Denn wer nicht gegen uns ist, der ist für uns

Ja das ist eben deine Meinung,
und Jesus hat nichts mit Religion für mich zu tun.

LG

Wie kannst Du Dir dann erklären das es Christen gibt?
Wenn Jesus nichts mit Religion zu tun haben sollte, dh. Du lebst was Anderes aber das ist Deine Religion. Aber wenn Du die anderen wertest oder was wegnehmen willst, dann löst das Konflikte aus. Ich gehe auch nicht zu einem Buddhisten und sage, Buddha hat nichts mit Religion zu tun.
Es gibt ein altes Sprichwort:
Denken, schlucken, sprechen, .... ;)
Das schlucken dient dazu um es sich nochmal genau zu überlegen, bevor man etwas sagt, bzw. schreibt.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Wie kannst Du Dir dann erklären das es Christen gibt?
Wenn Jesus nichts mit Religion zu tun haben sollte, dh. Du lebst was Anderes aber das ist Deine Religion. Aber wenn Du die anderen wertest oder was wegnehmen willst, dann löst das Konflikte aus. Ich gehe auch nicht zu einem Buddhisten und sage, Buddha hat nichts mit Religion zu tun.
Es gibt ein altes Sprichwort:
Denken, schlucken, sprechen, .... ;)
Das schlucken dient dazu um es sich nochmal genau zu überlegen, bevor man etwas sagt, bzw. schreibt.
lg
Cyrill

Jesus hat nirgends wo gesagt: "Folge Meine Religion nach" , sondern folge mir nach..:)
Die Unterschied ist sehr gross..
 
Jesus hat nirgends wo gesagt: "Folge Meine Religion nach" , sondern folge mir nach..:)
Die Unterschied ist sehr gross..

sogar riesengroß, geradezu Sonnenriesig oder auch Hellsternig oder Zentralgestirnig, daher wurde diese Geschichte ja auch an den Lauf unserer Sonne angepaßt.
Die heiligen drei Gürtelsterne des Orion folgen dem hellsten Stern (Venus) und voila rechtzeitig zur "Geburt Christi" wird die Sonne aus dem Schoß der Venus geboren. Die Bibel ist und bleibt astrologisch!
Denn, während hier unten den Leuten zu Weihnachten erzählt wird, nu hängt der Jessus für 3 Tage am Kreuz, ne schwups, wenn`de jetzt ans Himmelszelt rund um die Uhr schaust, dann siehste, das die Sonne scheinbar bewegungslos für drei Tage am Sternbild "Kreuz des Südens" zu hängen scheint....
...und gerade wenn man so in den Kirchen davon schwärmt, daß der Fabelfischerkönig (Fische, weil die Sonne seit etwa 2000J. im Sternbild Fische steht) also der Fischeangler wird laut der Fabelhaften Story ja im Frühjahr wiedergeboren, aber wenn man zu der Zeit mal so auf`e Sonnige achtet, dann stellt man fest, das die Tage länger werden als die Nacht, die Sonne hat die Dunkelheit besiegt.
Jesus ist aber nich der einzige dem man den Sonnenlauf auf den Leib projekzierte, da gabs vor ihm und parallel zu ihm schon ganz andere mit immer dem gleichen Lebensläufen und den jeweiligen Bezügen zum Stand der Sonne in den Sternenbildern incl. 3 Tage tot und Wiedergeburt. Die Sonne wandert übrigens gerade ins Sternbild Wassermann, wem diese Brücke noch fehlte...
Auch die 12 Jünger (Tierkreiszeichen) sind immer rings herum um die zentrale Figur (Sonne) versammelt. Viele der Bibelanalogien geben lediglich astrologische Ereignisse wieder und haben keinen Bezug zu realen Ereignissen auf der Erde, die werden hier unten selbsterfüllend durch Fanatiker nachgespielt, immer und immerwieder. Kreislauf der ewig gestrigen oder auch Gottes vergessene Kinder oder warens die, die ihren Gott vergassen? da komm ich immer durcheinander. Wer jedoch von beiden Parteien(Mensch&Gott) die Möglichkeit hat, hier unten etwas im Handumdrehen, quasi mit Zauberhand, zu verändern, das weiß ich: Es ist der Mensch, der sich entscheidet zwischen Werkzeug und Waffe, nicht Gott!

p.s. Gott schickte niemals seinen Sohn auf die Erde, Gott/WIR schickte/n uns ALLE!!! Jede andere Aussage ist rassistisch und blind und vorallem unwissend(dumm) oder einfach nur begrenzt engstirnig.

