Der "hochentwickelte" Mensch ..... von UFO´s, Außerirdischen und anderem.

S

SammyJo

Guest
Elli, du erlaubst?


Elli schrieb:
Man müsste evtl. auch mal berücksichtigen, dass unser Sonnensystem doch recht alt ist. Ich hab schon öfter von NASA-Leuten und anderen Experten gelesen, dass es wahrscheinlich schon andere Spezies auf anderen Welten gibt. Die Menschen könnten aber zu den ersten gehören. Insofern wären dann wir die hoch Entwickelten.
Naja... wollts mal dem Diskussionsgemenge beifügen ...

:zauberer1



Ist das so?

Unser Sonnensystem gehört zu den älteren?

Mhm, mir kam mal zu Ohren, daß es zu den sehr jungen Sonnensystemen gehört.

Davon ab, "Der Mensch, das hochentwickelte Wesen"?

Gibts da noch andere Möglichkeiten?

Eine nicht verblödelte Diskussion zum Thema wäre toll.

Hat jemand Lust, ernstzunehmende Informationen beizusteuern zum Thema UFO´s, Außerirdische, mögliche Lebensformen in entfernten Galaxien, Anwesenheit hier etc.


:zauberer1
 
Werbung:
Hi!

Ich kann zwar keine Infos beisteuern, aber denke, daß es ja durchaus möglich ist, daß wir uns etwas fehlentwickelt haben. Könnte ja sein, egal nun, ob jung oder alt, daß es anderswo ANDERS-entwickelte Lebensformen gibt, vielleicht mit ganz anderen Schwerpunkten.

Daß die Menschheit hochentwickelt ist, wage ich zu bezweifeln. Überhaupt sind sie nicht weit entfernt vom tierischen Verhalten , nur sind Tiere ehrlicher und nicht so zerstörerisch veranlagt wie der Mensch.



Liebe Grüsse, Alana
 
Daß die Menschheit hochentwickelt ist, wage ich zu bezweifeln. Überhaupt sind sie nicht weit entfernt vom tierischen Verhalten , nur sind Tiere ehrlicher und nicht so zerstörerisch veranlagt wie der Mensch.
Liebe Grüsse, Alana

Ich denke es gab genug Ansätze und Hochkulturen sind immer an bösen Intriegen und Machtspielchen gescheitert. Der Ego hat die Beständigkeit mit Füssen getreten. Ob hier auf der Erde und anders wo.
Manchmal braucht man länger um sich zu entwickeln, manchmal bleibt man stehen und manchmal entwickelt man sich zurück.
Ich persönlich glaube, daß die Erde der Entwicklungsplanet für Seelen aller Art ist. Wobei dann nicht ausgeschlossen wäre, daß die Seelen sich vorher woanders entwickelt haben. Vielleicht waren wir ja schon an vielen Punkten im Universum. Da wir immer noch Krieg spielen können wir nicht weiter entwickelt sein, da das für mich zum Frühstadium gehört. Sollte eigentlich schon längst verstanden worden sein, daß Krieg zu nix führt. Aber leider wird zu viel Geld damit verdient. Das sollte aber so langsam echt bei jedem angekommen sein, daß das nicht unser Weg sein kann, ausser wir wollen wieder eine "Hochkultur" beim Verfall/Zerstörung meisst durch die eigene Arroganz zuschauen.
LG
Groovy
 
Hi Morgi und Groovy und auch Waldratte,

also ich hab mal gestöbert eben.

Unsere süsse Milchstrasse beherbergt alleine um die zehnmilliarden Sonnen!

Wieviele von ihnen besitzen planetarische Systeme? Was birgt das schon für Möglichkeiten?

Alleine die Milchstrasse!

Oh Mann! Jetzt denke man das mal weiter, wäre aber gar nicht nötig, oder?

Also, da dürfte doch genug Stoff bereits vorhanden sein.



Naja, und was den Menschen, das hochentwickelte Wesen anbelangt, das hatten wir ja schon, aber nehmen wir mal die angenehmen Seiten heute.

Man kann ja auch mit einigen reden und nicht jeder ist so auf Abwegen nach unten.

Oder? *lach*

Grüßlies, ich werd einiges raussuchen, aber Stoff von anderen ist hier sehr willkommen.

Amanda SammyJo :)


ELN, deinen Minderwertigkeitskomplex bitte drüben diskutieren, hab extra für jene wie euch einen anderen Fred dazu aufgemacht. (UFO-Gegner, bitte erklärt euch mal ....)
 
Woher rührt denn dieser Minderwertigkeitskomplex?
Doch nicht etwa von über Jahrtausende anhaltende "christliche" Erziehung?
:morgen:
 
Nö, der Minderwertigkeitskomplex derer, die den Menschen für ein unterentwickeltes und was weiss ich für unwürdiges Wesen halten, gehört schon hierher.

Woher kommt denn diese innere Haltung, hm?
:morgen:
 
Nö, der Minderwertigkeitskomplex derer, die den Menschen für ein unterentwickeltes und was weiss ich für unwürdiges Wesen halten, gehört schon hierher.

Woher kommt denn diese innere Haltung, hm?
:morgen:



DAS ist nicht das Thema hier, ELN. Das kannst du mit mir oder auch ohne mir drüben ausdiskutieren, hier werde ich auf deine Statements dieser Art nicht mehr eingehen - Punkt!


:morgen:
 
Waldratte schrieb:
Da hast du Recht. Unser Sonnensystem ist "gerademal" 5 Milliarden Jahre alt...
Das ist gar nichts im Vergleich zum restlichen Universum.

