Der Anti Tussen-Thread

Annie_star schrieb:
:bwaah: na da hab ich ja ne ganz schöne Lawine losgestoßen, und das alles nur wegen so paar aufgetakelten Weibern....... :D

Danke an alle für eure Gedanken, ich antworte jetzt mal nicht auf jeden einzelnen, aber irgendwo habt ihr alle schon Recht, dass man auch mal auf sich selber achten sollte, was einem die andren damit sagen wollen.
Aber wo wir wieder beim Thema wären, vielleicht liegts auch an meinem Selbstwert, der von Natur aus nicht sonderlich gut ausgeprägt ist. Ich versuch zwar was dran zu ändern, aber es geht eben nur in kleinen Schritten und nicht von heute auf morgen.
Denn wenn diese "Tussis" merken, dass ich nicht so bin wie die, finden sie auch ganz leicht ne Angriffsfläche oder so. Eigentlich könnte mich das ja unberührt lassen, und ich könnte auch so tun, als ob ich auf ner Party mich super amüsiere, obwohl ich einfach nur kotzen könnte, aber dann bin ich ja auch nicht ich, sondern verstell mich. Was ich auch nicht will, denn was bringts mir selber???
Ich weiss auch, dass man nicht nach Äußerlichkeiten gehen soll wenn man auf der Suche nach Freundinnen ist oder was auch immer, aber der erste Eindruck ist nun mal das, was hängenbleibt, bei mir zumindest.

Ich hab auch schon versucht hinter die Fassade zu blicken, aber ich frag mich trotzdem immer wieder, warum die sich so präsentieren, obs da auch im Inneren so ausschaut wie im Außen.

Klar mach ich mich auch gerne schick und geb zugegebenermaßen auch gerne an, wenn ich was Neues hab oder so, aber ich denk, man merkts doch den Leuten an, ob die auch was im Kopf haben, oder weniger.....

lg Annie :clown:


Da fällt mir ja glatt etwas dazu ein.

Der Mensch wird empfangen nach seiner Kleidung, und entlassen nach seinem Verstand.

Sollte aber wieder nicht pauschal gemeint sein.:) Den es gibt keine wirkliche Menschen, die man messen sollte nur nach dem Verstand.:)

LG Tigermaus:)
 
Werbung:
Mandy schrieb:
sag ich ja, die Gesellschaft hat mich verblödet und das nur weil ich blond bin, miniröcke trag und lippenstift benutze - ich klag jetzt

:winken1:
Mandy

hallo,

hast du schonmal etwas von der wissenschaft des wohnens im hinduismus gehört ? das hat weit mehr auswirkungen ... (wenn man 'falsch' wohnt).

cu ;-)
 
martina weigt schrieb:
Muß man Menschen beurteilen und in eine Schublade packen?
Ich tue mir das nicht mehr an, aber bitte, jeder wie er es mag!
Das Gehirn funktioniert nun mal so; das kannst Du nicht austricksen. Aber was man kann ist: sich selbst sagen: STOPP! Schau hinter die Fassade, schick = nicht unbedingt 'Tussi'...oder so.

Dann fiel mir heute noch was ein:

Die meisten hier kennen sich persönlich gar nicht. Was wissen wir (meistens) schon vom jeweils Anderen wirklich? Hier, wo man nicht Auge in Auge kommuniziert, klappt es oft hervorragend...junge mit Alten...'Prollos' mit 'Tussis', einfach auch gegensätzlich Persönlichkeiten. Vielleicht mag ja jeder mal für sich selbst überlegen, ob er die anderen auch so wertschätzen würde, wenn man sich unter anderen Gegebenheiten 'kennengelernt' hätte.
 
Karuna schrieb:
Mit einundzwanzig begnete mir auf meiner Reise Buddha
siehe thread Meine Begegnung mit Buddha...
ein paar Monate später begann ich mit Hatha Yoga und Meditation:zauberer1

Durch höhere Mächte... was ja auch ein Karma ist
so sehe ich es... wurde ich beschützt vor Oberflächlichkeit
und ich wusste um diese Verantwortung von äusserer Schönheit
der Verantwortung sich nicht narzistisch zu lieben und innen hohl
und leer zu bleiben... Spieglein Spieglein ander Wand...:clown: :foto:

und heute habe ich die Leere gefunden
die wahre Leere in der alles enthalten ist


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Ja, sehr schöner Beitrag dazu. :)
Ich sehe es genauso.