Die Umdrehung der Tread Überschrift, also dieses Drohende: "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns!", ist dieselbe Aussage welche G.W.Bush nach dem 11.September (Bibelereignis: Der Fall der 2 Türme!) machte: "Wer nicht mit uns ist, ist gegen uns" ... na, Parallellen gefunden? die selbsterfüllende Prophezeiung entdeckt? die "God we trust"-Lügner gehört? den Kampf der Religionen?
kämpfen im Irak, Israel, Afghanistan etc. die Amis gegen Aufrührer oder das Christentum gegen den Islam?
:wut1:
 
Wie kannst Du Dir dann erklären das es Christen gibt?
Wenn Jesus nichts mit Religion zu tun haben sollte, dh. Du lebst was Anderes aber das ist Deine Religion. Aber wenn Du die anderen wertest oder was wegnehmen willst, dann löst das Konflikte aus. Ich gehe auch nicht zu einem Buddhisten und sage, Buddha hat nichts mit Religion zu tun.
Es gibt ein altes Sprichwort:
Denken, schlucken, sprechen, .... ;)
Das schlucken dient dazu um es sich nochmal genau zu überlegen, bevor man etwas sagt, bzw. schreibt.
lg
Cyrill

Ich mach das doch gar nicht was du da schreibst, für mich ist es einfach so, das Gott/Jesus nichts mit Religion zu tun hat, wo ist das/dein Problem?
Ich denk schon nach wenn ich schreibe, und es ist meine Meinung hat weder was mit Werten oder Urteilen zu tun, OK??
Ich nehme niemanden was weg wenn ich meine Meinung schreibe.
Du Versuchst gerade meine Meinung nicht zu Akzeptieren, schau mal hin, du versuchst mir das abzunehmen.
Vielleicht solltest du erst mal nachdenken.

Thema ende Cyrill,
 
sogar riesengroß, geradezu Sonnenriesig oder auch Hellsternig oder Zentralgestirnig, daher wurde diese Geschichte ja auch an den Lauf unserer Sonne angepaßt.
Die heiligen drei Gürtelsterne des Orion folgen dem hellsten Stern (Venus) und voila rechtzeitig zur "Geburt Christi" wird die Sonne aus dem Schoß der Venus geboren. Die Bibel ist und bleibt astrologisch!
Denn, während hier unten den Leuten zu Weihnachten erzählt wird, nu hängt der Jessus für 3 Tage am Kreuz, ne schwups, wenn`de jetzt ans Himmelszelt rund um die Uhr schaust, dann siehste, das die Sonne scheinbar bewegungslos für drei Tage am Sternbild "Kreuz des Südens" zu hängen scheint....
...und gerade wenn man so in den Kirchen davon schwärmt, daß der Fabelfischerkönig (Fische, weil die Sonne seit etwa 2000J. im Sternbild Fische steht) also der Fischeangler wird laut der Fabelhaften Story ja im Frühjahr wiedergeboren, aber wenn man zu der Zeit mal so auf`e Sonnige achtet, dann stellt man fest, das die Tage länger werden als die Nacht, die Sonne hat die Dunkelheit besiegt.
Jesus ist aber nich der einzige dem man den Sonnenlauf auf den Leib projekzierte, da gabs vor ihm und parallel zu ihm schon ganz andere mit immer dem gleichen Lebensläufen und den jeweiligen Bezügen zum Stand der Sonne in den Sternenbildern incl. 3 Tage tot und Wiedergeburt. Die Sonne wandert übrigens gerade ins Sternbild Wassermann, wem diese Brücke noch fehlte...
Auch die 12 Jünger (Tierkreiszeichen) sind immer rings herum um die zentrale Figur (Sonne) versammelt. Viele der Bibelanalogien geben lediglich astrologische Ereignisse wieder und haben keinen Bezug zu realen Ereignissen auf der Erde, die werden hier unten selbsterfüllend durch Fanatiker nachgespielt, immer und immerwieder. Kreislauf der ewig gestrigen oder auch Gottes vergessene Kinder oder warens die, die ihren Gott vergassen? da komm ich immer durcheinander. Wer jedoch von beiden Parteien(Mensch&Gott) die Möglichkeit hat, hier unten etwas im Handumdrehen, quasi mit Zauberhand, zu verändern, das weiß ich: Es ist der Mensch, der sich entscheidet zwischen Werkzeug und Waffe, nicht Gott!

p.s. Gott schickte niemals seinen Sohn auf die Erde, Gott/WIR schickte/n uns ALLE!!! Jede andere Aussage ist rassistisch und blind und vorallem unwissend(dumm) oder einfach nur begrenzt engstirnig.

