Der Berufsweg

Hallo Ketnatti,

du hast ein starkes 6.Haus im Widder mit einem Widder-Mars drin, der im Quadrat zu Uranus/Saturn steht. Grad jetzt steht auch noch t-Uranus auf deinem Mars, das bringt eine explosive Reizbarkeit, die sich in Bewerbungsgesprächen sicher nicht gut macht.
Wie trittst du denn bei Bewerbungsgesprächen auf? Diese Konstellation spricht eigentlich dafür, dass du vielleicht etwas forsch oder dominant rüber kommst. Dazu die Schütze-Sonne, die eh Schwierigkeiten hat, sich zurückzunehmen und kleine Brötchen zu backen und der Löwe-Mond, der auch nicht grad zu Bescheidenheit neigt.
Alles in allem bist du vielleicht zu präsent, zu bestimmend, zu fordernd?

Nicht böse sein...aber du suchst ja nach Antworten, warum es bisher noch nicht mit einem Job geklappt hat.

lg
Gabi

ach quatsch bin doch nicht böse.. ohne wahrheit weiß ich ja nicht bescheid...also danke ich dir dafür....

also eigentlich habe riesige angst
vor bewerbungsgesprächen....
und weil ich innerlich unruhig bin..versuche ich immer nichts davon durchschimmern zu lassen...
und dann platzen einige dinge einfach so raus... die richtig doof waren...
dann würde das passen... zu selbstbestimmt oder fordernd...

z.B. mein erster Tag im Seniorenheim,
alle Fachkräfte saßen am Tisch ( mich gucken alle an..und das ist mir schon furchtbar unangenehm ) sage Hallo und setze mich sofort( als wenn ich ewig dazu gehören würde)..als wenn alles ganz normal wäre... dabei würde ich gerne wegrennen wollen..:lachen:)

und eine fachkraft sagte auch zu mir.... das ich sehr SEHR selbstbewusst bin und eine tiefe Stimme habe...sodass man sich vor mir fürchtet.. und ich feinfühliger werden müsse)

ich habe eher den eindruck zu schüchtern rüberzukommen ..
aber wenn ich so nachdenke...
 
Werbung:
Mir ist die Opposition des transitierenden Saturns zum Radix-Mars in 6 aufgefallen.


