Der brutale U-Bahn-Übergriff auf einen Rentner in München

Hallo,

kleiner Tip: Vergleicht man 'deutsch' und 'ausländische' Jugendliche im selben Alter und sozialem Stand., schneiden die 'Ausländer' wesentlich positiver ab.

Nächster Tip: Wenn man in der Jugend immer mehr 'ausländische' Jugendliche kriminell werden sieht, dann liegt das mt daran, das die 'Deutsche' sich kaum noch vermehren.

Abschließender Tip: Das Gerede um Integration und die Bezeichnung Migranten ist purer Rassismus. Ein Mensch ist erst dann in Deutschland erwünscht, wenn er sich Anpaßt. Jawohl! Immer schön die Hacken zusammen schlagen und dem Deutschen Geiste entsprechend alle eine harte Linie fahren!

Leut, schaut doch bitte mal genauer hin! Denkt mal mit Herz drüber nach! Übernimmt nicht blind Worte und deren Energie.

Alles Liebe
Jan
 
Werbung:
Hallo tashina, opti und Lobkowitz,

eure Beiträge finde ich wirklich gut, kann ich unterschreiben.es kommt natürlich auch darauf an mit wem die jugendlichen Kontakt haben, ich habe bei meinen Kindern als Mutter immer darauf geachtet, allerdings hatte ich nicht immer alles mitverfolgen können, aber, es hielt sich alles in einem guten Rahmen.

Ich sage euch mal was mir gerade noch so einfällt:

opti, ja die Ausländer wurden in unser Land geholt um aufzubauen mitzumachen und es wurde sicherlich auch versäumt sie zu integrieren, mir fallen dazu die Spanier, Italiener ein, viele, ich weiss es nur aus unserer Stadt sind später wieder nach Hause gegangen.....der Rest hat sich bemüht unsere Sprache zu sprechen. Habe auch Jugoslawen in meinem Freundeskreis, die es auch so gehandhabt haben. Aber es gibt da auch einige, die wollen heute, obwohl sie integriert werden sollen, es nicht und mit der Sprache geben sie sich auch keine Mühe. Warum??
Wer hat dafür eine Erklärung? Ich höre auch von Freunden oft: Deutschland gehört euch bald nicht mehr usw. und beschimpfungen etc.was soll das bedeuten???
Ja auch unsere jugendlichen sind agressiv, mir fällt da aber auf, dss sie anders agressiv sind, wenn ihr versteht was ich meine?? Scheint vielleicht an der anderen Kultur und Charaktereigenschaft zu liegen, keine Ahnung.

(opti, bist du aus Bayern? Optimisto? nur mal so frag, da ich auch einen aus dem LW kenne...

Liebe Grüsse
sonof
 
Jan, erkläre mir bitte welche "Ausländer" Du meinst...und warum sie kriminell werden, da es so wenig deutsche gibt??
Ja, mehr Kinder könnten die Deutschen schon bekommen...
In anderen Ländern müssen wir uns als Deutsche auch anpassen, gehört sich so als Gast, ist meine Meinung. Und in der Türkei ist es auch so, siehe letztes Ereignis..

lg
sonof
 
Aber es gibt da auch einige, die wollen heute, obwohl sie integriert werden sollen, es nicht und mit der Sprache geben sie sich auch keine Mühe. Warum??

Man sollte nicht erwarten, dass die Integration in einer Generation geschieht. Dafür sind die kulturellen Unterschiede einfach zu groß. Die Gastarbeiter kommen in eine Gesellschaft mit vollkommen fremder Mentalität, mit vollkommen fremden Lebensweisen. Weil sie meist überfordert damit sind, suchen sie natürlich bei ihren Landsleuten Schutz und Geborgenheit. Das macht jede Bevölkerung, die sich in ein fremdes Land begibt. Das machen z.B. auch die Deutschen, die sich in Antalya (Türkei) einen Alterswohnsitz zugelegt haben. Auch dort verkehren die Deutschen lieber untereinander, als sich der türkischen Kultur anzupassen. Es wird sicherlich auch unter den Deutschen etliche geben, die nicht beabsichtigen, sich der türkischen Kultur anzupassen oder die versuchen, eine Mischung beider Kulturen zu verwirklichen. Ich denke, die Anpassung an eine fremde Kultur ist eine Sache der geistigen Flexibilität.