Die Umdrehung der Tread Überschrift, also dieses Drohende: "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns!", ist dieselbe Aussage welche G.W.Bush nach dem 11.September (Bibelereignis: Der Fall der 2 Türme!) machte: "Wer nicht mit uns ist, ist gegen uns" ... na, Parallellen gefunden? die selbsterfüllende Prophezeiung entdeckt? die "God we trust"-Lügner gehört? den Kampf der Religionen?
kämpfen im Irak, Israel, Afghanistan etc. die Amis gegen Aufrührer oder das Christentum gegen den Islam?
:wut1:

Ist das nicht alles Unwichtig? es ist doch egal, wie, was war, niemand hier kann es genau sagen wie es sich wirklich Verhält also warum so viele Worte für etwas was so nicht Greifbar ist. Jeder hat eine andere Meinung jeder fühlt es anders.
Selbst Christen wissen nicht genau ob es so war oder nicht, sind anderen denn minderwertiger nur weil sie keine Christen sind? Könnte man genauso fragen, so viele fragen die ich als Unwichtig empfinde.
Ich fühle GOTT/Jesus in mir und dazu bedarf es keiner Religion oder Geschichten wie es vielleicht wirklich mal war, jedenfalls NICHT FÜR MICH

Für mich zählt das jetzt und wie ich fühle, für mich ist es auch so das es Jesus, Gottes Sohn gab, für mich führt der WEG über Jesus zu Gott.
Für mich ist er der Erlöser der Menschheit.

Die Geschichten vor über 2000 Jahren kann ich nicht mehr nach vollziehen und deswegen würde ich darüber so nichts sagen, eben weil ich es nicht weiß.
Papier ist geduldig und ist geschrieben von MenschenHand. Was soll man Glauben was nicht, damit habe ich aufgehört.
Ich höre auf mein Herz.

LG
 
Ich mach das doch gar nicht was du da schreibst, für mich ist es einfach so, das Gott/Jesus nichts mit Religion zu tun hat, wo ist das/dein Problem?
Ich denk schon nach wenn ich schreibe, und es ist meine Meinung hat weder was mit Werten oder Urteilen zu tun, OK??
Ich nehme niemanden was weg wenn ich meine Meinung schreibe.
Du Versuchst gerade meine Meinung nicht zu Akzeptieren, schau mal hin, du versuchst mir das abzunehmen.
Vielleicht solltest du erst mal nachdenken.

Thema ende Cyrill,

Ich akzeptiere Deine Meinung voll und ganz und habe auch generell kein Problem mit Meinungen. Ich wollte eigentlich nur sichtbar machen, dass eben Jesus für viele Menschen etwas mit Religion zu tun hat. Aber eben ich lasse Dir Dein Glaube und Deine Meinung. So wie es auch meine Meinung ist, dass Jesus sehr wohl was mit Religion zu tun hat. Aber da ich niemand missionieren will oder sowas in der Art lasse ich es sein, hier noch Abhandlungen oder anderes zu schreiben.
lg
Cyrill
 
LynSantafee: Huuuh... welch Provokation *g. :D;)

Kannst du das vielleicht näher erläutern? :)


es geht doch nicht darum ob jemand Bibelzitate postet oder nicht.
es gibt hier Reaktionen auf die Energie der Postings.

und da reagiert eben der "alte Drache" im Menschen auf diese Postings.
es geht doch hier um das "glückselig wer sich nicht an mir ärgert."

und es ärgern sich hier Leute doch sehr daran.
das ist doch ok, es muss so sein.

Der Drache im Menschen ist zornig auf "das Weib"... das ist die wahre Religion, genauergesagt ihre Kraft.
Nicht im Außen, sondern im Herzen ist diese Kraft.
Die Menschen, die hier auf die Bibelzitate und das Lob auf Jesus reagieren, sind gar nicht sie selbst.
Bei der Energie hier und dieser Intensität werden sofort die Dämonen aufgerufen, die Menschen hier so etwas völlig entwürdigendes schreiben lassen.