Es gibt Menschen die machen sich gerne hübsch,
weil sie sich und ihren Körper lieben und achten.
Es kann auch ein "Spiel" mit der eigenen Kreativität und dem Ausdruck sein.
Es gibt Menschen die "tackeln" sich auf, weil sie IN SICH
nichts "Schönes" finden können und dies versuchen auszugleichen.
Es gibt Menschen die sehen ihren Wert allein in ihrer Äußerlichkeit sehen.
(was auch SO gerfördert wird von der Gesellschaft und dem Bild was man uns "verkauft")

Man kann nicht alle in eine Schublade stecken
und selbst WENN - was hat das für einen Sinn ?

Jeder lebt sein Leben in seiner bestmöglichsten Version
oder dem, was er ERFAHREN möchte.
Wenn mir etwas unangenehm "aufstößt" hat es mit MIR
zu tun, nicht mit dem "sexy präsentierten Hintern" :D
einer Frau. ;-)

Ich fühle mich zb. auch nicht unbedingt wohl
unter vielen oberflächlich erSCHEINenden Menschen,
die sich äußerlich für etwas "Besseres" halten, weil sie dem gängigen Ideal entsprechen.....doch tun sie das WIRKLICH ? Oder ist es nicht nur eine
schützende Fassade ? Wer sich stark von den Medien beeinflussen lässt,
lebt (das) meist unbewusst. Er hat sich somit nicht "gefunden", weiß nicht wer er ist oder wonach er Bedarf - seine Bedürfnisse, das Herz usw.(gilt nicht für alle! Eh klar, gell ?! ;-))

Warum fühl ich mich in derer Gegenwart nicht wohl ?
Okay, zum einen bin ich absolut schlecht im Smalltalk :D und brauch erstmal ne weile mich auf andere einzustellen, was mit meiner feinfühligen Art zu tun hat. Aber bei den meisten dieser Menschen herrschen Masken vor, was es schwer macht mich auf sie ein-zulassen. Es setckt wesentlich mehr UNSICHERHEIT dahinter als "mancher" vielleicht denken mag und das spür ich dann auch, genauso wie meine anfängliche Unsicherheit (zum einen als "empfangenes" gefühl von dem Gegenüber, zum anderen das schwer erkennbare durch die Masken - eine doppeldeutige Botschaft also)

Dennoch sind das nur meine Empfindungen ( wahrnehmungen )
und Beobachtungen....es besteht kein Urteil, wenn ich tiefer gehe.
Man findet wo immer man tiefer sieht.
Bei manchen braucht es eben einen 2.Blick.
Vielleicht urteilt etwas in mir im ersten Moment - aber das muss mich nicht beeinflussen...ICH entscheide, ob ich nicht nochmal hinsehen will !!!!
Und dann mit HERZ!


Und das ist der Punkt: Letztendlich sind wir alle "gleich",
EINS...Leben hier unser Leben und machen Erfahrungen....
......und so "politisch korrekt" manche ;) die jetzt kommende
Aussage auch halten mögen - für MICH ist sie ABSOLUT wahr:

Die WAHRE SCHÖNHEIT ist fürs Auge unsichtbar,
sie kann NUR GEFÜHLT werden.
Gefühlte Schönheit.


Wir "verstecken" hinter unserem Körperkleid, hinter der Materie,
das was wir wirklich sind recht gut.
Ich glaube die bunten Farben ,das unglaubliche Licht,
DAS wir SIND, das unsere SCHÖNHEIT IST,
würde unsere Augen zersplittern.
Wir können es nicht mal erahnen - die meisten zumindest.
Spätestens wenn wir den Körper wieder verlassen
und ohne menschliche Augen auf UNS SEHEN,
sondern mit den Augen Gottes -
er-KENNEN wir die Wahre Schönheit dessen, was uns als göttliches
Wesen ausmacht. DAs Was wir SIND.