Man sollte also nicht erwarten, dass die Integration in einer Generation geschieht. Ich würde eher davon ausgehen, dass dies vielleicht in drei Generationen zu schaffen ist, aber auch nur dann, wenn man günstige Vorraussetzungen dafür schafft. Kümmert man sich nicht um diese Integration, dann wird sie einfach nicht stattfinden oder nur sehr begrenzt.
 
Das war am Anfang meines Beitrags so, aber ich durfte feststellen, das die Justiz nicht hilft.Eher sollte wie Thomas es beschreibt zusammengehalten werden. Mehr sage ich jetzt nicht. Für Gewalt bin ich ganz bestimmt nicht, aber hier handelt es sich um etwas ganz anderes. Was wäre denn gewesen, wenn dies in der Türkei passiert wäre?

Möglicherweise war es bei diesem Mann auch Ursache und Wirkung, wer weiss... aber ich bin für Frieden. Probleme kann man auch anders lösen, nicht mit Gewalt.

Glaubst du ganz ehrlich dass ein einem Land mit 80 000 000 EW auf 300 000 qkm, das seine Grenzen militärisch absichern muss und ausserdem eine Geschichte wie die Deutschlands hat die leute mal einfach so zusammenhalten können wie die Indianer oder so und ganz friedlich mit Einwanderern wie mit Gästen, die man höflich hinausbittet wenn sie sich nicht benehmen umgeht?


Und dass das alles dann auch noch friedlich geht?

Wie man respektvoll mit einander und seiner Umgebung umgeht haben m.E. die meisten Europäer schon weit vor den ersten Problemen mit Ausländern verlernt.
 
Hallo Azdak,

mit der Geschichte haben wir nichts mehr zu tun.

Die Einwanderer sollten sich benehmen.Das ist das mindeste, was man, wenn man in ein fremdes Land geht verlangen kann..

@ opti, ja das glaube ich auch das das mit der Integration noch lange braucht. Aber, wie siehts dann hier aus???

lg
sonof
 
Na hello!
Du kannst sagen was du willst du bist und bleibst trotzdem ein Teil von Allem. Und zu Allem gehört auch die Geschichte und Zukunft dazu. Sogar viel direkter und profaner als sich das jetzt anhört.
Und wenn dus nicht erkennst läufst du Gefahr ein Produkt der Geschichte zu werden, denn es gibt leute die beeinflussen mit dem was sie aus der Geschichte lernen die Zukunft.
 
Na hello!
Du kannst sagen was du willst du bist und bleibst trotzdem ein Teil von Allem. Und zu Allem gehört auch die Geschichte und Zukunft dazu. Sogar viel direkter und profaner als sich das jetzt anhört.
Und wenn dus nicht erkennst läufst du Gefahr ein Produkt der Geschichte zu werden, denn es gibt leute die beeinflussen mit dem was sie aus der Geschichte lernen die Zukunft.

ok, unterschreib ich.....ich verstehe, was Du meinst..allerdings gehören dann die anderen Kulturen auch dazu,nicht nur Deutschland..

lg
sonof
 
Werbung:
Hallo,

immer und immer wieder wird behauptet, die Kriminalität der Ausländer in Deutschland sei nicht höher als die der Deutschen selbst. Man vertuscht nach Möglichkeit Straftaten und auch die Selbstmorde. Bei der Selbstmordrate sind die Deutschen führend, es wird nur nicht so veröffentlicht. Sonst merken die Leute nämlich, dass die Selbstmordrate heute ungefähr 20x höher ist als noch vor 20 Jahren. Wenn also die Deutschen genauso kriminell sind wie die Ausländer in Deutschland, dann müsste die Fahndungsliste hauptsächlich Deutsche zeigen. Noch sind die Deutschen schließlich die Mehrheit in Deutschland. Wie erklärt sich dann so eine Fahndungsliste: http://www.polizei.bayern.de/fahndung/personen/straftaeter/bekannt/index.html
Klickt das mal an und schaut euch die Verteilung und die Delikte an. Dann blickt wieder auf die Zeitung und das Fernsehen. Fragt man sich da nicht, wer eigentlich das Sagen im Land hat. Die Deutschen gewiss nicht.

Liebe Grüße

Colchicum
 
Zurück
Oben