Rein rational ist das nicht erklärlich.
Da schreibt jemand eben von seiner wunderbaren Freude in Jesus und schreibt und schreibt. Muss doch niemand lesen. Es ist absolut irrational, was hier abgeht. Und das ist schön, mal zu thematisieren.
Ironischerweise wird die Irrationalität dann als Schatten in denjenigen hineinprojiziert, der nun wirklich am wenigsten irrational hier schreibt.

love777 schreibt in ihrer Freude.
Sie schreibt von dem Zeugnis Jesu, das sie im Herzen bewegt.
Das finde ich herrlich und ihre Freude ist auch meine Freude.
Ich kenne diese Freude. :umarmen:

Es scheidet sich immer an diesem Namen. Jesus.
Über Christus oder Gott oder Kuckuck kann man x threads schreiben.
von Jesus kann man nur zeugen oder ihn verleugnen.
Da gibt es kein "dazwischen".
Hier also scheiden sich die Geister.
Das ist der "ewen schetijah", der Eck-Stein.
Hier nun, also so ganz verborgen, unter dem Deckmantel eines harmloseren threadtitels "wer nicht gegen uns ist, der ist für uns" (doch eine sehr liberale Haltung), keimt der neue Jesusthread.
Und wie die Fliegen... kommen Menschen und suchen etwas darin.

Wer also von Freude schreibt und anderen Freude schenkt...
das ist doch Gold des Herzens... einfach herrlich, wunderbar...
was kann man nur dagegen haben?

fragt euch mal...
es gibt nichts spirituelleres als Freude...
alles andere ist leichter vorzutäuschen...
aber nicht diese blubbernde, übersprudelnde Freude, die die Welt bis in die Fundamente erschüttert...
die Herzensfreude ist es...
Jesu, meine Freude... so singt es die himmlische Welt durch Johann Sebastian Bach...
ich bekomme sofort Gänsehaut und Tränen in die Augen wenn ich davon schreibe...
das ist einfach ergreifend, ich sehe IHN vor mir, in mir, um mich...
das wird sofort heiß in mir, alles, das sind verstärkte Pranaströme...
der JESUS triggert mich einfach...
ich muss lachen, einfach so lachflash...
ich bin betrunken vor Freude nun...
und nach der Hitze kommt das sich-regen der Kunda
und wer sich anders freut, anders in diese Freude hineinspringt, der darf das doch gerne tun...
ich hab nix gegen irgendjemand...
Freude ist alles...
und die schönste Herzensfreude ist dieser, mein Herr Jesus Christus, in mir...
Jesus von unten und Christus von oben als die beiden Ströme von shakti und shiva...
das teilt sich einfach körperlich mit, ich brauche nicht zu "glauben", da ist keine tote intellektualität, die irgendwelche Dinge für wahr halten muss oder nicht...
ER über-zeugt mich ständig von sich selbst...
der Heilige Geist über-zeugt mich... ich werde verwandelt in seine Blut...
Blut ist hebräisch "dam", gleichen, deshalb, es ist ein Ihm-gleich-werden, wenn ich die Kraft seines Blutes auf mich rufe...

ein wirklicher Adam zu werden, Adam bedeutet Mensch, und kommt von "ich gleiche" (a-dam)...
Herzensblut... ich schreibe hier davon, aber erlebe das immer parallel...

ja, das ist mir Jesus Christus... einfach Alles...
er rückt mich heraus aus dieser ver-rückten Welt...
ich bin zwar hier, und doch nicht hier, arbeite ganz normal in meinem Beruf, und doch... ER ist immer da...

alles Blödsinn was ich hier erzähle, Blödsinn für jeden, der es nicht selbst erlebt, so schreibt das ja auch Paulus, er schreibt, dass dieses Wort vom Kreuz Torheit ist, denen die verloren gehen, und doch Gottes Weisheit und Kraft, denen die sich retten lassen.

niemand geht unwillig verloren, das machen alle frei-willig, und doch nicht freiwillig, weil sie gebunden sind in dem Rad von Karma...

