Denken- Fühlen- Tun- Gewohnheit- Charakter- "Schicksal"

ach ja,

die frage die mich beschäftigt ist: um ein neues muster sich anzueignen (oder sagen wir "gewohnheit"- damit sich ereignisse von fülle manifestieren-) ist es wichtig seine gedanken zu ändern, oder geht es erst um das gefühl, dass ich bei der wahrnehmung der tatsache habe?(<--- siehe beispiel mit dem kühlschrank).
ist meine kaskade eingangs in dem fall "fehlerhaft" weil ich erst fühle und dann denke? was sagt ihr?


ed: ja super condem, schön, dass du dich drauf einlässt. für mich ist dieses thema sehr wichtig, für andere vielleicht kleinkram.

@wu wei: net provozieren lassen, komm wieder und beteilige dich an genialen (oder irren) gehirnauswüchsen :D
 
Werbung:
hi.

ich habs mal unter magie gepostet weil es für mich mit bewusster energiearbeit zu tun hat.



eine kaskade die unsere wirklichkeit formt:

WAHRNEHMEN
DENKEN
FÜHLEN
TUN
GEWOHNHEIT
CHARAKTER
"SCHICKSAL"


gibts schon erste einwände? :D


ein beispiel: ich nehme eine schwarze katze wahr und denke, da ist eine katze :katze: ;) (nach bleep heisst es, dass wir nur das sehen was unser gehirn kennt) das denken ist ein elektrischer prozeß im gehirn, der ein einen chemischen prozeß auslöst. demnach ensteht zu dem gedanken ein gefühl ("woah toll eine katze, *freu*" oder " :eek: miestbist, hau bloss ab" oder so) demnach verhalte ich mich, gehe zur katze streichel sie oder meide sie. DENKEN-FÜHLEN-TUN

in der quantenphysik heisst es, dass das gehirn automatisch verknüpfungen zur vergangenheit zieht oder zu mustern die sich im laufe der jahre festgefahren haben (siehe bleep). also rufe ich durch meinen gedanken unbewusst ein bestimmtes gefühl hervor, wonach ich handel, es prägt mein TUN. dies wird zur GEWOHNHEIT. alle gewohnheiten summieren sich zu dem CHARAKTER.

also ist der charakter nichts vorgegebenes sondern eine folge deines DENKENS.

viele meinen das SCHICKSAL sei gottgegeben, sind aber wahrscheinlich nur zu faul gewöhnliche gedanken zu ändern----> konsequent :D
also wir haben es schon selbst in der hand unser leben gewaltig zu ändern und für uns gott zu spielen

n022.gif




jezz meine frage: wie seht ihr das?

*samaria*

hoffe das war jezz nicht allzu kompliziert, zerbrech mir grad den kopf :autsch:

Es ist wohl ein wenig komplizierter, denn Die Umwelt beeinflußt das Denken, somit die Wahrnehmung und somit die Handlungen. Der Charakter eines Menschen wird nicht von seinen Gewohnheiten bestimmt. Gewohnheiten kann man ändern, der Charakter ist zum Teil in den Genen festgelegt, ist zum Teil von der Umwelt geprägt. Aber auch Babys haben schon eine Persönlichkeit, obwohl das Gehirn noch wenig verknüpft ist. Ein wirklich schwieriges Thema, zu dem in diesem Tread viel blabla geschrieben wurde, was bezeichnent ist für den Charakter der Foris, die alle dasselbe Schicksal teilen. *G*

Jenny
 
Ach, das versuche ich schon seit Jahrzehnten. Vielleicht lerne ich das nie mehr. Hat das jetzt meinen Charakter geformt, oder ist mein Charakter die Ursache dafür?

