der "Erzeuger"

... und jeder hat nur zwei Eltern! Alles andere sind nur Helfer. Die gehören natürlich auch in ihrer Hilfe anerkannt. Wenn sie aber sich die Position der Eltern anmaßen, dann hat das einfach schlimme Wirkungen für die Kinder. Ich hab das sowohl in der eigenen Familie miterleben müssen, als auch bei vielen Menschen in meinen Seminaren. Sogar in der Nachbarschaft gibt es eine Adoptierte, die an der Verwirrung der Ebenen verrückt geworden ist.

A.

:eek::D:lachen::autsch:
 
Werbung:
Liebe Izabella,

Du scheinst ein ernstes Problem mit Informationen zu haben, die nicht Deinem in sich geschlossenen, starren Weltbild entsprechen. Wie wäre es, meinen Beitrag einfach mal ernst zu nehmen?

Ich habe wenigstens bisher verzichtet, Deine hier so militant und fanatisch inklusive Drohungen (Du bist es, die fordert, man solle jenen, die anders denken als Du, die Arbeit verbieten; nicht die auf die Du es projizierst) andersdenkenden gegenüber vertretenen einschränkenden Glaubenssysteme zu kritisieren. Lass auch Du doch mal etwas einfach stehen, was denen widerspricht. Vielleicht tätest Du Dir selbst mal einen Gefallen damit?

A.

Nebenbei ist dies, wie ein weiterer Thread einer, der für den Bereich "Familienaufstellung" mittlerweile völlig off-topic ist.
 
Hallo Iza,

deine Reaktion verstehe ich ganz anderes (völlig entgegengesetzt) deinen Worten, die du geschrieben hast.

Vielem aus deiner Geschichte kann ich nicht folgen: erst schreibst du von Patchworkfamilie und einem Stiefvater, der dich adoptiert hat, und dann schreibst du, dass sein Sohn dein Bruder ist. Ich meine damit, zum Schluss bin ich nur noch verwirrt. Und warum: wiel die Personen nicht beim Namen genannt werden, der ihnen zusteht.

Ein Vater kann gar nicht schlecht sein. ist er es dennoch, dann hatten wir die Folgen davon schon am Anfang des Threads abgehandelt. Hast du dir diese mal durchgelesen? Kriminalität gehört sicher auch noch dazu, das blieb bisher unerwähnt. (Kriminalität in dem Sinne, bei der Polizei auffällig werden, dass die einen schon nach einer Weile kennen.)

Dieser Vater verdient auch, geachtet zu werden, nein er braucht sie dringend.

Liebe Grüße Pluto
 
Zitat von A:
Nebenbei ist dies, wie ein weiterer Thread einer, der für den Bereich "Familienaufstellung" mittlerweile völlig off-topic ist.

wie kommst du darauf?
Ich kann doch nichts dafür, wie sich der Thread entwickelt. Das Thema hat mit Achtung und Verachtung in den Familien zu tun, und ihren Wirkungen.

:confused: Pluto
 
Liebe Izabella,

Du scheinst ein ernstes Problem mit Informationen zu haben, die nicht Deinem in sich geschlossenen, starren Weltbild entsprechen.

Schließe nicht von dir auf Andere, bitte!!

Wie wäre es, meinen Beitrag einfach mal ernst zu nehmen?

Das sind deine Behauptungen, zeige mir einen renomierten wissenschaftlichen Bericht, wo steht, dass ein Kind/Erwachsener auf Grund einer Adoption und an der Verwirrung der Ebenen:confused: verrückt wurde??? Projezierst du nicht wieder dein Thema auf die Allgemeinheit, fragt Iza?

Ich habe wenigstens bisher verzichtet, Deine hier so militant und fanatisch inklusive Drohungen (Du bist es, die fordert, man solle jenen, die anders denken als Du, die Arbeit verbieten; nicht die auf die Du es projizierst) andersdenkenden gegenüber vertretenen einschränkenden Glaubenssysteme zu kritisieren. Lass auch Du doch mal etwas einfach stehen, was denen widerspricht. Vielleicht tätest Du Dir selbst mal einen Gefallen damit?