Ihren Persönlichkeitsteil "Durchsetzung" könnte man mit einem jungen starken Pferd vergleichen, das jetzt einen sehr strengen Kutscher bekommt. Wenn es früher bereits gelernt hat, dem Zügel zu gehorchen, kommt die Kutsche in dieser Zeit flott voran. Stehen Pferd und Kutscher jedoch auf Kriegsfuß miteinander, so muss das Pferd jetzt eine harte Schule durchmachen und bekommt vielleicht sogar die Peitsche zu spüren.
Die Aufforderung heißt: Übernehmen Sie Verantwortung für Ihr Leben, bringen Sie Struktur und Sicherheit in Ihr Handeln, erkennen und akzeptieren Sie Ihre Grenzen, werden Sie durch gezielten Arbeitseinsatz eine Autorität! Dinge, in denen Sie sattelfest sind, gelingen Ihnen gut. Sie können jedoch nicht einfach auf Ihr Glück zählen. Es kommt Sand in das Getriebe Ihres Lebens; vieles läuft langsamer, und die Hindernisse scheinen sich zu häufen.
Gerade deshalb ist es eine günstige Zeit, um abzuschätzen, was realistisch ist und was nicht, um dann etwas Stabiles aufzubauen, hart daran zu arbeiten und konsequent auf das Ziel zuzugehen. Ein paar Beispiele, was Sie in dieser Periode lernen oder machen könnten, falls das Kutscher-Pferd-Verhältnis ziemlich ausgewogen ist: Sie bewältigen eine große Arbeit, lernen, Ihre Energie und Kraft besser einzuschätzen, die äußeren Grenzen besser kennen und wissen dadurch genauer, was für Sie machbar ist und was nicht. Sie üben sich darin, ein Ziel klar zu formulieren und es in die Tat umsetzen, und entwickeln so ein Managertalent. Die Frage, ob das Ziel wirklich Ihr eigenes ist oder ob Sie es von Eltern oder Gesellschaft übernommen haben, dürfte sich immer wieder stellen. Echte Befriedigung erlangen Sie erst, wenn Sie unabhängig von gesellschaftlichen Zwängen Ihrem eigenen Wesen entsprechend handeln. Falls Sie Verantwortung oder Durchsetzung größtenteils an Ihren Partner delegieren, erleben Sie ihn wahrscheinlich als einschränkend oder aggressiv und werden dadurch aufgefordert, sich zu wehren, dem Partner Grenzen zu setzen und die Verantwortung für Ihr Wohlbefinden selbst zu übernehmen. Auch mit Vorgesetzten oder anderen
Autoritätspersonen sind ähnliche Erfahrungen denkbar. Wo Sie sich nicht selber wehren, wird man Sie an die Wand drängen. Obwohl damit sehr unangenehme Erfahrungen verbunden sein können, helfen diese Ihnen doch, durchsetzungsfähiger zu werden. Noch einige Beispiele, falls das Pferd zuwenig gut dressiert ist und der Kutscher die Peitsche braucht, das heißt, falls Ihr Persönlichkeitsteil "Durchsetzung" Ihnen noch ungenügend zur Verfügung steht: Sie wollen etwas tun und können es nicht, weil die
Gesellschaft, der Partner oder eine andere äußere Struktur es Ihnen verbietet, der gesellschaftliche Druck mit dem Motto "man sollte doch... dieses oder jenes tun!" veranlasst Sie zu vielen unbefriedigenden Aktivitäten, Sie stehen unter einem starken inneren oder äußeren Leistungsdruck, Sie fühlen sich in Ihrer Arbeit wie ein Roboter, sind in ein System eingeklemmt und haben keine Handlungsfreiheit oder Sie erleben Männer als leistungsorientiert, kalt und gefühllos.
Solche und ähnliche Unannehmlichkeiten erzeugen einen gewissen Druck, Ihre
Handlungs- und Durchsetzungsstrategien zu analysieren, all Ihre Kräfte zu
mobilisieren und sich zu wehren. Was immer auch konkret Sie tun, Ihr
Durchsetzungspersönlichkeitsteil geht gestärkt aus dieser Periode hervor.

Text von Anita Cortesi
 
Ach, jetzt seh ich's erst: Du hast nicht nur ein grosses Trigon, sondern eine Drachenfigur. Als vierter Punkt kommt da noch Jupiter (8. Haus, Zwillinge/Stier) dazu.

Ich glaube, die Arbeitsbereitschaft von Mars in Widder im 6. Haus wird quasi "sabotiert" durch das starke Quadrat zu Uranus, Saturn, Neptun.


was ist denn eine Drachenfigur?
"sabortiert"? wie mache ich das kaputt? mache ich mir zu viele gedanken oder was mache ich falsch... wie kann ich das am besten angehen...
das große Quadrat? was muss ich lernen...?????
 
Hallo Ketnatti!:)

Wie schon gesagt, die Qudrate von Deinem Mars zu Saturn und Uranus und Neptun ,sind bestimmt nicht einfach unter einen Hut zu bringen.
Mars/Neptun traut sich wenig zu, will lieber im Hintenrgrund bleiben.Die Durchsetzungskraft (Mars)ist im Widerstreit zum "Mahner"und Kritiker Saturn.Und bei Mars/Uranus will man lieber davonlaufen.
Bitte korregiert mich,wenn ich es nicht richtig beschreibe.

viele Grüße
Wasserfall
 
@Ket:
Die Drachenfigur wird deshalb so genannt, weil sie wie ein Papierdrache aussieht. Darin enthalten ist somit u.a. ein grosses Trigon, zwei Sextile und eine Opposition. Dadurch vereint der Drache eine grosse Stabilität (Trigone und Sextile) mit einer inneren Spannung (die Opposition). Die Figur wird sozusagen konstant eine gewisse Energie produzieren, die dich immer weiter und weiter gehen lässt, aber dieses Weitergehen findet auf eine eher ruhige, geordnete Art und Weise statt. Diese Figur wird i.a. daher eher als günstige Veranlagung angesehen. (Wobei es natürlich am Ende immer drauf ankommt, was man daraus macht.)
 
