Der Anti Tussen-Thread

Danke Umar! Jeder definiert nämlich 'Tussi' oder Proll (was die Abkürzung hier wieder soll, huch das reimt sich ja!) anders. Deshalb war es mir nie klar.

Als Proleten bezeichnet man umgangssprachlich jemanden, dessen Erscheinungsbild und Verhalten von anderen sozialen Schichten als ungepflegt oder geschmacklos wahrgenommen werden. Er verfügt über geringes kulturelles Kapital.
:stickout2
 
Werbung:
Ich glaube, es tut nicht gut, sich bei bestimmten Menschen reinzusteigern.

Wenn ich heute Tussi höre, denke ich an eine eingebildete, arrogante Frau, die sich ständig von Männern anrufen und anbaggern lässt und sich um jeden Handgriff selbst zu schade ist und ihre männlichen Bekannten einspannt. Dazu macht sie jede Menge Männerwitze und raucht wie ein Schlot und man riecht schon die ankommende Anwesenheit, weil sie eine Parfuemwolke hinter sich herzieht.

Aber das ist doch egal, wie ich das sehe, ich begegne jeden Menschen mit einem gewissem Grundrespekt und denke mir Meinung dazu. Ich lasse es gerne fließen wie es ist und versuche stets auf ein Urteil zu verzichten, denn wenn ich selber nicht urteile ignoriere ich das Urteil eines anderen und lasse mich selber fließen, ganz wie ich bin. Nur heute, weil der Tread eben so heisst, schreibe ich es rein, was ich verstehe, höre ich den Begriff "Tussi"

Die Erfahrungen sind mir auch egal, die haben mich nie aufgeregt, im Gegenteil, es hat mich eher amüsiert. Wenn die "Männertrauben" dranhängen bin ich schon längst eine Staubwolke. Zu einer "Tussi" wie ich sie sehe, gehören stets eine grössere Anzahl schleimender "Männertrauben" die denken, da geht was fürs Bett. Diese sind dann für mich die "Prolos" also so eine Art männliche Tussis.

Alles nichts für mich, aber aufregen tut das mich überhaupt nicht, es geht mich nichts an, was eine Frau oder ein Mann aus sich macht, ich schmunzle nur innerlich und denk mir meinen Teil, denn jeder hat das Recht zu sein, wie er eben ist und wie er kann.
 
TIGERMAUS schrieb:
Vielleicht nicht Wirklich.

Aber es soll nicht damit gesagt das ich das pauschal sehe oder das ich sie generell nicht mag.
Wir gehen durch verschiedene Stufen des Lebens, das wollte ich damit ausdrücken, daher das Lächeln.
Oder glaubst du das ein Mädel mit 20 Jahren, und da rechnen wir nochmals 30 Jahre hinzu noch die gleiche ist von der allgemeinen Einstellung zum Leben.?

LG Tigermaus:)

Mit einundzwanzig begnete mir auf meiner Reise Buddha
siehe thread Meine Begegnung mit Buddha...
ein paar Monate später begann ich mit Hatha Yoga und Meditation:zauberer1

Durch höhere Mächte... was ja auch ein Karma ist
so sehe ich es... wurde ich beschützt vor Oberflächlichkeit
und ich wusste um diese Verantwortung von äusserer Schönheit
der Verantwortung sich nicht narzistisch zu lieben und innen hohl
und leer zu bleiben... Spieglein Spieglein ander Wand...:clown: :foto:

und heute habe ich die Leere gefunden
die wahre Leere in der alles enthalten ist


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
:bwaah: na da hab ich ja ne ganz schöne Lawine losgestoßen, und das alles nur wegen so paar aufgetakelten Weibern....... :D

