der Hochmut anderer

Nochmal anders herum? Bin schon echt amüsiert grad- wie schwer du dich mit dir selber tust. Aber ist ok, an dem Punkt war ich ja auch mal:)


hmmm meine persönliche Ansicht ist, dass sie selbstbewusst ist (und sie sich meiner Meinung nach etwas überschätzt), was ich nie tun würde/was ich nie drauf hätte. Was heißt drauf hätte? Ich würde sowas doch gar nicht wollen. Ich würde nicht wollen, dass andere mich für arrogant und eingebildet halten.
Heißt das nun, du bist nicht eingebildet oder sollen dich andere lediglich nicht dafür halten?

Aber so weit denkt sie nicht bzw. es ist ihr egal.
Würde sicher den meisten von uns so gehen.:weihna1

Mir wäre es nicht egal. Wir denken doch einfach nur verschieden. Inwiefern?
Sollen diese Spiegel-Andeutungen heißen, ich möchte auch so sein wie sie?
Nein. Das heißt, daß du mit diesem Apekt in dir (Hochmut) selbst Probleme hast. Du mußt deswegen nicht genauso sein- hast es aber für dich auch noch gar nicht geklärt.

a035.gif



Nein, das kann ich mir nicht vorstellen..
Dazu habe ich aber schon mal einen Thread aufgemacht "Blicke ich wirklich in einen Spiegel" oder so ähnlich. Ich denke nicht, dass ich so sein will, wie jemand, dessen Verhalten ich kritisiere.

Aber vielleicht hab ich noch immer nicht verstanden, worauf ihr hinaus wollt. lol

LG*
 
Werbung:
Heißt das nun, du bist nicht eingebildet oder sollen dich andere lediglich nicht dafür halten?
Ich finde mich nicht eingebildet. Vielleicht in gewissen Situationen, was weiß ich, wer ist das nicht. ^^ Aber im Grunde..nein, ganz im Gegenteil eigentlich.

Würde sicher den meisten von uns so gehen.:weihna1
Ist in meinen Augen Arroganz.. *G* Aber vielleicht auch nur in meinen (und denen, die sie kennen) :weihna1

Inwiefern wir verschieden denken? Naja, dass ich Dinge, die sie macht nicht in Ordnung finde, sie aber offensichtlich schon.

Sollen diese Spiegel-Andeutungen heißen, ich möchte auch so sein wie sie?
Nein. Das heißt, daß du mit diesem Apekt in dir (Hochmut) selbst Probleme hast. Du mußt deswegen nicht genauso sein- hast es aber für dich auch noch gar nicht geklärt.

Und was meinst du mit "nicht geklärt"; bzw. wie kläre ich es denn? ^^
 
, dass ich Dinge, die sie macht nicht in Ordnung finde, sie aber offensichtlich schon.



[/COLOR]

Da hast du doch endlich den Ansatz. Und bist ganz von selbst drauf gekommen;)
Sie soll also die Dinge nicht machen, weil........(sie in deinen Augen und denen von wem auch immer dann arrogant ist?) Ehm, sorry, aber das geht dich gar nichts an *lol.
Und du findest das nicht ok, denn.........(sie ist ja dann hochmütig?) Es geht dich genau genommen aber immer noch nichts an.

Wieso bewertest du sie eigentlich andauernd? Bist du ihr Vater /Mutter, Gott???
Ich finde, es reicht völlig, wenn du dich bewertest.
Wenn du z.B. sagst: Ich möchte nich arrogant sein, weil ich denke, alle Menschen sind gleich viel wert- ergibt das einen anderen Sinn als wenn du stets sagst: "Das macht man aber nicht." Egal, ob du ihr das ins Gesicht sagst oder nicht. Wichtig ist nur, welche Motive DU hast, in Bezug auf dich.
Versuchs mal, wirst merken, daß es dich dann weniger kratzt.
Und selbst, wenn du ihr sagst: Für mich sind alle gleich viel wert- ergibt das immer noch einen anderen Hintergrund.
Meine Meinung.
LG*
 
Es ist jemand aus meinem Umfeld, bei der es offensichtlich ist, dass sie nicht reif ist. Ich hasse Arroganz und Hochmut.
Aber bitte fragt mich nicht wieso. =)
Eigentlich müsste mich das kalt lassen..

Hallo Kenshi,

was uns am Anderen am meisten aufregt, ist immer das, was wir an uns selbst am meisten hassen. Das ist eine Sache, die ich auch schon selbst an mir festgestellt habe. (War 'ne harte Erkenntnis) Aber seit ich das weiß und akzeptiert habe, regt es mich bei weitem nicht so auf. Du solltest dich mehr mit deinen eigenen Schattenseiten beschäftigen, als mit denen der Anderen. Die Anderen kannst du nicht ändern, nur dich selbst.

LG

Jenny
 
Wie auch immer.
Ich glaube, so gut wie niemand kann sagen, dass er sich nicht (vielleicht sogar täglich) in genau der gleichen Situation befindet.
Kritisieren und Verurteilen fängt schon bei Nachrichten über Serienkiller an..
Wir haben also alle täglich in uns zu schauen. Oder in den Spiegel, der uns vorgehalten wird.
 
Werbung:
da.
Kniet nieder, Narren :)

Naja, beim Aufzählen hatte ich die Dinge im Kopf, die Jugendliche heute so unter Spaß verstehen. *fg* Hätte mich wohl etwas präziser ausdrücken sollen. Die Dinge die ich davor und danach aufgezählt habe, die hab ich im Prinzip mit Spaß gemeint. :weihna1

Und auch gegen diese Dinge habe ich ja im Grunde nichts. Nur wenn man im gleichen Atemzug meint, man sei reif, dann krieg ich komische Emotionen.... :p

Aber eigentlich egal jetzt.. damit komme ich nicht weiter. Die Person nervt mich generell (das letzte mal vor 2 Minuten), da ist die Tatsache, dass sie sich für reif hält nur das Tüpfelchen auf dem i.

whatever
u060.gif
 
Zurück
Oben