*puhhh- lang etz aber, hehe*

Alles Liebe,
Sterngeborene
 
blackpink schrieb:
so wie ich sehe.

die haben Unsicherheit gefühl. So strahlt sich die Mädels aus.....

If they are wearing such clothes or appear to be too 'sexy', they probably think they look super 'pretty' ...wer weiß !

Aber die sind schon etwas übertrieben.....


Wo ist das problem ? Du gibst mir ein rote Punkt wegen mein Deutsch ?!!!

Das ist echt zum lachen......dann liest nicht mehr meine Beiträge, hast du verstanden..... du bist echt bissig !!!
Versucht DU mal meine Sprache zu beherrschen, mister ??!!!!

Hast du kein Tolerant !!!!!

02.02.2006 22:11 Was das für Deutsch sein?
 
blackpink schrieb:
Wo ist das problem ? Du gibst mir ein rote Punkt wegen mein Deutsch ?!!!

Das ist echt zum lachen......dann liest nicht mehr meine Beiträge, hast du verstanden..... du bist echt bissig !!!
Versucht DU mal meine Sprache zu beherrschen, mister ??!!!!

Hast du kein Tolerant !!!!!

02.02.2006 22:11 Was das für Deutsch sein?

Ach Blackpinky :liebe1:

der dich mit rot bewertet, weiss gar nicht, dass du

1. ein wunderbarer und liebenswerter Mensch bist und
2. nicht, was er/sie sich selbst damit antun,
denn alles unberechtigte Negative fällt genau auf die Person zurück!

Es wird Neid sein, weil du so sprachbegabt bist, klug, sehr hübsch und bereits so viele grüne Kästchen hast!

Das hier ist auch keine deutsche Rechtschreibung: "Was das für Deutsch sein? "

Ärgere dich nicht! Herzknuddel Sabsy
 
nun, Proleten und Tussen oder was man so dafür hält sind mir eigentlich relativ egal - solange sie weder mir noch sonst jemandem was tun.
Meistens werd ich von denen eh kaum beachtet - nur einmal hat mich so eine Proletentussi penetrant durch die S-Bahn verfolgt und weiteres, ich möchte fast sagen, sie hat mich aktiv bedroht. Das fand ich dann nicht mehr so lustig. Deswegen mag ich solche Proletentypen nicht.

Karuna: enge schwarze Klamotten und Pfennigabsätze machen noch keine "Tussi" aus einem. Deine damalige Persönlichkeit kenne ich nat. nicht.

C.
 
TIGERMAUS schrieb:
Vielleicht nicht Wirklich.

Aber es soll nicht damit gesagt das ich das pauschal sehe oder das ich sie generell nicht mag.
Wir gehen durch verschiedene Stufen des Lebens, das wollte ich damit ausdrücken, daher das Lächeln.
Oder glaubst du das ein Mädel mit 20 Jahren, und da rechnen wir nochmals 30 Jahre hinzu noch die gleiche ist von der allgemeinen Einstellung zum Leben.?

LG Tigermaus:)


Da hast du schon recht, man verändert sich im Laufe des Lebens.

Aber Menschen, die hier Tussen genannt werden gibt es auch jenseits der 50

Mir ist eine überzeugte Tussi wesentlich lieber als einer der glaubt, er müsse z.b. unbedingt Esoteriker sein, aber keine Ahnung hat was das ist und nur gehörtes nachplappert


love
Mandy
 
Werbung:
blackpink schrieb:
Wo ist das problem ? Du gibst mir ein rote Punkt wegen mein Deutsch ?!!!

Das ist echt zum lachen......dann liest nicht mehr meine Beiträge, hast du verstanden..... du bist echt bissig !!!
Versucht DU mal meine Sprache zu beherrschen, mister ??!!!!

Hast du kein Tolerant !!!!!

02.02.2006 22:11 Was das für Deutsch sein?


Mach dir nix draus. Ich hab schon soviel rote Punkte, dass der Punkt neben meinen Nick schon Schamesröte aufgezogen hat :o))))

Aber macht nix, ich bin echt stolz drauf - mir sind rote Punkte lieber als grüne, wenn ich ehrlich bin


love
Mandy
 
Zurück
Oben