Hallo Ketnatti!:)

Wie schon gesagt, die Qudrate von Deinem Mars zu Saturn und Uranus und Neptun ,sind bestimmt nicht einfach unter einen Hut zu bringen.
Mars/Neptun traut sich wenig zu, will lieber im Hintenrgrund bleiben.Die Durchsetzungskraft (Mars)ist im Widerstreit zum "Mahner"und Kritiker Saturn.Und bei Mars/Uranus will man lieber davonlaufen.
Bitte korregiert mich,wenn ich es nicht richtig beschreibe.

viele Grüße
Wasserfall

danke für deine Antwort

ja.. das ist der Punkt.....
ich komme schwierig über eine schwelle.... ich traue mir größere Sachen nicht zu...obwohl mir bewusst ist..das es übungssache ist.....
aber das löst in mir immer unbehagen aus... dafür fühle ich mich zwar richtig gut...wenn ich was geschafft habe aber das muss erstmal passieren.....hihi

meinen Führerschein... das beste bsp.
anfangs habe ich mich immer gefreut zu fahren...
später war ich immer so hektisch... und dann wollte ich gar nicht mehr zu fahrschule....hatte riesen angst... denn ich packe es ja sowieso nicht...... naja... musste ja nun doch hin..... ich habe mich schwer in der fahrschule angestellt...

und als die prüfung war... meinte meine F.lehrerin naja sie zweifelt bisschen aber sie wünscht mir viel glück...

das überraschende war... habe beim ersten mal bestanden...und wirklich niemand hätte das gedacht..... die freude war riesig...

naja... ich werde da meinen Weg schon finden....
mars quadrat Neptun... dann weiß ich ja was mich so fertig macht...
 
@Ket:
Die Drachenfigur wird deshalb so genannt, weil sie wie ein Papierdrache aussieht. Darin enthalten ist somit u.a. ein grosses Trigon, zwei Sextile und eine Opposition. Dadurch vereint der Drache eine grosse Stabilität (Trigone und Sextile) mit einer inneren Spannung (die Opposition). Die Figur wird sozusagen konstant eine gewisse Energie produzieren, die dich immer weiter und weiter gehen lässt, aber dieses Weitergehen findet auf eine eher ruhige, geordnete Art und Weise statt. Diese Figur wird i.a. daher eher als günstige Veranlagung angesehen. (Wobei es natürlich am Ende immer drauf ankommt, was man daraus macht.)


Fckw....:danke:

danke für deine Ausführliche Antwort...
das hört sich doch ganz gut an....
 
Was mir auch noch an deinem Radix auffällt: Fast alle Aspekte gehen vom 1. in den 3. Quadranten. Hier was über die Quadranten. Aber ich kann leider auch nicht genau sagen, was das heisst. (Edit: Wobei, wenn man Chiron nicht betrachtet, dann sieht die Sache womöglich schon anders aus.)
 
Werbung:
ja das ist mir auch schon aufgefallen... habe mich schon belesen ... aber bin noch nicht weit gekommen.... muss eh noch üben...:D

mein Chiron steht in h9 glaube.. naja egal...

ich fühle mich bisschen "nackt" man kann sich ein Bild von mir machen... und ich habe absolut keine ahnung....:tomate:

aber bin sehr dankbar für die Antworten.....
die mir helfen..das alles besser zu verstehen.. und das anzugehen...:thumbup:

und die Drachenfigur, die ich habe, ist sehr interessant... das scheint echt nicht schlecht zu sein.... schön das es dir aufgefallen ist...:thumbup:

vielen dank................
 
Zurück
Oben