wie kommt das?
es sind die zwei Naturen im Menschen,
die irdische und die himmlische Seele,
die irdische hat keinen freien Willen, sie geht dahingetrieben von ihrer Egobesessenheit roboterhaft bis zum Grab und Leid, Leid, Leid ist ihr Schicksal...
doch die himmlische Seele, sie könnte frei wählen...deshalb schreibe ich euch hier, nicht wegen eurer irdischen Seelen, sondern wegen der himmlischen Seele in euch, dem kostbaren Schatz in euch, das Jesus sieht und euch von der Angebundenheit an die Regeln der anderen tierischen Seele erlöst...
diese himmlische Seele, sie kommt direkt in Resonanz im Herzchakra, wenn dieser Name "Jesus" da ist...
Jehoschua im hebräischen, "die EWIGE ist Hilfe" heisst es übersetzt...
also "ER" ist da, hilft....
wer möchte?
Niemand!
denn niemand kann selber möchten,
nur ein Seufzen von Leid kann das tun.
deshalb wendet sich Jesus, diese helfende Kraft Gottes, an die, die leiden, die mühselig und beladen sind...
weil sie im Bewusstsein des Leidens eventuell einen Augenblick innehalten, und da ganz zart in ihnen etwas anderes anklingt...
"kommt zu mir" sagt er, zu euch spricht er, wenn es in euch leidet.

wer der Welt freund ist, wer also nicht unter dieser wahnsinnigen, verrückten Welt mit Ölpesten, Kriegen, Hunger, Krankheit, Schmerz und Tod leidet, sondern wem das alles schon ganz ok ist... für den ergeht kein Ruf...
das sind die "Freunde der Welt"...

berührt es euch denn nicht, wenn ihr davon hört?
und wenn es euch berührt, was kommt dann?
welchem Gedanken gebt ihr Gehör in euch?
dem luziferisch-beruhigenden "ach, wird alles gut werden"?
dem satanisch-beschwichtigenden "sind doch selbst schuld"?

oder dem liebevoll-barmherzigen, das den Schmerz im Herzen spürt, das sich berühren, verletzen lässt...?

also wo findet die Kreuzigung statt?
muss man an einen Gott glauben, der seinen Sohn dahinopfert?
wo ist es?
es ist in dir, du geliebter Mensch, jede Sekunde stirbt diese Kraft in dir am Kreuz, am Rückgrat...
von oben versucht sie nach unten zu fließen und wird durch deine eigenen Vorstellungen, Urteile und Vorurteile, Theorien, Gedankengebäude gegeißelt und gekreuzigt...
von unten versucht sie nach oben zu fließen und wird durch deine Wünsche, Begierden, Lüste ans Kreuz förmlich genagelt dort unten im Steißbein, dem allerhärtesten Knochen des Körpers...und so kann Jesus Christus nichts tun, ist jede Sekunde festgenagelt an diesem Kreuz, deinem Kreuz...

und im Herzen sitzt der Drache, der diese Kräfte hasst...
der sagt alles Spinnerei was die maria45 da schreibt...

doch in mir ist diese Freude, ich schreibe trotzdem, auch wenn es auf deutsch gesagt fürn arsch ist, dass ich es schreibe, denn genau dort, am arsch, kann es beginnen... am arsch deiner Welt...

nur... ohne ein erstes Erkennen, ein wirkliches Realisieren, wie getrennt ihr seid von Gott... von dem lebendigen Gott...
ohne dieses, was man altertümlich "Sündenerkenntnis" nannte, eben wirklich zu spüren, scheisse, ich bin ja stets bemüht hier spirituell zu sein, aber eben... wie beim Arbeitszeugnis... "hat sich stets bemüht" bedeutet "Sechs, setzen"...

spür mal rein, es hilft alles nichts, du bist immer noch in der Trennung,
hängst selbst fest am Kreuz deiner Wahrnehmung
...

und in diesem Spüren kommt eine kleine leise Sehnsucht, dass da noch etwas anderes sein könnte... nichts großes... nur so ein klein wenig...
eventuell ein etwas tieferer Atemzug gerade?
da hat sich etwas geregt in dir.

Jesus Christus, diese Urkraft, dein wahres Erbe, möchte doch gerne in dir lebendig sein und nicht als totes intellektuelles Glaubensstück herumgetragen werden...
sprich einfach innerlich "Jesus Christus", rufe nach ihm, er antwortet...
er ist das Wort, das immer antwortet...

Liebe Maria45,

ich lese gerne deine Beiträge, auch wenn ich nicht grade dazu viel schreibe ;)

:danke:

sg
lolo :)
 
Werbung:
Zurück
Oben