Der Ass der Kelche

Hello HelloB

Danke für das teilen deiner Erfahrungen! Hoffe du wirst auch weitere Karten so schön ausführlich erklären. ;)

Lieben Gruss
 
Werbung:
Hallo Hedonnisma =)
meine minor Arkan haben kein richtiges Bild, ich lege immer die Marsigliesi Tarotkarten und z.B. bei der Ass der Kelche ist im Bild nur eine normale Kelche ^_^

Ich finde es wichtig unsere Erfahrungen mit den Anderen zu teilen, damit wir zusammen lernen können und unser Wissen über die Welt der Karten erweitern. :)

---

Hallo Neoke! ^o^
ich freue mich, dass zu hören :) und klar kann ich auch die andere Karten hier schreiben! :D
 
Hallo zusammen!

ich möchte mit euch über den Ass der Kelche reden und vielleicht könnten wir auch unsere Notizen über diese Karte vergleichen ..

Mein Deutsch ist nicht perfekt also ich bitte um Geduld beim Lesen ^o^

Ich habe diese Notizen auch in meinem Blog veröffentlicht

Die Figuren Bube, Ritter, Königin, König von Kelche stellen Menschen dar, denen wir vertrauen.

Die Kelche zeigen auch eine lange Wartezeit.


Ass der Kelche

Der Ass zeigt die Möglichkeit für eine Beziehung, die aber im Moment nicht wächst oder wie eine platonische Liebe bleibt.

***Gerade***​

- Bankett;
- das Haus, die Familie;
- Liebe, Schönheit, Zufriedenheit, Überfluss;
- das Treffen von Menschen um etwas zusammen zu essen;
- die Anteilnahme;
- die Bereitschaft und Verfügbarkeit;
- der Empfang;
- Fest und Einladungen;
- Brief und Einberufungen;
- Eingehende Neuigkeiten von einem Verwandt, der weit weg wohnt.
- Geburt von weiblichen Kinder;
- neue Liebe, neue Initiativen;
- eine Überraschung, die Freude bringt;
- der Kauf ein neues Haus; das Umziehen;
- die Intuition;
- neue positive Entwicklungen;
- das Religion und der Glaube; der Mystizismus.
- angenehme Reise;
- Erfolg;
- Stabilität.


Als Gegenstand kann der Ass der Kelche Gemälde, Bilder, Zeichenkunst und Malerei darstellen.

Gefühle: Liebe auf den ersten Blick; die Familie; neue Beziehung oder Freundschaft; das Verständnis.

Arbeit
: Lösungen für Problemen, neue Projekte; Hindernisse überwinden, Belohnung.

Der Arkan empfehlt mit Sorgfalt auf etwas aufzupassen, das wächt.

In negativem Kontext:
stellt der Ass eine Beschränkung dar.


***Umgekehrt***
Die karte der Unbeständigkeit.​

- Verwandlung, Wechsel; Zerstreuung;
- eine Situation wird plötlich entwicklen: falls die Situation negativ für die betreffende Person ist, dann wird die Entwicklung positiv sein; falls die Situation positiv ist, dann wird die Entwicklung negativ sein;
- eine unbeständige Liebe und schwer zu verteidigen;
- etwas riskiert zurückzugehen;
- etwas fängt nicht an, wegen Unfähigkeit oder wegen äußeren Umstände.
- Eifersucht, manchmal vielleicht auf Hass;
- Plötzlicher Wunsch nach Selbstständigkeit, der bringt gegen Traditionen zu protestieren und Freiraum äußer der Familie zu suchen;
- eine Neuigkeit (nicht immer positiv) über das Haus oder die Verwandte;
- Verkauf, Handel und Spende;
- Der Mangel an Interessen oder Hobbys;
- Mangel an der anteilnahme;


Mit negativen Karten: Ärgernis, Streiten; eine schwere Schwangerschaft; die Freude wird getrübt wegen der Instabilität einer Situation; eine Liebe, die nicht erwidert wird; eine unsichere Beziehung; Fehler und Zweifeln; Gefühllosigkeit; Unzufriedenheit; Verlust des Glaubens; Krise des Gewissens; Herz und Blut probleme.


Der Arkan empfehlt, dass man mehr aufpassen sollte und mehr über wichtige Entascheidungen denken.


***der Ass der Kelche mit anderen Karte***

mit dem Einsiedler: verlorene Klage wegen eines Betrug;

mit dem Rad: angenehme Neuigkeiten;

mit dem Turm: Ende einer Beziehung;

mit 10 von Kelche umgekehrt: eine neue Beziehung oder Partner kann Problemen, große Streiten mit der Familie oder Wut (die sich in Gewalt entwickelt) verursachen;




einiges was du aufzählstkann ich in der as der kelche nicht erkennen!


shimon
 
Hallo Shimon!
Es ist normal, dass einiges kannst du nicht erkennen :) sie sind notizen, die wir zusammen diskutieren können. Da ist wie ich die Karte erfahren habe ;)
 
Shimon wenn du möchtest, kannst du mit uns teilen was du nicht in dem Ass der Kelche erkennst ;)

Ich finde es sehr gut wenn wir uns unsere Notizen teilen oder auch nur darüber diskutieren können ;)
 
Hallo erstmal!
As der Kelche ist für mich immer eine Chance im Leben, die man erkennen und spüren sollte. Verkehrt bedeutet sie für mich, dass die Chance nicht wahrgenommen wird. Gewalt ist in dieser Karte für mich nie imSpiel. Die erfahre ich durch 5 der Stäbe und 5 der Schwerter. Aber danke für deine Ansichten. Ist ein Grund vielleicht die Karten auch anders zubetrachten.
Liebe Grüße Stieglitz
 
Hallo Stieglitz!

Danke für deine Meinung :)
Ich habe auch durch 5 der Stäbe (verkehrt) Aggresivität erfahren, während 5 der Schwerte habe ich Aggressivität gehesehn aber nicht von Menschen sondern von Events.. so wie eine plötzliche und besonders schwierige Situation.

Liebe Grüße, Beatrice
 
Hallo Hello B!
Wenn der Herrscher verkehrtrum liegt. Der Turm daneben ist, der Eremit und der Teufel im Blatt liegt, dann weiß ich, dass bei der Klientin oder dem Klienten einiges im Argen ist. Falls noch der Ritter der Schwerter im Anmarsch ist, ist es besser man nimmt die Füße in die Hand und rennt. Bei dieser Legung ist mir schon einmal ziemlich kalt geworden und die Aussage von mir an meine Klientin war richtig.....Alles Liebe. Stieglitz
 
Werbung:
DDer Turm manchmal kann auch nicht wirklich positiv sein, aber auch so schlimm; natürlich muss man die Situation und die andere Karten sehen :)
Wenn ich ein 3 der Schwerte, 5 der Schwerte oder 10 der Schwerte, dann zittere ich XD
 
Zurück
Oben