der "blde Fragen"-Thread

Jovannah schrieb:
@hamied

das klingt ziemlich logisch für mich. wenn der körper also keime produziert, die ein wachsen von zähnen bewirken...vielleicht gibt´s ja mal die möglichkeit, das im körper noch mal an zu regen...sprich, neue zähne nach wachsen zu lassen.
vieles, was heute möglich ist, schien vor nicht all zu langer zeit undenkbar...

es gibt nichts was es nichts gibt. alles ist nichts und nichts ist alles.
wer weiß, man müsste nun eben nur wissen wie die produktion bzw was eine solche produktion anregt, durch was sie hervorgerufen und aktiviert wird. dann viel üben, vielleicht klappts ja irgendwann mal. evtl war es vor tausenden von jahren so, wobei hmm?
interessant, wäre es der vergleich zum affen, weil er dem mensch am nächsten ist. aber ich glaube bei denen wächst nichts mehr nach *lach* außer die haare...:party02:
 
Werbung:
Mich interessiert schon immer, warum der Mond Mond heisst und die Sonne Sonne, warum man zur Hand Hand und nicht Fuß sagt... Warum ein Hund ein Hund ist und keine Katze... woher kommen diese ganzen Bezeichnungen?
das interessiert mich auch schon lange...ernsthaft gemeint. :)

irgendwie hab ich die vorstellung...so ähnlich, wie bei namensgebungen...
"der mit dem wolf tanzt" oder so..*g*.....dass auch bestimmte laute, laut-zusammenhänge für etwas stehen können. für formen, eigenschaften....
und es würd mich brennend interessieren, würde es gelingen, das auf zu schlüsseln....
 
Warum Kanaldeckel rund sind, kann ich Euch sagen: Alle anderen Formen könnten in die Öffnung fallen.

Bei Gläsern und Flaschen könnte das herstellungsbedingt sein. Früher wurden die Gläser mundgeblasen. Da war das vermutlich das einzig Machbare.
Ach da ist noch etwas: Ein rundes Gefäß läßt sich dichter verschließen als ein eckiges.
 
@Mondgestein: Das mit der Orange hab ich mir auch schon oft gedacht ;)
@hamied: Meinst du Keime im Sinne von Bakterien oder (so wie ich glaube) eine Art naja, Samen, die eh schon im Gebiß drin sind und dann rauswachsen? Weil eigentlich müßte man die ja dann eh verpflanzen können, denk ich mal :confused:

Mich würde ja interessieren, wo Geistesblitze herkommen! Aus dem Unterbewußtsein, von Engeln oder anderen Wesenheiten - ich versteh zb nicht, wie die Menschheit aufs zB Faxen gekommen ist....

lg mace
 
interessant, wäre es der vergleich zum affen, weil er dem mensch am nächsten ist. aber ich glaube bei denen wächst nichts mehr nach *lach* außer die haare...

....womit sie sich...langfristig gesehen...auch vom menschen unterscheiden *g*
 
Ein Kind fragte mich neulich, "Warum ist der Himmel blau ?", und ich merke, daß ich keine Ahnung habe. In dem Raum der Erfahrung "keine Idee" öffnen sich Wunder: Himmel, Blau, Blauer Himmel, Horizont, was liegt auf dieser Seite davon, was auf jener ? Koans werden ersonnen, um uns von unserem gewöhnlichen Geist zu diesem "Weiß-Nicht-Geist" ("Don´t-Know Mind") zu bringen und zu der Freude, ein Mysterium zu sein innerhalb eines Mysteriums.

:liebe1:
 
hamied, es könnte passieren, dass uns die Genforscher neue Zähne wachsen lassen. Warum muß ich jetzt an die Ferengi denken. Wie hieß die Serie mit der Raumstation noch gleich?

Habt Ihr schon mal mit Altersdemenz zu tun gehabt? Ich finde es bei allem Elend faszinierend, dass der Betroffene etwas weiß, das gleiche vergißt, und es im nächsten Moment wieder weiß. Es ist als wenn da Türchen auf und zugehen. Aber nach welchem Muster passiert das?
 
Leopoldine schrieb:
Warum Kanaldeckel rund sind, kann ich Euch sagen: Alle anderen Formen könnten in die Öffnung fallen.

Bei Gläsern und Flaschen könnte das herstellungsbedingt sein. Früher wurden die Gläser mundgeblasen. Da war das vermutlich das einzig Machbare.
Ach da ist noch etwas: Ein rundes Gefäß läßt sich dichter verschließen als ein eckiges.

das mit dem mundblasen....klar! darauf wär ich jetzt nicht gekommen....
interessant...doch nützlicher und durchdachter als gedacht...so manches (wie z.b. runde formen)
 
Werbung:
hihi...wie man sieht, in vielen bereichen lässt sich nützliches lernen, erfahren....:)

Mich würde ja interessieren, wo Geistesblitze herkommen! Aus dem Unterbewußtsein, von Engeln oder anderen Wesenheiten - ich versteh zb nicht, wie die Menschheit aufs zB Faxen gekommen ist....

ich denke, dass sehr viele erfindungen auf zufällen basieren. "eigentlich" sollte/wollte gerade anderes erforscht werden und plötzlich ergaben sich..naja, er-gebnisse anderer art....*lach*

was ich spannend finde....zum thema kollektives bewusstsein und so. ich habe gelesen, dass verschiedenste ähnliche erfindungen zeitgleich und unabhängig von einander in verschiedensten regionen dieser erde entdeckt/gemacht worden sind.
 
Zurück
Oben