Denn wer nicht gegen uns ist, der ist für uns

besser wäre es gewesen du hättest was zum Thema geschrieben und es in die Richtung gebracht wie du es möchtest, aber so geht es in eine andere Richtung.
Nämlich Moralpredigt.

Grins
 
Werbung:
LynSantafee: Huuuh... welch Provokation *g. :D;)

Kannst du das vielleicht näher erläutern? :)


es geht doch nicht darum ob jemand Bibelzitate postet oder nicht.
es gibt hier Reaktionen auf die Energie der Postings.

und da reagiert eben der "alte Drache" im Menschen auf diese Postings.
es geht doch hier um das "glückselig wer sich nicht an mir ärgert."

und es ärgern sich hier Leute doch sehr daran.
das ist doch ok, es muss so sein.

Der Drache im Menschen ist zornig auf "das Weib"... das ist die wahre Religion, genauergesagt ihre Kraft.
Nicht im Außen, sondern im Herzen ist diese Kraft.
Die Menschen, die hier auf die Bibelzitate und das Lob auf Jesus reagieren, sind gar nicht sie selbst.
Bei der Energie hier und dieser Intensität werden sofort die Dämonen aufgerufen, die Menschen hier so etwas völlig entwürdigendes schreiben lassen.

Rein rational ist das nicht erklärlich.
Da schreibt jemand eben von seiner wunderbaren Freude in Jesus und schreibt und schreibt. Muss doch niemand lesen. Es ist absolut irrational, was hier abgeht. Und das ist schön, mal zu thematisieren.
Ironischerweise wird die Irrationalität dann als Schatten in denjenigen hineinprojiziert, der nun wirklich am wenigsten irrational hier schreibt.

love777 schreibt in ihrer Freude.
Sie schreibt von dem Zeugnis Jesu, das sie im Herzen bewegt.
Das finde ich herrlich und ihre Freude ist auch meine Freude.
Ich kenne diese Freude. :umarmen:

Es scheidet sich immer an diesem Namen. Jesus.
Über Christus oder Gott oder Kuckuck kann man x threads schreiben.
von Jesus kann man nur zeugen oder ihn verleugnen.
Da gibt es kein "dazwischen".
Hier also scheiden sich die Geister.
Das ist der "ewen schetijah", der Eck-Stein.
Hier nun, also so ganz verborgen, unter dem Deckmantel eines harmloseren threadtitels "wer nicht gegen uns ist, der ist für uns" (doch eine sehr liberale Haltung), keimt der neue Jesusthread.
Und wie die Fliegen... kommen Menschen und suchen etwas darin.

Wer also von Freude schreibt und anderen Freude schenkt...
das ist doch Gold des Herzens... einfach herrlich, wunderbar...
was kann man nur dagegen haben?
fragt euch mal...
es gibt nichts spirituelleres als Freude...
alles andere ist leichter vorzutäuschen...
aber nicht diese blubbernde, übersprudelnde Freude, die die Welt bis in die Fundamente erschüttert...
die Herzensfreude ist es...
Jesu, meine Freude... so singt es die himmlische Welt durch Johann Sebastian Bach...
ich bekomme sofort Gänsehaut und Tränen in die Augen wenn ich davon schreibe...
das ist einfach ergreifend, ich sehe IHN vor mir, in mir, um mich...
das wird sofort heiß in mir, alles, das sind verstärkte Pranaströme...
der JESUS triggert mich einfach...
ich muss lachen, einfach so lachflash...
ich bin betrunken vor Freude nun...
und nach der Hitze kommt das sich-regen der Kunda
und wer sich anders freut, anders in diese Freude hineinspringt, der darf das doch gerne tun...
ich hab nix gegen irgendjemand...
Freude ist alles...
und die schönste Herzensfreude ist dieser, mein Herr Jesus Christus, in mir...
Jesus von unten und Christus von oben als die beiden Ströme von shakti und shiva...
das teilt sich einfach körperlich mit, ich brauche nicht zu "glauben", da ist keine tote intellektualität, die irgendwelche Dinge für wahr halten muss oder nicht...
ER über-zeugt mich ständig von sich selbst...
der Heilige Geist über-zeugt mich... ich werde verwandelt in seine Blut...
Blut ist hebräisch "dam", gleichen, deshalb, es ist ein Ihm-gleich-werden, wenn ich die Kraft seines Blutes auf mich rufe...
ein wirklicher Adam zu werden, Adam bedeutet Mensch, und kommt von "ich gleiche" (a-dam)...
Herzensblut... ich schreibe hier davon, aber erlebe das immer parallel...

ja, das ist mir Jesus Christus... einfach Alles...
er rückt mich heraus aus dieser ver-rückten Welt...
ich bin zwar hier, und doch nicht hier, arbeite ganz normal in meinem Beruf, und doch... ER ist immer da...