J.



hi jenny, du erinnerst mich an etwas ;), das hätte ich auch noch mit zitieren sollen, so sagt es elias:

In Wirklichkeit ist es leichter zu erzeugen, was ihr wollt, als es nicht zu erzeugen, denn wenn ihr nicht erzeugt, was ihr wollt, seid ihr mit euch unzufrieden und projiziert dauernd Energie in ‚ES ZU VERSUCHEN’. Etwas zu versuchen führt nicht zum Ziel. Es geht nicht darum etwas zu versuchen; es geht darum es zu tun. Es ist wichtig, einen Schritt zu machen. Wie auch immer euch dieser Schritt vorkommen mag, macht den Schritt und spürt in euch die Gewissheit, nicht dass ihr es zustande bringen werdet, sondern dass ihr es zustande bringt.

Allgemein gesagt, sieht man einmal von euren gelegentlichen Überraschungen ab, funktioniert Eure Art, mit Energie umzugehen, über Prozesse. Deshalb ist es wichtig, auf Prozesse zu achten und was ihr im Jetzt tut, und euch euer selbst bewusst und präsent zu sein. Jede Handlung, die ihr in einem Prozess macht, ist eine Aktion, die bereits erschafft, was ihr wollt. Jede Handlung, die ihr unternehmt, verzweigt sich, erschafft unvorhergesehene Verzweigungen, Zweige, die aus eurem neu wachsenden Baum wachsen. Daher wisst ihr nicht, wie sich diese Zweige bilden werden, aber wenn ihr auf den Prozess ihrer Bildung achtet, könnt ihr ihre Form beeinflussen. Weil ihr es vorhersehen könnt, wird es wenig oder keine Abweichungen von eurer Richtung geben, die euch wieder „Warum?“ fragen lassen. Ihr kennt eure Richtung und stellt sie nicht in Frage.
 
ach ja,

die frage die mich beschäftigt ist: um ein neues muster sich anzueignen (oder sagen wir "gewohnheit"- damit sich ereignisse von fülle manifestieren-) ist es wichtig seine gedanken zu ändern, oder geht es erst um das gefühl, dass ich bei der wahrnehmung der tatsache habe?(<--- siehe beispiel mit dem kühlschrank).
ist meine kaskade eingangs in dem fall "fehlerhaft" weil ich erst fühle und dann denke? was sagt ihr?


das eine bedingt das andere. es ist ein stetiges sowohl als auch. du bist ein ganzes in vielen kleinen stücken, und die vielen kleinen stücke sind auch ein ganzes im umkehrschluß.
ebenso verhält es sich meiner ansicht nach mit dem denken und dem fühlen.
es ist wie die frage nach dem huhn und dem ei, wer zuerst da war ;)
den eliastext finde ich einfach nur klasse und danke dir, daß du ihn hier postest.
liebe grüße
 
das eine bedingt das andere. es ist ein stetiges sowohl als auch. du bist ein ganzes in vielen kleinen st&#252;cken, und die vielen kleinen st&#252;cke sind auch ein ganzes im umkehrschlu&#223;.
ebenso verh&#228;lt es sich meiner ansicht nach mit dem denken und dem f&#252;hlen.
es ist wie die frage nach dem huhn und dem ei, wer zuerst da war ;)

jo nichtssagend. mensch, zerbrech ich mir wirklich meinen sch&#228;del wegen dieser antwort?
---> es ist wie mit dem huhn und dem ei...... hmmm...
 
Ich wusste das es ein Fehler war ^^
sollte ich es lieber weglassen das ich nix mehr zu
"Condemns Posting" !
schreibe

Wenn mich mein Verstand lenkt ist das Unterbewusstsein
wenn ich mein Verstand lenke ist das Bewusstsein was zu
Unterbewusstsein wird oder so ähnlich

Der Rest ist mir zu viel Mischmasch :weihna1

wenn es der doggy macht brauch ich nicht noch 30 andere Stellungen oder?
blödes Beispiel ok verzeiht mir

Alles Liebe
Ma-di
 
Werbung:
ich wollte ein wenig drüber diskutieren und habe gehofft jemand widerpricht mir konstruktiv ;)

liebes grüschen
rosa
 
Zurück
Oben