Und schon wieder Projektionen deinerseits auf mich! ich habe weder jemanden bedroht noch bin ich fanatisch. Zeig mir wo ich jemanden bedrohe.
Nein, ich kritisiere, das Menschen, welche keine fundierte sachbezogene Bildung und Ausbildung (in diesem Fall Psychologie) haben, mit Themen an Menschen, die fundierter Hilfe bedürfen, rumpfuschen wo Andere studiert haben und das Thema FA und deren Ordnungen sogar in Fachkreisen umstritten sind und nur unter bestimmten Bedingungen angewendet werden.

Meine Meinung darf ich dazu kundtun, jederzeit und überall. Wenn du dich dadurch betroffen fühlst, so hat das sicherlich seine Berechtigung und ich würde sagen, pack dich mal selbst bei der Nase.


A.

Nebenbei ist dies, wie ein weiterer Thread einer, der für den Bereich "Familienaufstellung" mittlerweile völlig off-topic ist.

Das schreibst du mittlerweile schon bei fast jedem Thread, wo der Verlauf der Beiträge nicht deinen Vorstellungen entspricht. Glaubst du vielleicht bestimmen zu können, was die Leute in diesem Forum zu schreiben haben:confused:. Bist du der Co-Administrator?? Hast du das Gefühl, dass das Unterforum "Familienaufstellungen" dein persönlicher Spielplatz ist?
 
ich denke, Eltern, die ihre Kinder achten, bekommen diese Achtung zurück.
Eltern, die ihre nicht nicht achten, lehren ihre Kinder nicht, wie man andere Menschen (inkl. sie selbst) achtet!
 
Izabella schrieb:
Glaubst du vielleicht bestimmen zu können, was die Leute in diesem Forum zu schreiben haben. Bist du der Co-Administrator?? Hast du das Gefühl, dass das Unterforum "Familienaufstellungen" dein persönlicher Spielplatz ist?

Ja, glaubt er......:D

Gestern wollte er gar Post´s von Usern löschen lassen, die nicht in seinem Sinne antworten würden.....:lachen:

"Die spinnen die Römer".....sagten schon Asterix und Obelix.:banane:




LG
Urajup
 
Sorry, believe, den muss ich los werden...
Ist nicht auf Deine Kosten gemeint!

Vorschlag - Buttons tragen:

412.png


... oder so...



Gruß
A.


:lachen: Ich mach 's dann aber mit "Tante"! :D Da bin ich eigen! :banane:

LG

believe
 
Liebe believe,

für das Kind ist es sehrwohl von Bedeutung wie sich der "Stiefvater" fühlt, genauso wie umgekehrt!

Ich habe meine Tochter (13) gefragt wie sie das sieht. Sie sagte: "Wieso fragst du mich so was dummes, was sind das für b... Ordnungen, die Menschen erfinden, ich habe beide gleich lieb und ich will mich nicht entscheiden müssen!! Ich könnte nie zum Andreas (mein jetziger Mann) Stiefpapa oder Ziehpapa sagen, das ist pervers und ich sch... auf alle Ordnungen!! Ich liebe sie Beide gleich! WIE WÜRDE SICH MEIN PAPA FÜHLEN ODER DER ANDREAS, WENN ICH DA UNTERSCHIEDE MACHEN WÜRDE!! DAS WÜRDE BEIDE VERLETZEN!! FÜR MICH SIND BEIDE MEIN PAPA! SIE TEILEN SICH DIE ROLLE NUR!

Ich verstehe es bei Markus (Schulkamerad), den sein echter Papa hat mit der Polizei große Probleme, der Markus liebt seinen "Stiefpapa" mehr, weil er anders ist als sein echter Papa, sein echter Papa ist nicht in Ordnung und dass weiß er."ZITAT ENDE

Hier geht es nicht um, von Menschen erschaffenen Ordnungen, hier geht es nur um LIEBE und VERSTÄNDNIS!

Meine Mutter hat meinen Vater irgendwie, aus ihrer Sicht begründet, auch verachtet.
Ich nicht und ich habe immer ein sehr gutes Gefühl für Achtung und Selbstachtung gehabt. Auch wenn sie mir oft an den Kopf geworfen hat, als Kind , ich wäre in diesem und jenem Charakterzug meinem Vater ähnlich und sie fände das furchtbar!! Ich dacht mir als Kind immer nur, was haben ihre Probleme mit ihm mit mir zu tun:confused:, *achselzuck*, es sind ihre Probleme und nicht meine!! Ich dachte nur, wie kann man so verwirrt sein!!

