Der Körper gebärt die Seele

Werbung:
Im Grunde ist alles Erfahrung, auch Erkenntnis.
Man macht die Erfahrung von Erkenntnissen.
Ohne Erfahrung geht 's nicht.
Man kanns nennen wie man will, oder auch nicht.
Kurz runtergebrochen kann man sicher und logisch, ALLES als Erfahrung ansehen.
Allerdings, wenn wir beim LEBEN selbst sind: Ist das Leben damit also seine eigene Erfahrung, die sich in allem Ausdrückt?
 
Ich befasse mich mit Originalquellen. :)
ZB Berichte über Nahtoderfahrungen oder Rückführungen oder spontane Erinnerungen.
Nichts deutet darauf hin, dass Mensch sich in einem späteren Leben in einem Tier inkarniert.

Ich glaube dir erst, wenn du "aus" deiner eigenen Quelle erzählst und nicht aus der von anderen. So wie deine Nahtoderfahrung. Diese glaube ich dir. Ich hatte mal einen Traum, indem ich den Zustand, den du aus dieser Erfahrung beschreibst, annähernd erfahren habe und dieses Gefühl ( ich nenne es jetzt mal plump Frieden, auch wenn es das nicht annähernd trifft) so echt war, dass ich, als ich aufwachte kurz überlegt hab, ob das Gefühl wirklich da war. Ich hatte das Gefühl, es noch nachzuspüren, daher war es wie, als wenn ich etwas, also das Gefühl, mit aus dem Traum in diese Realität hier genommen hätte....keine Ahnung, wie ich das erklären soll. Aber ich habe das nicht als Tod erfahren, ich wusste, dass ich träume.
 
Ich befasse mich mit Originalquellen. :)
ZB Berichte über Nahtoderfahrungen oder Rückführungen oder spontane Erinnerungen.
Nichts deutet darauf hin, dass Mensch sich in einem späteren Leben in einem Tier inkarniert.

Erzähl das mal orthodoxen Buddhisten, oder Hindus....
Rückführungen als Quelle... Naja, lassen wir das mal, da schwappt allzuoft zuviel Wunschdenken bei mit rum. Spontane Erinnerungen... hm, können auch genetische Expansionen sein (Transmutativprozesse). Und Nahtoderfahrungen... Du weisst schon, dass uns das Gehirn sehr sehr viel vorgaukeln kann?
Ist ja ansich nicht schlimm, aber hat mMn mit Re-in-canation nicht viel zu tun...
Ne Rückführung hab ich auch schon hinter mir, mehrere sogar. Ich schweig da mal lieber.

Im Sinne und dem Aspekt des Naturverstehens her, kann ALLES und jeder zu allem werden. Naach dem Tod, Nahrung für Tiere, Grundlage für Humus, oder später Pilz... Baum... Und und und.
Genau das IST Leben. Einander bedingende Prozesse innerhalb einer polaren Ordnung, die stets Leben gebiert, aus sich selbst, und damit re-in-kanation stattfindet.
Ohne New Age Nippes
 
Werbung:
Zurück
Oben