alles Blödsinn was ich hier erzähle, Blödsinn für jeden, der es nicht selbst erlebt, so schreibt das ja auch Paulus, er schreibt, dass dieses Wort vom Kreuz Torheit ist, denen die verloren gehen, und doch Gottes Weisheit und Kraft, denen die sich retten lassen.

niemand geht unwillig verloren, das machen alle frei-willig, und doch nicht freiwillig, weil sie gebunden sind in dem Rad von Karma...

wie kommt das?
es sind die zwei Naturen im Menschen,
die irdische und die himmlische Seele,
die irdische hat keinen freien Willen, sie geht dahingetrieben von ihrer Egobesessenheit roboterhaft bis zum Grab und Leid, Leid, Leid ist ihr Schicksal...
doch die himmlische Seele, sie könnte frei wählen...
deshalb schreibe ich euch hier, nicht wegen eurer irdischen Seelen, sondern wegen der himmlischen Seele in euch, dem kostbaren Schatz in euch, das Jesus sieht und euch von der Angebundenheit an die Regeln der anderen tierischen Seele erlöst...
diese himmlische Seele, sie kommt direkt in Resonanz im Herzchakra, wenn dieser Name "Jesus" da ist...
Jehoschua im hebräischen, "die EWIGE ist Hilfe" heisst es übersetzt...
also "ER" ist da, hilft....
wer möchte?
Niemand!
denn niemand kann selber möchten,
nur ein Seufzen von Leid kann das tun.
deshalb wendet sich Jesus, diese helfende Kraft Gottes, an die, die leiden, die mühselig und beladen sind...
weil sie im Bewusstsein des Leidens eventuell einen Augenblick innehalten, und da ganz zart in ihnen etwas anderes anklingt...
"kommt zu mir" sagt er, zu euch spricht er, wenn es in euch leidet.

wer der Welt freund ist, wer also nicht unter dieser wahnsinnigen, verrückten Welt mit Ölpesten, Kriegen, Hunger, Krankheit, Schmerz und Tod leidet, sondern wem das alles schon ganz ok ist... für den ergeht kein Ruf...
das sind die "Freunde der Welt"...

berührt es euch denn nicht, wenn ihr davon hört?
und wenn es euch berührt, was kommt dann?
welchem Gedanken gebt ihr Gehör in euch?
dem luziferisch-beruhigenden "ach, wird alles gut werden"?
dem satanisch-beschwichtigenden "sind doch selbst schuld"?

oder dem liebevoll-barmherzigen, das den Schmerz im Herzen spürt, das sich berühren, verletzen lässt...?

also wo findet die Kreuzigung statt?
muss man an einen Gott glauben, der seinen Sohn dahinopfert?
wo ist es?
es ist in dir, du geliebter Mensch, jede Sekunde stirbt diese Kraft in dir am Kreuz, am Rückgrat...
von oben versucht sie nach unten zu fließen und wird durch deine eigenen Vorstellungen, Urteile und Vorurteile, Theorien, Gedankengebäude gegeißelt und gekreuzigt...
von unten versucht sie nach oben zu fließen und wird durch deine Wünsche, Begierden, Lüste ans Kreuz förmlich genagelt dort unten im Steißbein, dem allerhärtesten Knochen des Körpers...

und so kann Jesus Christus nichts tun, ist jede Sekunde festgenagelt an diesem Kreuz, deinem Kreuz...

und im Herzen sitzt der Drache, der diese Kräfte hasst...
der sagt alles Spinnerei was die maria45 da schreibt...

doch in mir ist diese Freude, ich schreibe trotzdem, auch wenn es auf deutsch gesagt fürn arsch ist, dass ich es schreibe, denn genau dort, am arsch, kann es beginnen... am arsch deiner Welt...

nur... ohne ein erstes Erkennen, ein wirkliches Realisieren, wie getrennt ihr seid von Gott... von dem lebendigen Gott...
ohne dieses, was man altertümlich "Sündenerkenntnis" nannte, eben wirklich zu spüren, scheisse, ich bin ja stets bemüht hier spirituell zu sein, aber eben... wie beim Arbeitszeugnis... "hat sich stets bemüht" bedeutet "Sechs, setzen"...

spür mal rein, es hilft alles nichts, du bist immer noch in der Trennung,
hängst selbst fest am Kreuz deiner Wahrnehmung...

und in diesem Spüren kommt eine kleine leise Sehnsucht, dass da noch etwas anderes sein könnte... nichts großes... nur so ein klein wenig...
eventuell ein etwas tieferer Atemzug gerade?
da hat sich etwas geregt in dir.

Jesus Christus, diese Urkraft, dein wahres Erbe, möchte doch gerne in dir lebendig sein und nicht als totes intellektuelles Glaubensstück herumgetragen werden...

sprich einfach innerlich "Jesus Christus", rufe nach ihm, er antwortet...
er ist das Wort, das immer antwortet...
 
besser wäre es gewesen du hättest was zum Thema geschrieben und es in die Richtung gebracht wie du es möchtest, aber so geht es in eine andere Richtung.
Nämlich Moralpredigt.

