der "Erzeuger"

Allerdings!

Seeehr verwirrend!

p025.gif


A.
 
Werbung:
Hiiiiiiiilfe!!!!:eek:

Ausgrenzen, abgrenzen, zuteilen, aufteilen, Rollen absprechen/zusprechen , das hat nichts mit Liebe zu tun

Wie fühlt sich wohl da ein Vater, der all sein Fürsorge und Liebe diesem Kind schenkt, dessen biologische Erzeuger er nicht ist, wenn er sich von diesem Kind, lt. deiner FA-Ordnungsgläubigkeit, jetzt gefälligst Stief/Ziehvater nennen lassen soll??? Genannt werden soll???

Also,... du wirst mir immer unheimlicher....:confused:

Hallo Iza,

ich verstehe die Aufregung nicht. :confused:

@ A.,

Vize-Papi, welch eine liebevolle Version. Man muss nur den Kindern ihre Ideen aussprechen lassen. :)

Die Kinder:
Als ich "Stiefkind" las, wurde mir schon ein bisschen komisch. Hört sich für mich an wie aus einer längst vergangenen Zeit.

Was gibt es noch für Bezeichnungen für Kinder:
die leiblichen Kinder sind ja die Kinder, dann gibt es noch die
Pflegekinder
Adoptivkinder
Patenkinder (ich meine jetzt die Kinder im Ausland, die in reichen Länder sog. Paten haben und für sie bezahlen)

mehr fällt mir nicht dazu ein.

@ believe,

langsam komme ich bei dir mit. ist wohl ein ganz schönes Kuddelmuddel, wenn man zwei verschiedene Bezeichnungen ständig in petto haben muss, damit alle zufrieden gestellt sind. Das muss auch ganz schön anstrengend sein. Aber du hast ja geschrieben, dass du damit jetzt zurecht kommst.

Liebe Grüße pluto :)
 
@ believe,

langsam komme ich bei dir mit. ist wohl ein ganz schönes Kuddelmuddel, wenn man zwei verschiedene Bezeichnungen ständig in petto haben muss, damit alle zufrieden gestellt sind. Das muss auch ganz schön anstrengend sein. Aber du hast ja geschrieben, dass du damit jetzt zurecht kommst.

Liebe Grüße pluto :)


Hi Pluto! :)


Ja, so langsam geht es! Vor allem, da ich jetzt ja das Gute daran erkannt habe! Liebe ist stärker als Tabus und Konventionen! :)


Liebe Grüße

believe :)
 
Hallo believe, :)

da wirst du auch ganz schön "gegen den Strom" schwimmen müssen, damit die innere Warheit auch immer mehr im Außen sichtbar wird, denke ich.

Liebe Grüße Pluto
 
Werbung:
Hi, Izabelle!


Es geht nicht darum, wie sich der Vater fühlt, sondern wie sich das Kind fühlt! Für ein Kind ist es wichtig, dass seine Eltern geachtet werden, damit es sich selbst achten kann! Ein Pflegevater hat ja wohl normalerweise das Wohl des Kindes im Auge und hat es hoffentlich nicht nötig, sein Selbstwertgefühl aus einer Lüge zu beziehen!


LG

believe

Liebe believe,

für das Kind ist es sehrwohl von Bedeutung wie sich der "Stiefvater" fühlt, genauso wie umgekehrt!

Ich habe meine Tochter (13) gefragt wie sie das sieht. Sie sagte: "Wieso fragst du mich so was dummes, was sind das für b... Ordnungen, die Menschen erfinden, ich habe beide gleich lieb und ich will mich nicht entscheiden müssen!! Ich könnte nie zum Andreas (mein jetziger Mann) Stiefpapa oder Ziehpapa sagen, das ist pervers und ich sch... auf alle Ordnungen!! Ich liebe sie Beide gleich! WIE WÜRDE SICH MEIN PAPA FÜHLEN ODER DER ANDREAS, WENN ICH DA UNTERSCHIEDE MACHEN WÜRDE!! DAS WÜRDE BEIDE VERLETZEN!! FÜR MICH SIND BEIDE MEIN PAPA! SIE TEILEN SICH DIE ROLLE NUR!

