Der böse Gott der Bibel?!


In so einer herzlosen Welt kann es keinen Gott geben, fast alle Herzen sind hartherzig, egoistisch, verstockt usw. :angry2:

Aber jene, die mich mit überfließendem Herzen lieben, erzielen das Versunkensein in mich, und da sie dann in mir wohnen, wird ihnen offenbar, dass ich zugleich in ihnen wohne.
Bhagavadgita

LG
 
Werbung:
Hallo,

wie kann man verantwortlich für etwas sein, auf das man gar keinen Einfluss hatte? Hatte ich "als Mensch" Einfluss auf die Geburt?
Ja, hattest Du.

Wer glaubt, für seine Taten Verantwortlich zu sein, der glaubt auch immer noch an den "freien Willen" und den haben wir "leider" als Menschen nicht.
Bin da engegengesetzter Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In so einer herzlosen Welt kann es keinen Gott geben, fast alle Herzen sind hartherzig, egoistisch, verstockt usw. :angry2:

Aber jene, die mich mit überfließendem Herzen lieben, erzielen das Versunkensein in mich, und da sie dann in mir wohnen, wird ihnen offenbar, dass ich zugleich in ihnen wohne.
Bhagavadgita

LG

Wieso herzlos- die Liebe existiert?

Ich glaube die hat Gott nicht erschaffen.
 
Gott ist die Liebe nach der sich jeder sehnt.

Und die Liebe in sich zu lassen, bedeutet, Christus in sich zu lassen.

Für religiöse Menschen mag das so sein. Für mich nicht. Liebe existiert vollkommen unabhängig von einem Gottkonstrukt. Ebenso wie andere von Menschen als positiv wahrgenommene Emotionen und Verhaltensweisen.

LG
Any
 
Werbung:
Zurück
Oben