der Hochmut anderer

D

Dancefloor-Princess

Guest
Ich hab irgendwie ein Problem. Und zwar, kann ich mich oft nicht auf meinen Weg und auf meine Entwicklung konzentrieren, sondern rege mich über den Weg anderer auf. :escape:
Mich macht es manchmal innerlich wütend, wenn jemand meint, er ist seelisch und spirituell schon soo reif und sein Leben besteht aber aus Rebellion, Alkohol, Betrügen, Hurerei, Spaß und Hass. Liebe und Respekt sind Lichtjahre entfernt. ... Ich würde so etwas nicht kritisieren, kann ja jeder machen was er will; aber wie kann man da sagen, dass man spirituell reif ist? Das kann doch nicht der Fall sein, oder???
Und immer wenn ich die Person und ihre bescheurten Aktionen sehe und dann daran denke, sie hält sich für reif, kriege ich eine enorme Wut.

Ich weiß aber nicht wieso.
Eigentlich müsste mir das egal sein, ist es aber nicht..

Kennt ihr sowas?!? Wie geht ihr damit um??
 
Werbung:
Einfach drüber hinwegsehen (so gut wies geht) und sich vor Augen halten das eine Person die "spirituell reif" ist es gar nicht nötig hätte sich selber so zu nennen.


LG Gallia
 
Kenshi, meinst du jetzt jemanden hier aus dem Forum oder jemanden aus deinem persönlichen Umfeld?
Es stimmt, wer spirituell wirklich reif ist, der braucht sich nicht so zu nennen...Der weiss es einfach. Genau wie ein schöner Mensch nicht von sich sagen muss, dass er schön ist, denn er weiss es einfach! :weihna1
 
@Gallia
Es macht mich aber wütend.
Mir brennt es täglich unter den Nägeln, ihr zu sagen, dass die Reife bei ihr so weit entfernt ist, wie eine Ameise vom Jupiter; aber dadurch wäre ich selbst auch nicht besser.
Wobei ich ja nicht behaupte, reif zu sein.
Ich weiß auch nicht, aber sowas regt mich echt auf. :weihna1
 
@Raphael
Es ist jemand aus meinem Umfeld, bei der es offensichtlich ist, dass sie nicht reif ist. Ich hasse Arroganz und Hochmut.
Aber bitte fragt mich nicht wieso. =)
Eigentlich müsste mich das kalt lassen..
 
Dann muss ich immer daran denken, dass man sich zuerstmal um den Balken im eigenen Auge kümmern soll, und dann erst um den Splitter im Auge des Freundes. ^^
Aber wie kann man mit seiner Einschätzung so dermaßen daneben liegen? Ich mache mir Sorgen und habe immer das Gefühl, dass ich die Leute darauf hinweisen muss, wenn sie SOO daneben liegen.


@Kinnarih
Daraus wird leider nichts. ;-) Ich kenne die Person so gut wie mich selbst und durch ihren Hochmut und ihr Selbstbewusstsein (das in Richtung Arroganz geht), sieht sie so etwas nicht.... glaub mir...
 
Ja ich würde ihr das auch sagen, ist auch gleichzeitig eine gute Probe für sie ob sie "spirituell reif" ist *g*
Wenn sie dann ausrasten sollte hat sie sich glaube ich selber ertappt.
 
Werbung:
Wenn sie dann ausrasten sollte hat sie sich glaube ich selber ertappt.
*lol* das Ausrasten ist vorprogrammiert..so wie bei allem, was man ihr im GUTEN sagen will.
Und man hat sich gewaltig geschnitten, wenn man denkt, sie erkennt anhand ihrer Reaktion ihre Unreife!!! Ganz im Gegenteil, sie hält sich für noch klüger und besser dabei. *g* Es ist erschreckend... und deshalb machts mich so wütend, weil sie so dumm & blind ist. :-(
 
Zurück
Oben