Grins

Hi Markus

Ich habe mich mit meine eigene klares Worte in Beitrag nr 29 zum ausduck gebracht.

Thema ist ganz klar, wenn jemand wirklich verstehen will.

Hier es geht um die Reaktionen.
Jede Re-aktion hat in sich ein Geist, der von dem Quelle des Herzens fliesst.

Endweder Bitter oder Süß.. Beides geht es nicht.

Übrigens, schön dass Du da bist :)

lg
love777
 
*Moralpredigt On*

Keiner von den Bibelzitatgegnern hat hier scheint´s den Eingangspost verstanden. Mich düncht, Einige haben ihn nicht mal gelesen *ggg auslach euch*.

Ist es eigentlich hier wirklich nicht möglich zum Thema zu posten, wenn ein User einen Thread eröffnet, um sich darüber auszutauschen. Wer keine Bibelzitate mag, kann sich ja getrost vertschüssen, es gibt sicher interressantere Themen für Den/Diejenige(n) hier im Forum.

Und wenn sich Jemand, trotz Interresselosigkeit und Abneigung hier aufhält, so wäre es ganz gut mal die Intention bei sich selbst zu hinterfragen.

*Moralpredigt Ende*

Nö, ich merke nicht, daß hier ein Austausch von Bibelzitaten stattfindet. Stattdessen werden seitenlange Auszüge aus der Bibel gebracht, ohne eine Antwort zu erwarten. Ein Austausch sieht anders aus.

Aber gut, wenn´s denn Freude bringt......."Des Menschen Wille ist sein Himmelreich" (Hamlet):zauberer1


U.
 
*Moralpredigt On*

Keiner von den Bibelzitatgegnern hat hier scheint´s den Eingangspost verstanden. Mich düncht, Einige haben ihn nicht mal gelesen *ggg auslach euch*.

Ist es eigentlich hier wirklich nicht möglich zum Thema zu posten, wenn ein User einen Thread eröffnet, um sich darüber auszutauschen. Wer keine Bibelzitate mag, kann sich ja getrost vertschüssen, es gibt sicher interressantere Themen für Den/Diejenige(n) hier im Forum.

Und wenn sich Jemand, trotz Interresselosigkeit und Abneigung hier aufhält, so wäre es ganz gut mal die Intention bei sich selbst zu hinterfragen.

*Moralpredigt Ende*

Na Iza, dann hinterfrage dich einfach, was deine Intention ist, andere belehren zu wollen...

Lieben Gruss
Paulus
 
Werbung:
Der fremde Wundertäter:

Markus 9:38

Johannes sprach zu ihm: Meister, wir sahen einen, der trieb böse Geister in deinem Namen aus, und wir verboten's ihm, weil er uns nicht nachfolgt.

39 Jesus aber sprach: Ihr sollt's ihm nicht verbieten. Denn niemand, der ein Wunder tut in meinem Namen, kann so bald übel von mir reden.
40 Denn wer nicht gegen uns ist, der ist für uns.

41 Denn wer euch einen Becher Wasser zu trinken gibt deshalb, weil ihr Christus angehört, wahrlich, ich sage euch: Es wird ihm nicht unvergolten bleiben.

Hallo!!
Alle sind zu diese Thread eingeladen, die NICHT GEGEN CHRISTUS und gegen sein Angehörigen sind :)

Wer ist Jesus Christus für Dich?

lg
love777

Ich wiederhole meine Einladung nochmal:

Alle die NICHT GEGEN Jesus Christus und seine Angehörigen , die Christen sind , sind hier eingeladen, zum austausch.

Ich, als eine Christin, meine Freude liegt in Gottes Wort, Jesus Worte sind, und in Sein Geist, der Freude ist.

Wenn jemand in den selben Geist ist, sind hier eingeladen.

Ich habe viele Gegener begegnet, die hier in diese Forum sind, , mit deren Ironie und Lästerung , Sakrasmus wegen Geist Gottes , der sein Wort ist.. Die bleiben bitteschön ausserhalb diese Thread, aber wenn die nicht schaffen deren Gift hier los zu lassen, das ist auch OK. Ich kann damit umgehen, Nun, kriegen die keine Austausch mit mir..:)

Hast Du ein Wort Gottes, der in Dir bewegt?
Eine Trost
Eine Freude
Eine Erbarmung
Eine Ermahnung in Christus..
Ein Zeugnes des Herrn
Ein Lied, ein Lobpreis, die Herzens berührt
Ein Geist des Gemeinschafts??

Dann, bitte, teile uns mit..Erfülle meine Freude..

Wer ist Jesus Christus für DICH. Hast Du Ihm persönlich kennengelernt? Ihm begegnet? Was ist seine Persönlichkeit? Seine Rede? ...Hast Du eine beziehung zu Ihm? in Welche Art.. in der Tat und Wahrheit..

Danke
love777
 
Zurück
Oben