2 der Kelche

HelloB

Mitglied
Registriert
17. November 2012
Beiträge
50
Ort
Deutschland
Das Ziel dieses Beitrag ist unsere Notizen zu vergleichen und wenn möglich auch darüber diskutieren =)


2 der Kelche

Die Karte zieht immer zwei Personen hinein.

Gerade​

- Etwas planen und warten, dass es eintrifft.
- Zusammenarbeit.
- Versöhnung, Vergebung.
- Einfühlungsvermögen (Empathie) zwischen zwei Personen.
- Erfolg.
- Verführung.


Personen: ein Freund, ein Sohn oder ein Verwandter.

Gefühle: abhängig von den näheren Karten sehen wir ob die Gefühle sich zeigen oder nicht. Die Karte kann ein Paar zeigen oder den Bedarf einen Partner haben zu wollen. Hochzeit. Wenn die betreffende Person single (oder falls sie unglücklich mit dem Partner ist) ist, zeigt die Karte eine neue Beziehung. Eine Begegnung zwischen zwei Personen, die sich sehr gut verstehen. Zärtlichkeit und Anhänglichkeit. Sentimentale Einladungen oder Anträge. Begegnungen. Eine starke und stabile Beziehung.


Umgekehrt​

- Erfolgloses Bündnis.
- Streiten, Unverständisse.
- Eifersucht.
- Blockade, Hindernisse.
- Verspätungen.

Gefühle: Trennung, Untreue. Der Mangel an Liebe oder zu viel Liebe; eine Beziehung, wo die Partner nur auf sie bezogen sind. Eine neue Beziehung, die bald zu Trennung geht, weil man sich Illusionen gemacht hat oder weil die Liebe nicht erwidert ist. Eine körperliche Anziehung, die Eifersucht und Streiten verursacht. Rivalität. Man hat das Gefühl mit dem falschen Partner zusammen zu sein.

Die Karte ist sehr negativ, wenn sie nah zu negativen Karten ist oder wenn sie die einzige Kelche Karte in einer sentimentalen Legung ist.

Mit sehr negativen Karten:
- Unzufriedenheit;
- die falsche Wahl treffen;

Orte: Lokalen, wo man essen oder tanzen kann.

In Verbindung mit anderen Karten

mit dem Mond: eine heimliche Beziehung/Liebe.
 
Werbung:
Hallo!!!
Ich würde die heimliche Beziehung mit 7 der Schwerter sehen oder mit dem Teufel (Betrug), mit 7 Stäbe...Einmischung dritter Personen......
Alles Liebe. Stieglitz
 
Hallo Stieglitz!
2 der Kelche umgekehrt + der Teufel: eine Freundschaft, die für die Beziehung gefährlich sein könnte..
aber auch nicht umgekehrt mit dem Teufel sehe ich das wie du, ein Betrug D:
mit dem 7 der Schwerte nur wen die karte umgekehrt ist..
mit dem 7 der Stäbe habe ich es nie erfahren .. nur probleme in der Beziehung wegen Unverständnisse oder ein Partner ist sehr nervös und kann nicht klar denken ..
würdest du ein Betrug in 2 der kelche umgekehrt + 6 der Schwerte sehen?
 
Hallo!
2 der Kelche = Liebesbeziehung oder Heiratsantrag.
2 der Kelche verk. = In der Liebe nicht ehrlich zueinander, der falsche Partner, keine Zukunft, läuft nicht so, wie man es vom Anderen erwartet, fühlt sich nicht wohl in der Nähe des Anderen usw...

2 der Kelche verk. + 6 der Schwerter ger. = Man geht mit dem Anderen zündeten Ufern und bemerkt die Fehler des Anderen, oder seine eigenen
2 der Kelche verk. + 6 der Schwerter verk. = Man glaubt den Anderen zu erkennen, aber man sieht die Fehler trotz allem nicht. ......JA.....hier könnte auch ein Betrug im Spiel sein....Man ist auf einen Irrweg der Gefühle und sieht nichts. Mit 2 König/innen im Blatt (meistens ist einer man selbst) ist es noch eindeutiger.Dies könnte bis zur Verzweiflung führen. Die Wellen gehen auf und ab. Eine rastlose Irrfahrt der Gefühle im negativem Sinne.
Alles Liebe. Stieglitz
 
Werbung:
Mit 6 schwertern kann die Karte auch das Ende einer Beziehung bedeuten. Die umgekehrten 2 Kelche und 6 schwerter bedeuten eher den Rückzug aus einer negativen, destruktiven Beziehung. Mit dem Mond hätte ich sie eher als eine verdrängte oder auch als eine erträumte (vielleicht auch illsuorische) Liebe gedeutet.
 
Zurück
Oben