Der böse Gott der Bibel?!

Werbung:
ja richtig, weil die Toren in ihrem Herzen sprechen sind sie töricht! ich interpretiere das als einen Aufruf zu einem nicht-politischen, rationalen Atheismus

Hm, so sieht also das Satzverständnis eines Atheisten aus. Erst wird der eigentliche Teil des Satzes weg gelassen, damit es passt und dann wird einfach ein "dass" daraus gemacht, anstatt ein "was".

Da kann die Welt dann natürlich alles mögliche sein. Da kann der unfertige Mensch sich dann auch zum höchsten Wesen küren.
 
Hm, so sieht also das Satzverständnis eines Atheisten aus. Erst wird der eigentliche Teil des Satzes weg gelassen, damit es passt und dann wird einfach ein "dass" daraus gemacht, anstatt ein "was".

Da kann die Welt dann natürlich alles mögliche sein. Da kann der unfertige Mensch sich dann auch zum höchsten Wesen küren.

ich glaub ja du bist neidisch, weil ich stärker, klüger und schöner bin als dein Gott...eigentlich solltest du mich anbeten...

unfertig übrigens tatsächlich...Religionen sind der beste Beweis dafür...
 
1. es heißt der mensch hat von gott die wahlfreiheit bekommen

worin besteht denn die freiheit wenn es in der bibel heißt das gott diejenigen die ihn nicht lieben oder nicht rechtzeitig von der sünde umkehren, in den ewigen tod schickt?

er erschafft sich geschöpfe die ihn lieben sollen, die seine gesetze einhalten sollen und wenn dies nicht geschieht - ewiger tod.

wo ist die entscheidungsfreiheit wenn er straft und droht?
echte freiheit heißt auch NEIN sagen zu können auch wenn es heißt NEIN zu gott zu sagen.

will er nicht eher menschen die sich aus freiheit und echter liebe zu ihm wenden und nicht aus der drohung und der angst heraus?

2. zitat von einem christen:
"am ende leben noch alle die "Guten"
die sich FÜR Gott entschieden haben
meinst du, die wollen Mörder, Lügner und mit Räuber zusammen sein?
am Ende ist eben die vollkommene Liebe, das Paradies
da gehören die Bösen nicht rein"

was ist wenn es in deiner familie lügner gibt die den ewigen tod kriegen?
freust du dich dann?
ist das dieses paradies wert? mit blut an den händen?
wenn ich weiß das durch gottes hände blut fliessen wird ... und meine familie gar getötet wird dadurch ... dann ist dieses paradies "friede, freude , eierkuchen" nichts wert!

zuerst erschafft er menschen, gibt ihnen neigungen, legt den keim des bösen in jeden von uns um letzten endes das zu bestrafen was er zu verantworten hat.

die Religionen predigen:
wenn du dies oder das tust, dann wirst du geachtet und belohnt;
wenn du es nicht tust, wirst du bestraft. die basis ist offensichtlich angst.

wie seht ihr das?

Wenn der Satan die Leute betrügen will, so geschieht es oft im Namen Gottes. :angel2:
Die scheinheiligen Ohrenbläser reden anfangs mit Engelszungen und schreiben sich das absolut gute auf ihre Fahnen :umarmen: + am Ende wird aus diesen sogenannten Guten,
(Fanatikern) stets eine mordende Verbrecherbande. :angry2: ++++++++++ Sozusagen, die gute Kraft, welche stets das Böse schafft! :firedevil
Wer diese Teufel (Missionare, Kreuzritter usw.) anbetete, kam manchmal noch mit dem Leben davon und wurde nicht lebendig verbrannt.

Jeder ist des anderen Engel oder Teufel und schafft sich somit den Himmel oder die eigene Hölle. :tomate:

LG
 
Wenn Du die Freiheit bekommst, Dich zu kleiden wie Du es willst und ich sage dazu, solltest Du im Winter mit T-Shirt rum laufen, dann erkältest Du Dich, habe ich Dir dann die Freiheit eingeschränkt?

aber dieses "sollte" hat konsequenzen ,dann, wenn ich eben nicht dieses t- shirt anziehe das ich sollte... es ist eher ein muss als ein sollte, man hat entweder die wahl zu sterben oder gott zu gehorchen.... wo bleibt da die freiheit?


Und, es wurde nicht der Keim des Bösen in Dich hinein gelegt, sondern, das Böse wurde erschaffen, damit der Mensch frei werden kann. Und es ist ein kollosaler Unterschied, ob ich automatisch gut wurde, oder aus freiem Willen mich dafür entschieden und dahin gekämpft habe.

wieso konnte sich adam für das böse entscheiden? die möglichkeit, böse zu werden, nicht zu gehorchen? wäre die möglichkeit hierfür gar nicht gegeben, keine angelegte tendenz da gewesen, wie hätte adam dann vom rechten wege abkommen können? gott selbst muß den keim dazu angelegt haben.
und wenn der keim des bösen schon da war, steht noch etwas weiteres fest: die tendenz, es zu überwinden, war nicht so stark,die bereitschaft, es zu bekämpfen, war nicht so stark. die böse tendenz war stärker. wer erschuf diese Stärke? Niemand als gott kann das zu verantworten haben. Also ist die ganze Sache nichts weiter als eine art fopperei?! gott erschafft adam, legt in ihm den keim des bösen an, und zwar eine starke neigung zum bösen,die er nicht zu beherrschen vermag; dann kommt adam auf den irrweg; dann wird er bestraft. gott sollte bestraft werden, nicht adam! Oder man muß zugeben, daß es da direkt neben Gott noch eine andere macht gibt, und daß diese andere macht stärker als gott ist.

zum thema teufel:

gott müsste zwangläufig das exakte Ergebnis jedes entwicklungsprozesses vorab kennen. sonst wäre er nicht allwissend und nicht gott.
und wenn er den teufel eingeplant hat dann ist er eben selbst ein teuflisches wesen.

ich glaube allerdings an gott aaaaaaaber nicht an so einen ;)
 
das ganze ist durchsetzt mit gesetzen ....es gibt eben auch geistige gesetze
wenn ich das und das tue gehts mir gut ...wenn nicht..gehts mir schlecht
wenn ich jemandem töte ...muss ich damit rechnen ,dass ich dafür verachtet werde...5.gebot und von der gemeinschaft ausgeschlossen werde
usw.usw.
so gibt es angebote in den geboten wie man sich dem göttlichem annähern kann
wenn du angst vor gott..hast ...dann gibts es die möglichkeit zu bitten und dass dir der rechte weg gezeigt werden möge...so als beispiel:)

mein gott ist ein wahrhaft gütiger und barmherziger gott, ein wesen das die freiheit als höchstes gut erachtet weil gott selbst die höchste freiheit ist :)

geistige gesetze? ja, das stimmt allerdings.
 
Dynamit schrieb:
. es heißt der mensch hat von gott die wahlfreiheit bekommen

worin besteht denn die freiheit wenn es in der bibel heißt das gott diejenigen die ihn nicht lieben oder nicht rechtzeitig von der sünde umkehren, in den ewigen tod schickt?

er erschafft sich geschöpfe die ihn lieben sollen, die seine gesetze einhalten sollen und wenn dies nicht geschieht - ewiger tod.

Na ja, die Bibel wurde schließlich von Menschen geschrieben. Hast Du da etwas anderes erwartet?;)

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben