Der Berufsweg

Wenn du genau hinschaust, siehst du, dass dein Drache noch eine gewisse Spezialität beinhaltet. Zu den bereits genannten Punkten nimmst du zusätzlich Venus (1. Haus, Skorpion) und Saturn (Steinbock, 3. Haus) dazu. Venus steht in Quadrat zum Mond, Saturn in Quadrat zum Mars. Venus steht im Sextil zum Saturn. Dazu bilden dann der Mond ein Quinkunx zu Saturn und der Mars ein Quinkunx zu Venus. Ich vermute, das alles verleiht dem Drachen noch zusätzliche Dynamik aber auch zusätzliche Stabilität. Letztlich wird dadurch die innere Opposition zwischen Sonne, Merkur und Jupiter noch einmal hervorgehoben, welche in diesem Bild vermutlich eine zentrale Rolle spielt.
 
Werbung:
wonach sollte man im geburtshoroskop achten, wenn es um den berufsweg geht?

der Mc spielt eine große Rolle,aber welche Planeten und Häuser gehören noch dazu?

und welche Transite sind hilfreich oder günstig, einen job zu finden?



welche Planetne/häuser oder transite erleichtern es und welche erschweren es?




hallo ihr Lieben


wochen vergehen und ich verstehe noch immer nix.

Ich möchte mir ein Horoskop erstellen lassen, woraus ich erfahre, was die Zeit mir bringt, wohin es geht, womit ich glücklich bin, ob ich nochmal
bereit sein werde eine Partnerschaft einzugehen, .....usw.

Ich würde es ja selber machen, verzweifle jedoch an meinen Fähigkeiten
(die sehr , sehr, sehr , sehr , sehr , dürftig sind)

welches Horoskop ist es , das mir dies aufzeigt ?

An wen wende ich mich ? Welcher Astrologe ?

Das letzte war unbefriedigend, weil nur Textbausteine, die so gar nicht schlüssig waren.....

Oder sind Wassermänner generell, dazu verdammt immer auf der Suche zu sein :tomate:


Liebe Grüße
C.
 
@cwilma:
Also grundsätzlich bin ich auch blutiger Anfänger in der Astrologie. Das braucht halt schon seine Jährchen, um da mal den Durchblick zu haben.
Ich möchte mir ein Horoskop erstellen lassen, woraus ich erfahre, was die Zeit mir bringt, wohin es geht, womit ich glücklich bin, ob ich nochmal
bereit sein werde eine Partnerschaft einzugehen, .....usw.
Das sind viele Dinge auf einmal. Ein paar Kommentare:
1. Kein Astrologe dieser Welt kann dir sagen, was du tun sollst, um glücklich zu werden. Weil Glück definitiv nicht im Horoskop ersichtlich ist. Das heisst umgekehrt auch: Völlig egal, wie die Sterne stehen, dein Glück hängt davon überhaupt nicht ab. Übrigens sollte man wohl eher von "Zufriedenheit" oder "Erfülltheit" sprechen. "Glück" ist ein etwas überfrachteter Begriff. Ebenfalls kann dir kein Horoskop sagen, ob du jemals "bereit für eine Partnerschaft" bist.

2. Du musst bisschen genauer entscheiden, was du haben möchtest. Wenn du generell dich selbst besser verstehen willst ist vermutlich die Deutung eines Geburtshoroskops (Radix) angebracht. Wenn du spezifisch zu gewissen Themen Fragen hast, z.B. zu Beruf, dann wäre ein Berufshoroskop zu empfehlen. Oder Partnerschaftshoroskop. Und so weiter.

3. Wenn du in die Zukunft schauen willst, dann gibt es z.B. Transithoroskope und Progressionen. Diese sagen niemals, WAS passieren wird, sondern nur, welche Kräfteverhältnisse zu einem gewissen Zeitpunkt herrschen. Ob und was dann passiert, das hängt von dir und deinen Entscheidungen und deinem Tun ab, sowie davon, wie deine Umwelt gerade ist. Wenn du beispielsweise nie Pilotin geworden bist und nicht in die Ferien fliegst, dann wird auch ein Pluto-Uranus-Quadrat oder sowas nicht dazu führen, dass du mit einem Flugzeug abstürzt. Ist ja nichts als logisch.

4. Wenn du wirklich was wissen willst, das Aussagekraft hat, dann helfen dir computergenerierte Analysen nichts. Der Computer kann immer nur wenige Details auf einmal pro Horoskop anschauen, nur ein Mensch ist in der Lage, ein Horoskop in der Ganzheit anzuschauen. Natürlich kostet das dann bisschen mehr, aber es gibt fast überall gut ausgebildete Astrologen, die für eine Einzelsitzung bezahlbar sind. Am besten, du suchst dir einen, der von einem grösseren Verband offiziell anerkannt ist, beispielsweise vom DAV (Deutscher Astrologen-Verband).
 
Danke dir fckw

klar, meine die Tendenzen, natürlich. Ich pflichte dir exakt bei, mit dem was du sagst. das Selbige sage ich auch den Menschen, denen ich karten lege, Tendenzen.....

Super , habe sogar ein Ausbildungszentrum gefunden.

Nochmal herzlichen Dank

C.:tomate:
 
Wenn du genau hinschaust, siehst du, dass dein Drache noch eine gewisse Spezialität beinhaltet. Zu den bereits genannten Punkten nimmst du zusätzlich Venus (1. Haus, Skorpion) und Saturn (Steinbock, 3. Haus) dazu. Venus steht in Quadrat zum Mond, Saturn in Quadrat zum Mars. Venus steht im Sextil zum Saturn. Dazu bilden dann der Mond ein Quinkunx zu Saturn und der Mars ein Quinkunx zu Venus. Ich vermute, das alles verleiht dem Drachen noch zusätzliche Dynamik aber auch zusätzliche Stabilität. Letztlich wird dadurch die innere Opposition zwischen Sonne, Merkur und Jupiter noch einmal hervorgehoben, welche in diesem Bild vermutlich eine zentrale Rolle spielt.

hey Fckw....

ich habe mir mein radix angeschaut.... und erkenne auch welche Planeten, andere Planeten ( bzw. Haus / Zeichen ) verbinden.. aber ich kann es noch nicht ganz deuten oder den Zusammenhang erkennen...... hmm.... wie gesagt... ich komme noch dahinter..... und ich danke dir herzlichst, für deine tollen und ausführlichen Antworten....:thumbup:
 
was ich vergessen hatte.... man hat mir gesagt, das mein Löwe mond eingeschlossen ist.....

was genau bedeutet das für mich.....??
Im Haus oder im Zeichen eingeschlossen? So weit ich das verstanden habe, haben eingeschlossene Planeten mehr Mühe als andere, sich zu entfalten. Das heisst, wenn du noch relativ jung bist, kann es sein, dass du diesen Mond-Löwen in dir vorerst gar nicht finden oder nachvollziehen kannst. Erst im Verlaufe des fortschreitenden Lebens wird dieser Mond dann sich besser äussern können.
 
Im Haus oder im Zeichen eingeschlossen? So weit ich das verstanden habe, haben eingeschlossene Planeten mehr Mühe als andere, sich zu entfalten. Das heisst, wenn du noch relativ jung bist, kann es sein, dass du diesen Mond-Löwen in dir vorerst gar nicht finden oder nachvollziehen kannst. Erst im Verlaufe des fortschreitenden Lebens wird dieser Mond dann sich besser äussern können.

ich nehme an...im Zeichen...

chiron krebs ist im 9 Haus und lilith Jungfrau endet im elften haus....

ja da muss irgendwas im beruflichen passieren..das dieser quasi aktiviert wird....glaube ich... ok..... :rolleyes:

habe übrigens den zusätzlichen job angenommen....:banane:

alles klar... danke....
 
Werbung:
ich nehme an...im Zeichen...

chiron krebs ist im 9 Haus und lilith Jungfrau endet im elften haus....

ja da muss irgendwas im beruflichen passieren..das dieser quasi aktiviert wird....glaube ich... ok..... :rolleyes:

habe übrigens den zusätzlichen job angenommen....:banane:

alles klar... danke....

Lilith im 6.Prinzip - Lilith im 6.Haus - Lilith in Jungfrau (Herrscher: Chiron)
Diese Position läßt Sie oft den rationalen Verlockungen von Perfektion und Korrektheit, Ordnung und Hygiene erliegen. Andererseits zeigen sich auch irrationale Anziehungskräfte intuitiver Art. Es könnte hier also ein Kampf zwischen Verstand und Gefühl herrschen, wobei anzunehmen ist, daß der Intellekt immer etwas die Oberhand behält. Sie unterliegen möglicherweise häufiger der Verkennung der Realität und erlauben sich gleichzeitig Kritik, ohne womöglich die nötige Objektivität walten zu lassen. Jedenfalls ist Ihnen eine korrekte, analytische, psychologisch-fundierte und ausgiebige Kommunikation wichtig. Ihr psychologisches Verständnis, Ihre analytischen Fähigkeiten und Vermittlerqualitäten sind passend dazu auch sehr ausgeprägt, was Ihnen Erfolge auf dem Gebiet der Public Relations, der Politik oder Diplomatie eingringen kann. In zwischenmenschlichen Belangen sollte alles recht perfekt und harmonisch sein. Sie können sich gut in Menschen und Situationen hineinversetzen, notfalls manipulieren Sie Ihre Mitmenschen auch schonmal ganz gerne auf subtile Weise. Vielleicht aber hassen Sie innerlich all diese Perfektion und dergleichen oder werden dem irgendwann überdrüssig, fühlen sich davon eingeengt, dann haben Sie auch die Kräfte, einen Ausgleich zu schaffen und sich umzuorientieren. Ihre Erfüllung könnten Sie im Helfen, Heilen und Mitgefühl zeigen finden, wobei Sie immer auch eine gewisse Distanz zu Ihren Mitmenschen wahren.

Lilith im 11 .Prinzip - Lilith im 11 .Haus - Lilith in Wassermann (Herrscher: Uranus)
Diese Position bringt stärkere Autonomiebestrebungen und einen Hang zum Exzentrischen. Sie sind sehr tolerant und gegenüber dem Ungewöhnlichen aufgeschlossen. Ihr Interesse am Originellen, vielleicht auch gar an der Esoterik und am New Age, bringt Sie natürlich oft mit vermutlich ebenso außergewöhnlichen Menschen in Kontakt. Sie könnten geneigt sein, die Wesensart Ihrer Freunde und Mitmenschen zu verkennen oder nicht wahrhaben zu wollen, eventuell hält man Ihnen auch gelegentlich vor, zu distanziert zu sein, was damit verknüpft sein dürfte, denn allzuenge zwischenmenschliche Beziehungen sind wahrscheinlich nicht so Ihr Ding. Sie suchen wohl eher abenteuerliche und lockere Bindungen, bevorzugen offene Partnerschaften, die andere lieber als Freundschaften bezeichnen würden. Ihre Intuition dürfte recht ausgeprägt sein und vielleicht haben Sie Erfindertalent und auch desöfteren Geistesblitze, die Ihnen plötzliche Problemlösungen bescheren. Fortschritt kann von Ihnen jedoch übersehen werden, oder Sie wollen ihn nicht wahrhaben, auch kann es sein, daß Sie sich in Punkto Reformen und Erneuerungen unterfordert fühlen, während andere sich bereits überfordert sehen oder in Sachen Demokratie und Menschenfreundlichkeit so leicht nicht zufriedenzustellen sind. Sie haben sicher eher seltsame aber gleichzeitig auch sehr kreative künstlerische Attituden und bevorzugen ungewöhnliche Musikstile. Nicht nur hier kann einer gewissen Neigung zu Spott und einer spitzen Zunge Ausdruck verliehen werden. Genausogut können Sie aber auch diplomatisch vorgehen und Ihre Mitmenschen mit Ihren futuristischen Idealen verführen.
 
Zurück
Oben