Danke an alle für eure Gedanken, ich antworte jetzt mal nicht auf jeden einzelnen, aber irgendwo habt ihr alle schon Recht, dass man auch mal auf sich selber achten sollte, was einem die andren damit sagen wollen.
Aber wo wir wieder beim Thema wären, vielleicht liegts auch an meinem Selbstwert, der von Natur aus nicht sonderlich gut ausgeprägt ist. Ich versuch zwar was dran zu ändern, aber es geht eben nur in kleinen Schritten und nicht von heute auf morgen.
Denn wenn diese "Tussis" merken, dass ich nicht so bin wie die, finden sie auch ganz leicht ne Angriffsfläche oder so. Eigentlich könnte mich das ja unberührt lassen, und ich könnte auch so tun, als ob ich auf ner Party mich super amüsiere, obwohl ich einfach nur kotzen könnte, aber dann bin ich ja auch nicht ich, sondern verstell mich. Was ich auch nicht will, denn was bringts mir selber???
Ich weiss auch, dass man nicht nach Äußerlichkeiten gehen soll wenn man auf der Suche nach Freundinnen ist oder was auch immer, aber der erste Eindruck ist nun mal das, was hängenbleibt, bei mir zumindest.

Ich hab auch schon versucht hinter die Fassade zu blicken, aber ich frag mich trotzdem immer wieder, warum die sich so präsentieren, obs da auch im Inneren so ausschaut wie im Außen.

Klar mach ich mich auch gerne schick und geb zugegebenermaßen auch gerne an, wenn ich was Neues hab oder so, aber ich denk, man merkts doch den Leuten an, ob die auch was im Kopf haben, oder weniger.....

lg Annie :clown:
 
Annie_star schrieb:
:bwaah: na da hab ich ja ne ganz schöne Lawine losgestoßen, und das alles nur wegen so paar aufgetakelten Weibern....... :D

Danke an alle für eure Gedanken, ich antworte jetzt mal nicht auf jeden einzelnen, aber irgendwo habt ihr alle schon Recht, dass man auch mal auf sich selber achten sollte, was einem die andren damit sagen wollen.
Aber wo wir wieder beim Thema wären, vielleicht liegts auch an meinem Selbstwert, der von Natur aus nicht sonderlich gut ausgeprägt ist. Ich versuch zwar was dran zu ändern, aber es geht eben nur in kleinen Schritten und nicht von heute auf morgen.
Denn wenn diese "Tussis" merken, dass ich nicht so bin wie die, finden sie auch ganz leicht ne Angriffsfläche oder so. Eigentlich könnte mich das ja unberührt lassen, und ich könnte auch so tun, als ob ich auf ner Party mich super amüsiere, obwohl ich einfach nur kotzen könnte, aber dann bin ich ja auch nicht ich, sondern verstell mich. Was ich auch nicht will, denn was bringts mir selber???
Ich weiss auch, dass man nicht nach Äußerlichkeiten gehen soll wenn man auf der Suche nach Freundinnen ist oder was auch immer, aber der erste Eindruck ist nun mal das, was hängenbleibt, bei mir zumindest.

Ich hab auch schon versucht hinter die Fassade zu blicken, aber ich frag mich trotzdem immer wieder, warum die sich so präsentieren, obs da auch im Inneren so ausschaut wie im Außen.

Klar mach ich mich auch gerne schick und geb zugegebenermaßen auch gerne an, wenn ich was Neues hab oder so, aber ich denk, man merkts doch den Leuten an, ob die auch was im Kopf haben, oder weniger.....

lg Annie :clown:


liebes Annie

stell doch mal ein Foto von dir in den Foto thread rein:foto:
auf dem kleinen Bildchen schaust lieab aus:liebe1: :party02: :weihna1



Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Karuna schrieb:
Mit einundzwanzig begnete mir auf meiner Reise Buddha
siehe thread Meine Begegnung mit Buddha...
ein paar Monate später begann ich mit Hatha Yoga und Meditation:zauberer1

Durch höhere Mächte... was ja auch ein Karma ist
so sehe ich es... wurde ich beschützt vor Oberflächlichkeit
und ich wusste um diese Verantwortung von äusserer Schönheit
der Verantwortung sich nicht narzistisch zu lieben und innen hohl
und leer zu bleiben... Spieglein Spieglein ander Wand...:clown: :foto:

und heute habe ich die Leere gefunden
die wahre Leere in der alles enthalten ist


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:


Ein selten schöner Beitrag der von der Erkenntnis berichtet.:)

Ich kann dich jetzt zwar nicht sehen aber irgendwie fühlen.:)

Ich hoffe du definierst es richtig.:)

LG Tigermaus
 
Werbung:
Zurück
Oben