Später mal erzählte sie mir, dass der Trennungsgrund und ihre Verachtung ihm gegenüber der war, weil er ihr in der schwangerschaft eine gelangt hat.
Hat mit mir rein gar nichts zu tun, so sehe ich es, es ist ihrerer Beider Problem und nicht meins. Mir hat auf jeden Fall noch kein Mann eine gescheuert und wird es wohl nie tun. Ich habe ihr mein Verständnis für ihre Haltung bekundet und sie ließ es bleiben, ihre Probleme mit ihm, auf mich zu projizieren.

Ich bin vom 3 Ehemann meiner Mutter als ich 12 jahre alt war adoptiert. Er hatte 2 Kinder aus erster Ehe. Er war Geschäftsmann und sehr geizig, auch gegen sich selbst (Kriegskind, verständlich).
Sein Sohn war in meinem Alter. Der Sohn meinte, ich hätte mehr von seinem Papa und er wäre auf mich eifersüchtig, für die mit ihm (Papa) verbrachte Zeit, bis ich ihm erzählte, dass er sich um mich auch nicht mehr kümmert als um seine eigenen Kinder
Das war z. B. ein Mann der nicht Vater sein konnte, weil er nicht nur mit Geld, sondern auch mit Gefühlen geizte. Mein Bruder und ich, hätten beide gerne gehabt, das er mehr Liebe gezeigt hätte uns gegenüber. Ich hätte in ihm dann sehr wohl eine echte Bezugsperson, einen Vater gespürt/gesehen/ihn angenommen.

Und bei uns ist es ganz anders. Meine Tochter darf 2 Papas haben und auch lieben und mit ihrem Papa hat sie Kontakt so viel sie will (und soviel er will)! ich habe aber immer ein Auge auf sein Verhalten.

Und das, Obwohl ihr Vater in meiner Achtung, durch sein Verhalten, sehr gesunken ist.
Ich stehe mit dieser Verachtung ihm gegenüber nicht allein da. Er präsentiert Verhaltensweisen , welche allgemein keine Zustimmung hervorrufen.
Wenn meine Tochter danach fragt, wieso ihr Vater sich so verhält, erkläre ich ihr die Situation und sage ihr, dass nicht jeder gleich stark oder mutig, oder sonstwas ist. Nobody is perfekt!
Sie muß ihr eigenes Gefühl für die Wahrheit entwickeln und auch dafür ob sie bereit ist einen Menschen (ihren Vater) auch dann zu lieben, wenn er nicht so perfekt ist, wie in ihrer Vorstellung. Das ist aber ihre Entscheidung!

Ich achte mich und meine Tochter achtet sich,.... kom isch nicht? Denn nach eurer Ordnung dürften oder könnten wir das ja nicht!

LG

Iza.


Liebe Izabelle!


Da musst du etwas missverstanden haben! Denn selbstverständlich darf man JEDEN achten! Sogar wunderbar, wenn man es schon kann! Es geht doch nur darum, für Menschen, die verwirrt sind und es nicht mehr können, wieder den Zugang dazu zu erschließen! Insofern ist das hier vielleicht missverständlich!
Und danke für deine Geschichte! :)


Liebe Grüße

believe
 
Werbung:
Liebe Izabelle!


Da musst du etwas missverstanden haben! Denn selbstverständlich darf man JEDEN achten! Sogar wunderbar, wenn man es schon kann! Es geht doch nur darum, für Menschen, die verwirrt sind und es nicht mehr können, wieder den Zugang dazu zu erschließen! Insofern ist das hier vielleicht missverständlich!
Und danke für deine Geschichte! :)


Liebe Grüße

believe

Liebe believe,

O. k. , dass Gefühl hatte ich bis jetzt nicht.

Ich dachte ich bin ein Alien. Und laut der Ordnung der FA dürfte das gar nicht sein, dass ich trotzdem achte.:)

Danke believe und alles Liebe,:umarmen:

Iza.
 
Zurück
Oben