der Hochmut anderer

:) :) :) :) :) Mein Lächeln geht jetzt zweimal um die Ohren rum, echt. Dann sags ihr halt nicht und ärger dich weiter. :) (Aber wenn du irgendwann in ein paar Monaten diesen Text eventuell wieder liest, wünsch ich dir, daß du dann sehen kannst, daß es nicht das war, worauf ich hinaus wollte...)

Auf was willst du dann hinaus? Dass ich mich überwinde, ihr so etwas zu sagen? Da ich die Reaktion schon kenne und der Sinn deshalb ausbleibt; wüsste ich nicht wozu. Aber vielleicht meinst du trotzdem noch etwas anderes.. *g*
 
Werbung:
Auf was willst du dann hinaus? Dass ich mich überwinde, ihr so etwas zu sagen? Da ich die Reaktion schon kenne und der Sinn deshalb ausbleibt; wüsste ich nicht wozu.


Wenn ich anderen meine Meinung sage, dann nicht damit sie die ihrige ändern, sondern in erster Linie um mal meine Meinung gesagt zu haben. Man fühlt sich einfach besser. ;)
 
Klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich fühl mich meistens wenn ich das tue nicht besser..
a050.gif
 
Hallo Kenshi,

Dann muss ich immer daran denken, dass man sich zuerstmal um den Balken im eigenen Auge kümmern soll, und dann erst um den Splitter im Auge des Freundes.

Du versuchst in Dir zwei Gefühle zu vereinen, was nicht funktionieren kann. Auf der einen Seite bist Du selbst hochmütig und versuchst andere darauf hinzuweisen, daß sie ja "sooooo daneben liegen" (Stichwort Spiegel).

Auf der anderen Seite bist Du in Dir selbst nicht gefestigt in Deinen Überzeugungen. Wärst Du wirklich gefestigt, in Deiner Mitte sozusagen, würden Dir solche Begegnungen keinerlei Emotionen "entlocken", ja, Du hättest solche Begegnungen gar nicht mehr. ;)

Und womöglich findest Du in Deinem Gegenüber einen Teil von Dir selbst wieder, den Du verdrängst und nicht wahrhaben willst und daher wird er Dir von Außen präsentiert.

Wir reagieren eben nun mal nur auf die Dinge emotional stark, die etwas mit uns zu tun haben, die in uns selbst noch nicht erkannt und angenommen wurden.

Liebe Grüße
Gabi
 
Ich sag es jetzt noch mal...^^ ICH sehe mich bestimmt nicht in einem Wettbewerb, das macht eher sie. Ich sehe mich nicht weit entwickelt oder reif, ich lasse alles auf mich zukommen und bin mir sicher, dass ich noch sehr viel lernen muss. Ich sage auch nicht, dass ich weiter bin als SIE; weiß ich das? Nein, weiß ich nicht.
Aber mich regt nur auf, dass man das laut ausspricht, obwohl man es nicht sollte.
Und DASS es mich aufregt, gibt mir wiederum zu denken. Nachzudenken über mich selbst.

Obwohl man es nicht sollte? Gesellschaftliche Regeln? Schon witzig, daß du vorher von dir behauptest nicht so zu sein und dann das kommt.
Nicht immer ist man nämlich das, was man sollte.
Ich kenne einige Skorpione und glaub mir, sie "spielen" sehr gern, übernehmen gern eine Machtpostition und können auch wirklich gut andere Menschen führen. Man darf sich nur nicht mit ihnen anlegen, dann kommen sie mit ihrer Weisheit a la: "Das macht man aber nicht." Und schnell ist dann auch der Stachel ausgefahren.
Mein Tipp: Hör auf zu spielen. Sei authentisch. Andere sind nicht perfekt, du bist es ebenfalls nicht. Wenn du was verändern willst, schau nicht im Spielfeld auf den anderen, sondern auf deine eigenen Figuren. Du setzt sie, bist dein eigener Herr / Frau. Je mehr Energie du dafür verwendest, um so weniger hast du für die anderen übrig.
Ich weiß, manchmal müßte dein Tag 48 Stunden haben, weil ja alles bedacht, umsorgt, gehegt und gepflegt werden will. Irrtum. Nur DEINS will bedacht werden. Die anderen sind schnuppe. Sollen sie doch hochmütig sein. Wenn du in dir ruhst, bestimmst du die Spielregeln für dich und hast gar nicht mehr das Bedürfnis, die der anderen zu bestimmen- so deficil du da auch vorgehen magst... ich durchschau dich *lach. Bei Skorpionen ist mir nichts fremd:liebe1:
Du bist zu einer enormen Tiefe fähig, die weit über die Grenzen hinaus geht. Tauche in sie ein und finde dein Glück in dir selber.:)

LG*
 
Obwohl man es nicht sollte? Gesellschaftliche Regeln?

Nein, keine gesellschaftlichen Regeln; das hab ich so gemeint, dass es nicht zusammenpasst, wenn man sagt

* man ist reif
* man ist rebellisch, undankbar, betrügt, etc...die ganze Palette eben.

Schon witzig, daß du vorher von dir behauptest nicht so zu sein und dann das kommt.
Wie meinst du denn diesen Satz? Was habe ich denn behauptet zu sein?
 
Werbung:
Zurück
Oben