Ich verstehe es bei Markus (Schulkamerad), den sein echter Papa hat mit der Polizei große Probleme, der Markus liebt seinen "Stiefpapa" mehr, weil er anders ist als sein echter Papa, sein echter Papa ist nicht in Ordnung und dass weiß er."ZITAT ENDE

Hier geht es nicht um, von Menschen erschaffenen Ordnungen, hier geht es nur um LIEBE und VERSTÄNDNIS!

Meine Mutter hat meinen Vater irgendwie, aus ihrer Sicht begründet, auch verachtet.
Ich nicht und ich habe immer ein sehr gutes Gefühl für Achtung und Selbstachtung gehabt. Auch wenn sie mir oft an den Kopf geworfen hat, als Kind , ich wäre in diesem und jenem Charakterzug meinem Vater ähnlich und sie fände das furchtbar!! Ich dacht mir als Kind immer nur, was haben ihre Probleme mit ihm mit mir zu tun:confused:, *achselzuck*, es sind ihre Probleme und nicht meine!! Ich dachte nur, wie kann man so verwirrt sein!!

Später mal erzählte sie mir, dass der Trennungsgrund und ihre Verachtung ihm gegenüber der war, weil er ihr in der schwangerschaft eine gelangt hat.
Hat mit mir rein gar nichts zu tun, so sehe ich es, es ist ihrerer Beider Problem und nicht meins. Mir hat auf jeden Fall noch kein Mann eine gescheuert und wird es wohl nie tun. Ich habe ihr mein Verständnis für ihre Haltung bekundet und sie ließ es bleiben, ihre Probleme mit ihm, auf mich zu projizieren.

Ich bin vom 3 Ehemann meiner Mutter als ich 12 jahre alt war adoptiert. Er hatte 2 Kinder aus erster Ehe. Er war Geschäftsmann und sehr geizig, auch gegen sich selbst (Kriegskind, verständlich).
Sein Sohn war in meinem Alter. Der Sohn meinte, ich hätte mehr von seinem Papa und er wäre auf mich eifersüchtig, für die mit ihm (Papa) verbrachte Zeit, bis ich ihm erzählte, dass er sich um mich auch nicht mehr kümmert als um seine eigenen Kinder
Das war z. B. ein Mann der nicht Vater sein konnte, weil er nicht nur mit Geld, sondern auch mit Gefühlen geizte. Mein Bruder und ich, hätten beide gerne gehabt, das er mehr Liebe gezeigt hätte uns gegenüber. Ich hätte in ihm dann sehr wohl eine echte Bezugsperson, einen Vater gespürt/gesehen/ihn angenommen.

Und bei uns ist es ganz anders. Meine Tochter darf 2 Papas haben und auch lieben und mit ihrem Papa hat sie Kontakt so viel sie will (und soviel er will)! ich habe aber immer ein Auge auf sein Verhalten.

Und das, Obwohl ihr Vater in meiner Achtung, durch sein Verhalten, sehr gesunken ist.
Ich stehe mit dieser Verachtung ihm gegenüber nicht allein da. Er präsentiert Verhaltensweisen , welche allgemein keine Zustimmung hervorrufen.
Wenn meine Tochter danach fragt, wieso ihr Vater sich so verhält, erkläre ich ihr die Situation und sage ihr, dass nicht jeder gleich stark oder mutig, oder sonstwas ist. Nobody is perfekt!
Sie muß ihr eigenes Gefühl für die Wahrheit entwickeln und auch dafür ob sie bereit ist einen Menschen (ihren Vater) auch dann zu lieben, wenn er nicht so perfekt ist, wie in ihrer Vorstellung. Das ist aber ihre Entscheidung!

Ich achte mich und meine Tochter achtet sich,.... kom isch nicht? Denn nach eurer Ordnung dürften oder könnten wir das ja nicht!

LG

Iza.
 
Zurück
Oben