der "blde Fragen"-Thread

mace schrieb:
@Mondgestein: Das mit der Orange hab ich mir auch schon oft gedacht ;)
@hamied: Meinst du Keime im Sinne von Bakterien oder (so wie ich glaube) eine Art naja, Samen, die eh schon im Gebiß drin sind und dann rauswachsen? Weil eigentlich müßte man die ja dann eh verpflanzen können, denk ich mal :confused:

Mich würde ja interessieren, wo Geistesblitze herkommen! Aus dem Unterbewußtsein, von Engeln oder anderen Wesenheiten - ich versteh zb nicht, wie die Menschheit aufs zB Faxen gekommen ist....

lg mace

ja eben die anlagen die später dann die zähne bilden.


das mit dem geistesblitz ist ebenfalls sehr interessant.
im grunde wären wir alle im stande auf handys, faxe, emails etc zu verzichten und durch reine telepathie zu kommunizieren. dazu bedarf es allerdings an zeit und übung, also greifen wir wohl lieber zum telefon *lach*
aber ich denke, es ist eine ausgereifte, visuelle und vorallem materialisierte form dessen, wozu der mensch im grunde fähig jedoch zu bequem ist.

liebe grüße
hamied:zauberer1
 
Werbung:
@Jovannah: Das mit den Zufällen stimmt schon, aber mir passierts zB häufiger, ich denk über was nach, komm nicht auf die Lösung. Irgendwann sitz ich zb am Klo und just in dem Moment weiß ich es! Ist das, weil mein Kopf "frei" ist, also ich nicht auf biegen und brechen versuche das Problem zu lösen und einfach mal zurücklehne, obwohl ich mich gar nicht mehr damit beschäftige? Die innere Stimme paßt find ich auch gut in diese Kategorie...

lg mace
 
dazu fällt mir ein...

ich geb oftmals nur fragen ein...in mich *g*

irgendwie stell ich mir das so vor, dass sie durch mein inneres system laufen...

und manchmal gibt es widersprüchlichkeiten...das ergibt dann so ein "error-gefühl" (zwei oder mehrere antworten gehen in mir "nicht zusammen"....) und ich werde aufmerksam, versuche, das "komische gefühl" zu orten.

oder aber, alles läuft durch...und irgendwann sind die antworten so zu sagen fertig und da...dringen in mein bewusstsein.

gerade verkrampftes nach-denken kann, glaube ich...diesen für mich natürlichen (inneren) vorgang bremsen, blockieren...
 
hamied schrieb:


das mit dem geistesblitz ist ebenfalls sehr interessant.
im grunde wären wir alle im stande auf handys, faxe, emails etc zu verzichten und durch reine telepathie zu kommunizieren. dazu bedarf es allerdings an zeit und übung, also greifen wir wohl lieber zum telefon *lach*
aber ich denke, es ist eine ausgereifte, visuelle und vorallem materialisierte form dessen, wozu der mensch im grunde fähig jedoch zu bequem ist.

liebe grüße
hamied:zauberer1

Also hamied, so gesehen ist unsere Art der Kommunikation unter unserer Würde.

Ob die Menschen früherer Kulturen das wohl anders gemacht haben?
 
Jovannah schrieb:
dazu fällt mir ein...

ich geb oftmals nur fragen ein...in mich *g*

irgendwie stell ich mir das so vor, dass sie durch mein inneres system laufen...

und manchmal gibt es widersprüchlichkeiten...das ergibt dann so ein "error-gefühl" (zwei oder mehrere antworten gehen in mir "nicht zusammen"....) und ich werde aufmerksam, versuche, das "komische gefühl" zu orten.

oder aber, alles läuft durch...und irgendwann sind die antworten so zu sagen fertig und da...dringen in mein bewusstsein.

gerade verkrampftes nach-denken kann, glaube ich...diesen für mich natürlichen (inneren) vorgang bremsen, blockieren...

Das siehst Du absolut richtig, Jovannah. Bei Dr. Josef Murphy ist das sehr schön nachzulesen, z.B. "Die Macht des Unterbewußtseins".
 
Leopoldine schrieb:
Also hamied, so gesehen ist unsere Art der Kommunikation unter unserer Würde.

Ob die Menschen früherer Kulturen das wohl anders gemacht haben?

*lach* naja, aber trotzallem auch wieder grandios. wenn man bedenkt, dass ich hier sitze und ein paar sätze schreibe und diese in 0,Nix für euch alle sichtbar sind.
trotzallem, irgendwo denke ich, dass der mensch es kann aber eben verlernt hat oder sich dessen nicht bewusst ist. warum klappt es beispielsweise in manchen situationen? zb weiß die mutter instinktiv, dass ihr kind in gefahr ist...wenn es wirklich so ist. man könnte nun sagen, es liegt am mutterinstikt, an intuition oder dergleichen...aber genauso gut könnte es sein, dass das kind eine botschaft zur mutter gesendet hat...um es zu retten??

wenn man rein telepathisch vorgeht, gibts irgendwo ja auch trotzdem schwierigkeiten. ich weiß es nicht, ob es so ist. aber ich stell es mir irgendwo schwer vor, wenn viele gedanken umher kreisen. das selektieren, welches sind meine, welches nicht? klare botschaften erkennt man natürlich und kann sie zuordnen, agieren und darauf eingehen...aber trotzallem ists nicht easy.:clown:

 
Jovannah schrieb:
sagen wir mal einfach...hier ist es gemütlicher
:D :)

...und das wochenende steht vor der tür....
:banane:


hurra, jetzt weiss ich es ...Jovannah der Thread ist super - danke der macht echt Laune...lach mich gerade schief...das tut so gut...

wobei warum bekommen wir graue Haare? es wäre besser sie würden die Farbe behalten ...oder?
wölkchen:zauberer1
 
Werbung:
Reisender schrieb:
Genau, und Hühner nur zwei, obwohl diese Eier legen müssen und Stühle nicht.

:lachen: spitze! *g*

Ein Kind fragte mich neulich, "Warum ist der Himmel blau ?"

zum thema blauer himmel...angeblich ja, weil sich die hochprozentig von wassser bedeckte erde spiegelt.
und...nach neuesten forschungen...zum jetzigen stand also (so weit mir bekannt und morgen kanns anders sein *g*) gibt´s keine farben in dem sinn...sondern wir sehen sie...als reaktion auf oberflächenstrukturen (oder so)

In dem Raum der Erfahrung "keine Idee" öffnen sich Wunder: Himmel, Blau, Blauer Himmel, Horizont, was liegt auf dieser Seite davon, was auf jener ? Koans werden ersonnen, um uns von unserem gewöhnlichen Geist zu diesem "Weiß-Nicht-Geist" ("Don´t-Know Mind") zu bringen und zu der Freude, ein Mysterium zu sein innerhalb eines Mysteriums.

und ja...es gibt immer wieder neue unergründlichkeiten...und das hat etwas faszinierendes, finde ich :)
 
Zurück
Oben