5 Milliarden Jahre sind gegenüber 13,7 Milliraden Jahre (Alter des Universums) ein Witz? Nein, das ist schon ein sehr signifikanter Anteil.

Unsere süsse Milchstrasse beherbergt alleine um die zehnmilliarden Sonnen!

Wieviele von ihnen besitzen planetarische Systeme? Was birgt das schon für Möglichkeiten?

Wieviele der Planeten haben die richtigen Bedingungen, dass Leben in irgendeiner Form entsteht?

Machen wir mal die Einschränkung des Biologischen Lebens, wie wir es kennen; d.h. es muss flüssiges Wasser dauerhaft vorhanden sein. Das ist eine recht vernünftige aber weitreichende Einschränkung, weil dieser Temperaturbereich klein genug ist, dass komplexe Moleküle (nicht nur die uns bekannten Lebensmoleküle) nicht zerfallen, und groß genug, dass chemische Reaktionen überhaupt stattfinden, die Leben, wie auch immer es beschaffen sein mag und auf welcher Chemie es auch immer beruhen mag, hervorbringen.

Um fast jeden Stern kannst Du ausrechnen, in welchem Abstand ein Planet kreisen muss, damit diese Temperaturen dauerhaft erhalten bleiben können.

Desweiteren braucht der Planet ein ausreichend starkes Magnetfeld. Jeder Stern sendet Sternwinde aus, der jegliche komplexe Moleküle und weitere Lebensentstehung unmöglich machen würde, wenn er die Oberfläche des Planeten erreicht.

Viele Sterne sind Variabel oder zeigen Ausbrüche. Desweiteren sind auch viele Sterne in einem Doppelsternsystem gebunden, was eine geordnete Planetenbahn für stabiles Klima wiederum arg erschwert bis unmöglich macht.

Auf wievielen der Sonnensysteme herschen diese Bedingungen lange genug, damit Leben ensteht und erhalten bleibt?

Beispielsweise Leuchtkräftige Sterne leben nicht lange genug, als dass sich auf einem Planeten in der richtigen Entfernung Leben entwickeln könnte. Unsere Sonne hat ziemlich genau die richtige Leuchtkraft. Es sollten schon Sterne vom G-Typ sein.

Es kommt immer wieder zu Katastrophen. Die Erde ist in ihrer Geschichte immer wieder mit Meteoriten kollidiert. Wäre das häufiger passiert, wären wir heute nicht hier. In unseremSonnensystem hat uns wohl vor allem der Planet Jupiter vor häufigen Einschlägen bewahrt, indem er die Brocken vorher zu sich eingefangen oder aus dem Sonnensystem herausgeschleudert hat. Besitzt jedes Sonnensystem so einen Staubsauger?

Da gibt es ettliche Probleme, die eine Zivilisation "bestehen" muss, ehe sie das Raumfahrtzeitalter erreicht. Darum hatle ich die Anzahl der außerirdischen Zivilisationen für eher klein.

Dass es sie irgendwo gibt; da bin ich mir sicher.

Aber wie auch schon wonaders erläutert, ich bezweifle sehr, dass sie hier sind.
 
Werbung:
Okay,

lassen wir unsere Gedanken mal etwas fliegen und nehmen das Phantastische ins Augenmerk.

Wie bewegen sich die Aliens fort? Oft werden ja wir und unsere Technologien als Hinderungsgrund genannt, warum das technisch und zeitlich gar nicht möglich ist.

Wie wäre es aber, wenn sie über ganz andere Technologien verfügen, die wir erst noch entdecken müssen, vielleicht irgendwann mal.

Zum Beispiel durch Reisen auf Hyperlicht?

Oder künstlich gekrümmte Raum-Zeit?

Oder durch Zeitreisen?


Habe gerade etwas zur Thematik Zeitreisen gelesen, fand ich hochinteressant.

Da wird gesagt, daß Zeitreisen von einer Form der Intelligenz abhängen, die "fliessende Intelligenz" genannt wird. Also eine Form der Intelligenz, um den Streß, der mit Zeitreisen einhergeht, aushalten zu können. Es ist die Geschwindigkeit, mit der alternative, kreative Lösungen für ein Problem gefunden werden können. (Hat jemand das Montauk-Projekt gelesen?)

Im weiteren bedeutet das, daß Zeitreisen keine Technologie an sich sind, sondern elementar vom Zeitreisenden selbst abhängen und dem Grad seiner fliessenden Intelligenz. (Wir wissen ja hoffentlich, daß da oben im Kopf noch jede Menge Potenzial wartet, nein Elli, es wird nicht voll ausgenutzt, das Gehirn, etwas wo sich unsere beiden Geister scheiden .... *lach* wissen selbst die Neuros, daß da noch jede Menge Potenzial unentdeckt ist).

Dazu wird in mehrere Formen der Zeitreisen unterschieden, in die beobachtende Variante und die der möglichen Interaktion in der jeweiligen Zeit. Diese ist natürlich die, die ein hohes Maß an fliessender Intelligenz erfordert.

Bei all dem kommt die Hypothese der "Vertikalzeit" ins Gespräch, denn nur, wenn ein komplettes (Koordinaten-)System von Wellen und Wahrscheinlichkeiten mit entsprechenden verursachenden Interventionspunkten existiert, lässt sich auf diesem Koordinatensystem auch (im Geiste) reisen und lassen sich bestimmte dieser Punkte anvisieren.

:morgen:
 
Zurück
Oben