Der Körper gebärt die Seele

Werbung:
Der Sinn des Lebens, ist dem Leben einen Sinn zu geben.:barefoot:

Das LEBEN als solches, hat mit dem Menschen an sich nix zu tun, nur dass dieser eben auch "lebt", also ein TEIL des Lebens ist.
Leben selbst, ist! Jede Pflanze, Tier, Insekt, Einzeller etc ist Leben.

Und da muss man einen Sinn geben? Nein, der "Sinn" liegt bereits darin, ein Teil des Ganzen zu sein.
 
Drum treiben ja auch so viele ab....





Nun, ich frage mich, ob man existieren kann, ohne zu erfahren.





Damit man sich nicht langweilt.
Stell dir vor, du würdest nichts, aber auch garnichts erfahren.
Nur Leere um dich rum und das immer.

??? Hääääääääääääääää

Nochmal langsam. Warum sollte eine Seele, die ja irgendwo im Nirgendwo existiert sich auf den Weg in einen Körper machen, um Erfahrungen zu sammeln?
Das wäre wie, als wenn ich sagen würde, ja, bitte stopft mich nochmal in die Gebärmutter zurück, da war ich so viel unbewusster als jetzt, ich will mal nochmal erfahren, wie sich das anfühlt?! Da will doch auch niemand zurück.
Wenn man mal in der Zeit sprechen will, es geht doch immer nur vorwärts und nie zurück. Nimmt man die Zeit weg ist klar, dann ist immer nur jetzt. Aber wenn wir so reden, dann wird es hier richtig chaotisch, deswegen nehme ich die Zeit zur Hilfe, um erklären zu können.
 
wenn der Sinn das Leben selbst ist.
wie kann da was zwangsläufig sein ?
versteh ich nicht
Geh raus, beobachte die Natur, schau die Sterne an, Tiere etc.
Was gibts da nicht zu verstehen?
Leben IST! Wir Menschen meinen nur immer, es müsse irgendetwas "megahohes als tieferen Sinn" geben. Du hast Eigenschaften, Fertigkeiten, Kenntnisse, die DEIN Geschenk vom Leben sind, und welche Du nutzen kannst/solltest, um Leben zu leben, also Zu SEIN.
Nein, das ist keine philosophische Denkweise, das ist Beobachtung, Erfahrung, Verständnis.
Alles lebt, auf seine Art (sofern es ein Teil der Natur ist...)
 
Das LEBEN als solches, hat mit dem Menschen an sich nix zu tun, nur dass dieser eben auch "lebt", also ein TEIL des Lebens ist.
Leben selbst, ist! Jede Pflanze, Tier, Insekt, Einzeller etc ist Leben.

Und da muss man einen Sinn geben? Nein, der "Sinn" liegt bereits darin, ein Teil des Ganzen zu sein.

Sag das mal einem Menschen, der lieber tot wäre, ist nen bissi wenig Motivation. :D Aber ich weiß ja, was du meinst.
 
Werbung:
Zurück
Oben