklich, ah wenn kana damit was anfangen kann.
 
Bitte was? Grammatikfehler?? Hast an Verfolger oder was?
Und du verlangst von mir dass ich etwas falsifiziere, was noch nicht mal bewiesen ist???
*lol* der typische Esoteriker!!!:lachen::lachen::lachen::lachen:
Und ich dachte du wolltest normal argumentieren, aber der nächste der dazu nicht fähig ist, und blos Antworten verlangt, aber nicht fähig ist, welche zu geben!

btw Gib mir du den Beweis, dass die Kuh auf der Alm in Kärnten nicht Gott ist, wenn du das nicht kannst ist es Gott.

das mit dem grammatikfehler, war nen witz.... sollte darauf hinweisen, dass deine scheuklappen schon recht frueh einen grund finden, das video unter keinen umstaenden weitergucken zu wollen...

ich verlange nicht das du es falsifizierst... ich wollte wissen ob du es wissenschaftlich falsifizieren kannst, hier liegt ein GROSSER unterschied

ich sagte dir ja: deine Nein-Haltung ist es... du kannst bei manchen punkten nicht mit hilfe der logik, dagegen argumentieren, aber bist weiterhin felsenfest ueberzeugt.... das wundert mich, bei deiner, fuer mich sonst eher verstaendlichen argumentation

im uebrigen, beantworte ich im gegensatz zu dir, alle fragen, die du mir stellst oder??
 
Na donn leb danach und werd glücklich.
Oder ah net, weils kana kann, hahahahahaha, also anders gesagt, verbreite es weiter, und werde glücklich, ah wenn kana damit was anfangen kann.

noch nicht, da es ja auch gegenkreafte gibt ( dein ichideal z. b. )

aber was diese antwort jetzt soll, auf den faden von uns ist mir schleierhaft
ist das jetzt sowas wie... die bloeden esoteriker koennen nichts beweisen... ach sollen sie doch machen was sie wollen, ist mir schnuppe.... aber meinen alltag verbringe ich damit mich ueber sie aufzuregen??
 
noch nicht, da es ja auch gegenkreafte gibt ( dein ichideal z. b. )

Falsifiziere mir du wissenschaftlich die göttliche Kuh, dann falsifiziere ich dir den Lipton.


Ahso, na dann Gründe eine Sekte, dann sind alle Gegenkräfte ausgemerzt...
Mit dem glauben-wollen wird sich ja wohl auch der Glaube ändern können, wenn man damit schon die Krankheiten vertreiben und seine Genetik verändern kann....
 
Falsifiziere mir du wissenschaftlich die göttliche Kuh, dann falsifiziere ich dir den Lipton.


Ahso, na dann Gründe eine Sekte, dann sind alle Gegenkräfte ausgemerzt...
Mit dem glauben-wollen wird sich ja wohl auch der Glaube ändern können, wenn man damit schon die Krankheiten vertreiben und seine Genetik verändern kann....

die kuh ist goettlich, da ist nichts zu falsifizieren...
 
btw Gib mir du den Beweis, dass die Kuh auf der Alm in Kärnten nicht Gott ist, wenn du das nicht kannst ist es Gott.
sie ist gott


mir gehts auch nicht darum irgendetwas zu beweisen... ich suche zu verstehen...
ich sage selbst nicht ich glaube an alles aus dem video und an jede VT... aber nur weil ich irgendetwas fuer nicht so realistisch halte, schliesse ich es, im gegensatz zu dir nicht gleich aus..... das gibt mir auch die moeglichkeit mich oeffener mit dem jeweiligen thema beschaeftigen zu koennen ( hatten wir ja auch gerade, inwieweit emotionales einen daran schon hindern kann)

was da emotional alles so in den ersten jahren eines menschen auf ihn einwirkt kann man natuerlich, mit selbstaendigem denken versuchen zu verstehen... da etwas zu beweisen oder auch nicht ist schwer...
nur gehts ja nicht immer nur um den beweis.... es geht um realistische betrachtungsweise, mathematische wahrscheinlichkeit...
es gibt hier eine wirkung, welche fuer das soziale zusammenleben entscheidend ist, aber diese thematik ist kaum vorhanden... warum?
 
Werbung:
Meine Güte was isn hier inzwischen abgegangen....:zauberer1

Ich denke auch das Thema umfasst viel mehr an das man denken muss, als "ich glaube, also werde ich gesund"
Zum einen besteht der Mensch nicht nur aus "Mensch" sondern aus einer Symbiose mit Bakterien, Pilzen etc...

Zum anderen gibt es verschiedene Ursachen für Krankheiten oder Unwohlsein.
Da wären mal die Phobien die durch die körpereigenen Hormone ausgelöst werden.
Dann Krankheiten durch Viren, Bakterien, Pilze.
Die sich oft dadurch vermehren, als dass sie den Menschen als Wirt nehmen.
Wobei zB Bakterien auch als Lebewesen zählen.
Bekämpft jetzt ein Lebewesen, welches aus Symbiose mit etlichen anderen Bakterien usw besteht, ein anderes Lebewesen mittels Denken?
Also müssten die Bakterien dann in Zukunft mal ein größeres Gehirn entwickeln, um das Gesunddenken der Menschen umgehen zu können, damit sie weiterexistieren?

Und dann gibt es erst die genetischen Krankheiten...
Ich denke der Punkt auf den Lipton vermehrt abzielt.
Kann ein Lebewesen mittels Denken die eigenen Gene beherrschen?
Wenn ja, müsste es auch möglich sein, seine Haarfarbe zu ändern....?

Du hast Dir das Video nicht angesehen, sonst würdest Du nicht solche Fragen stellen, denn auch das kommt darin vor. ;)
Vielleicht kannst Du Dich ja doch noch überwinden, sonst reden wir aneinander vorbei.

Was mich gegen Ende seines Vortrages stört ist die Tatsache das er bei der Umprogrammierung (s)?einem System Psych-K den Vorzug gibt. Er erwähnt zwar noch andere Möglichkeiten aber stellt das als sehr effektiv heraus, zumindest soweit ich in Erinnerung habe. Natürlich sind solche Seminare sauteuer und Geschäftemacherei kann ich nunmal nicht leiden.
In erster Linie geht es darum im Hier und Jetzt zu bleiben, unser Kopfgeschwafel zu beobachten bzw. zu stoppen und unsere Muster und Programme zu erkennen bzw. deren Auswirkungen auf den Körper.
Selbstannahme, Liebe ist die stärkste Macht. Alles nix Neues!

Interessant war für mich hauptsächlich die physisch-biochemischen Vorgänge im Körper erklärt zu bekommen. Das macht er sehr gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben