Denken- Fühlen- Tun- Gewohnheit- Charakter- "Schicksal"

hmmm...ja.
also hier ist ja viel geschrieben worden :morgen:

und auch nach kaffe und mehrmaligem lesen muss ich fragen: muss ich das genauer verstehen? :weihna1

wu-wei, das sind ja richtige auswüchse die du die nacht durchgemacht hast :)
:liebe1:


------------------------------------------------------------------------
würde mich noch mehr freuen wenn das bewusstsein eintritt, dass der verstand durchaus lenkbar ist, und dass man dem nicht aufgeliefert ist, wie viele meinen.
ich bleibe dabei: gedanken sind eben nicht unwesentlich :stickout2
 
Werbung:
wow. bin beeindruckt von wu- wei`s antwort und von tariels nicht- antwort. sagt mir eine ganze menge. :liebe1:
 
OoROSAoO schrieb:
wu-wei, das sind ja richtige auswüchse die du die nacht durchgemacht hast :)
:liebe1:
Dankeschön für deine Fürsorge liebe OoROSAoO :liebe1:
OoROSAoO schrieb:
------------------------------------------------------------------------
würde mich noch mehr freuen wenn das bewusstsein eintritt, dass der verstand durchaus lenkbar ist, und dass man dem nicht aufgeliefert ist, wie viele meinen.
ich bleibe dabei: gedanken sind eben nicht unwesentlich :stickout2
Verstand klar den lenken wir doch jeden Tag , wäre lustig wenn nicht

@NichtsSagend
wie meinst du das =)

aber ich danke dir :liebe1:

Alles Liebe
Ma-di
 
Verstand klar den lenken wir doch jeden Tag , wäre lustig wenn nicht

nö lieber wu wei, das haste jezz nicht richtig verstanden...oder ich hab mich blöd ausgedrückt.

ich meine----> man kann den verstand zum schweigen bringen ohne grossartig spagat machen zu müssen.

warmzeit? -(gruss an die lichtquelle)- du hast doch irgendwas da angezweifelt...hach was solls....ich les nochmal nach...:clown:


:zauberer1

oh rosa ooooooohhh
 
OoROSAoO schrieb:
nö lieber wu wei, das haste jezz nicht richtig verstanden...oder ich hab mich blöd ausgedrückt.

ich meine----> man kann den verstand zum schweigen bringen ohne grossartig spagat machen zu müssen.
wenn du das so sagst dann wird das wohl stimmen =)

Rosa find ich geil^^
 
Dankeschön für deine Fürsorge liebe OoROSAoO :liebe1:

Verstand klar den lenken wir doch jeden Tag , wäre lustig wenn nicht
Woher weißt Du, dass Dich nicht Dein Verstand lenkt? Die meisten von uns sind insgesamt eine große Zeit des Tages wie Roboter. Inwiefern bist Du Dir z.B. bewusst, wie jetzt diese Zeilen auf Dich wirken? Ist es eine Information, die Du abwägst, hinterfragst, geht es um die Sache, oder läuft Dein Verstand schon jetzt auf Hochtouren, um das zu beweisen was Du sowieso schon glaubst? Schau Dir mal an, wie und was und warum Du denkst. Dann wirst Du Dich wundern und nicht unbedingt behaupten, Du würdest Deinen Verstand lenken. Denn auf welcher Grundlage lenkst Du???

VG,
C.
 
Woher weißt Du, dass Dich nicht Dein Verstand lenkt? Die meisten von uns sind insgesamt eine große Zeit des Tages wie Roboter. Inwiefern bist Du Dir z.B. bewusst, wie jetzt diese Zeilen auf Dich wirken? Ist es eine Information, die Du abwägst, hinterfragst, geht es um die Sache, oder läuft Dein Verstand schon jetzt auf Hochtouren, um das zu beweisen was Du sowieso schon glaubst? Schau Dir mal an, wie und was und warum Du denkst. Dann wirst Du Dich wundern und nicht unbedingt behaupten, Du würdest Deinen Verstand lenken. Denn auf welcher Grundlage lenkst Du???

VG,
C.

Das ist nichts neues. Woher weißt du das ich anscheinend weiß das mein Verstand mich nicht lenkt?

ich schreib hier nix mehr!

@NichtsSagend
Dankeschön du auch =)

Alles Liebe
Ma-di
 
äääähhhm, ja.

also mir ist wieder eingefallen warum ich das hier poste :D, es geht mir ums manifestieren und darum inwieweit gedanken dort entscheidend sind. ich dachte immer es wäre so (siehe aushang am eingang) und habe dies versucht deutlich darzulegen anand der kaskade. aber es ist nur meine wahrheit. wie sieht es mit einer anderen aus? ich hab hier was von elias zitiert, schaut mal selber....wenn ihr noch mit rosa ein wenig philosophieren wollt :D


elias, http://www.eliasweb.at---> da steht noch viiiiiel mehr! :eek:
Das führt uns dazu, wie Energie funktioniert. Lasst mich euch noch einmal sagen, dass das Denken eure Realität nicht erschafft, sondern übersetzt und damit ein wichtiger Faktor in eurer Realität ist. Obwohl es versagen und euch dazu bringen kann, euch zu verkrampfen, und sogar Störungen in euch erzeugen kann, übersetzt es die Information, die ihr ihm anbietet, normalerweise genau. Deswegen ist es ein Faktor dafür, wie ihr erschafft. Es erschafft eure Realität nicht, aber es ist ein Faktor dafür, wie ihr erschafft. Was ihr tut, ist auch ein Faktor. Und Eure Assoziationen, die ihr damit verbindet.

Lasst mich auch klarstellen. Assoziationen werden oft als Gefühle ausgedrückt. Daher sind die Gefühle, die die Assoziationen sind, die ihr zu jedem Thema erzeugt, zusammen mit dem Denken, das ihr mit den Gefühlen erzeugt, und dem, was ihr wirklich tut, die Faktoren, die die Wahrnehmung beeinflussen, welche dann eure Realität erschafft.

ja klingt nachvollziehbar...



nun beschreibt er die energie als ein heinzelmännchen :confused: (jezz fragt mich nicht warum)
Ihr gebt eurem Heinzelmännchen eine Anweisung, und euer Heinzelmännchen reagiert darauf und sagt euch, „Gut, da hast du es.“ Und es gibt euch genau das, was ihr ausgedrückt habt. Ob es euch gefällt oder nicht, ist eurem Heinzelmännchen egal. Ihr habt etwas verlangt, und es hat genau darauf reagiert. Das ist die Einfachheit von Energie. Die Schwierigkeit von Energie ist, das zu erkennen und zu beachten.

Beispielsweise könnt ihr sehr auf Mangel konzentriert sein, aber der einzige Bereich, auf den ihr dabei achtet, ist vielleicht Geld. Ihr bringt aber vielleicht auch darüber hinaus im Tun und in euren Gedanken dauernd Mangel zum Ausdruck, ohne das zu bemerken.

---->beispiel:
Ihr geht z.B. zu eurem Kühlschrank und bemerkt gleich, als ihr in euren Kühlschrank schaut, dass ihr sehr wenig Saft habt. Ihr stellt dann sofort eine Assoziation her die ausdrückt: „Ich habe nicht genug Saft“. Ihr denkt das vielleicht nicht, aber ihr stellt diesen Zusammenhang her; und die Energie wird ausgedrückt. Euer unmittelbarer Gedanke könnte sein: „Ich muss Saft einkaufen“, und ihr verschwendet keinen weiteren Gedanken daran. Dann ist dieser Moment vorbei und habt nichts bemerkt. Ihr seid euch der Energie nicht bewusst, die ihr nach außen hin ausgedrückt habt.

....

In jeder Aktion in jedem Moment in eurer Realität projiziert ihr Energie. Es gibt keinen Moment in eurer Realität, in dem ihr keine Energie ausstrahlt. Diese Energie, die ihr ausstrahlt, zieht genau dieselbe zu euch an. Ihr zieht automatisch dieselbe Energie an, die ihr projiziert.

Visualisiert das jetzt alle. Schließt eure Augen. Seht innerlich euren Körper, aufrecht stehend. Von eurem Körper geht eine Energiewelle aus, die sich in diesem Moment mit dem Druck, der Intensität und der Geschwindigkeit einer Kernexplosion nach außen bewegt. So gewaltig ist eure Energie. Die Stärke dieser Energie, wenn sie diese Druckwelle erzeugt, die sich nach außen hin ausdehnt, wirkt als Magnet, der stärkste Magnet, den ihr euch vorstellen könnt. Dieser Magnet zieht jeden Ausdruck an, der zu dem passt, was ihr projiziert. Er sucht genau den Ausdruck, die Manifestation heraus, der zur Energie, die ausgedrückt wird, passt.
das wäre dann wohl die resonanz.


Also angenommen ihr bemerkt, dass ihr euch auf „nicht genug Geld“ konzentriert und euch entscheidet, etwas dagegen zu tun. Ihr entscheidet euch für eine Affirmation, um euer Denken zu verändern. Ihr wählt z.B. die Affirmation „Ich werde Fülle erschaffen; ich bin es wert Geld zu haben; ich will reich sein.“ Ihr sagt das Tag für Tag und ändert nichts in eurer Realität und werdet frustriert.

.........

Das ist nur EINE Handlung, die ihr setzt. Ihr könnt Worte sagen, aber womit sind diese Worte verbunden? Sind sie im Jetzt? Nein. FÜHLT ihr sie? WISST ihr das in euch? Macht ihr etwas, das dem Wissen entspricht, dass ihr das bereits erschafft? Nein. Ihr konzentriert euch darauf, nicht genug Milch zu haben, nicht genug Zeit zu haben, nicht genug Energie zu haben, nicht genug von dem zu haben, was ihr in eurer Beziehung wollt, oder keine Beziehung zu haben oder nicht genug Kontrolle über eure Situationen oder eure Umstände zu haben. Aber ihr achtet nicht auf diese ganzen Äußerungen und nehmt keine dieser Äußerungen von Mangel wahr.

also er sagt doch eigentlich, dass nicht nur eine simple affirmation hilft, sondern dass das gefühl auch stimmen muss. wenn der verstand schweigt und man bewusst wahrnimmt kann man sich in seine affirmation fallen lassen und die gefühle erzeugen, gell?

also: manifestation am besten mit klarem geist/und konzentriertem denken aufs ziel gerichtet + einem gefühl von fülle oder dem was man halt braucht.

Ihr seid dann überrascht, wenn ihr wirklich etwas erschafft, was ihr wollt, und fragt euch wieder „Warum? Warum habe ich das vollbracht, kann aber etwas anderes nicht vollbringen?“ Warum ihr in einer Richtung erfolgreich wart? Weil ihr das nicht in Frage gestellt habt. Ihr habt vertraut - wobei ich mir wirklich bewusst bin, dass die Meisten von euch dieses Wort immer noch nicht verstehen - Vertrauen bedeutet, nicht in Frage zu stellen. Es ist das Fehlen von Zweifel. Manchmal zweifelt ihr wirklich nicht und seid euch sicher und stellt das, was ihr tut, nicht in Frage, und vollbringt es. Und es ist dann wirklich sehr leicht!

vertrauen ist ausschlaggebend damit sich etwas manifestiert. zweifel bedeutet für mich: zwei fälle, also zwei gedanken. auch hier spielt der gedanke wieder eine rolle. wenn ich nicht zweifle bin ich automatisch im vertrauen und im gleichgewicht.----> wichtig gell?

Etwas zu versuchen führt nicht zum Ziel. Es geht nicht darum etwas zu versuchen; es geht darum es zu tun. Es ist wichtig, einen Schritt zu machen. Wie auch immer euch dieser Schritt vorkommen mag, macht den Schritt und spürt in euch die Gewissheit, nicht dass ihr es zustande bringen werdet, sondern dass ihr es zustande bringt.

also sich selbst in den arsch treten :D und vor allem im jetzt tun

Ein weiterer Faktor dabei ist Wichtigkeit, was ich schon mit einigen Individuen besprochen habe. Ihr achtet auf das, was euch wichtig ist, was auch immer es ist. Wenn es etwas in eurer Realität gibt, das ihr nicht wollt, beachtet ihr es, da Abneigung wichtig macht. Deswegen beachtet ihr es weiter.

Je mehr Energie ihr in eine bestimmte Richtung einsetzt, umso mehr erschafft ihr das. Deswegen kommt es darauf an zu erkennen, was ihr als wichtig zum Ausdruck bringt

das worauf ich meine aufmerksamkeit richte wächst, egal was es ist. so verstehe ich diese zeilen.


Visualisierung ist eine Methode, die ihr effizient einsetzen könnt. Statt nur zu denken oder zu sagen „Ich will das“, visualisiert, dass ihr das bereits habt und gebraucht.

das sollte ich mal dem frater schicken zum "sigillenmagie"-posting.

Die Prinzipien dessen, eure Realität zu erschaffen, sind wirklich einfach. So sehr es euch auch gefällt, sie zu verkomplizieren, sind sie eigentlich wirklich einfach. Es ist nur eine Frage von wirklich wahrnehmen und beachten, was ihr tut. Im Beispiel der Affirmationen stand das Tun im Gegensatz zu den Affirmationen. Ein Individuum kann die Affirmationen machen und sich trotzdem Sorgen wegen Rechnungen oder Verdienst machen. Die Affirmationen werden so zunichte gemacht.



so ihr lieben, jezz habt ihr meine transformatorischen hirnauswüchse erlebt,....
falls sich überhaupt einer getraut hat, das hier zu lesen?

was sagt ihr dazu, konstruktive kritik bitte :)

gute nacht.
f025.gif
 
Werbung:
Hi OoROSAoO!

Die Elias-Texte sind eine echte Fundgrube. Das geniale ist, dass man sie immer wieder lesen kann und immer mehr versteht. Ich kenne mittlerweile alle Texte und sie haben mir sehr weitergeholfen, weil er sich extrem bemüht keine Glaubenssätze zu verbreiten, sondern möglichst rein zu erklären, wie Bewusstsein funktioniert. Er versucht wirklich die Essenz zu vermitteln, was kaum möglich ist, aber meiner Ansicht nach gibt es nicht viel "Literatur", die besser ist. Eigentlich geht es um eine Befreiung des Bewusstseins, oder der Fähigkeit die Aufmerksamkeit vollkommen bewusst und willentlich zu lenken, indem man Identifikationen mit unbewusstem Glauben löst. Sein Wort ist "Annahme", was bedeutet, etwas als "nicht-schlecht" zu erkennen, indem man es hinterfragt. Immer, wenn Du etwas als negativ zu erkennen glaubst, ist das, weil Du es als Ursache für Angst/Mangel ansiehst. Die wahre Ursache bist aber Du selbst, Dein "Aufmerksamkeitsfokus". Aber gerade das gibt Dir die Macht, aus einer Art "Fehlinterpretation" genau das zu schaffen, was Du glaubst. Aber, das ist ein ausführliches Thema... Vielleicht schreibe ich morgen noch mal etwas dazu.

VG,
C.

--------------------------------------------------------------------------

Hi Wu wei!

Das ist nichts neues. Woher weißt du das ich anscheinend weiß das mein Verstand mich nicht lenkt?
Ich schreibe ja nicht das ich es weiß. Aber wenn Du die Aussagen machst:
"Verstand klar den lenken wir doch jeden Tag , wäre lustig wenn nicht"
...hört sich das für mich so an, als glaubtest Du die Kontrolle über Deinen Verstand zu haben. Ich sage nicht, dass das nicht sein kann, aber den Punkt der Kontrolle, bzw. sogar noch tiefgehender das Thema "Willensfreiheit", ist doch sehr interessant. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, Du hast kein Interesse an inhaltlicher Diskussion, sondern fühlst Dich recht schnell persönlich kritisiert. Keine Ahnung wie Du...

ich schreib hier nix mehr!
...meinst, bzw. sehe den Grund nicht, "hier" (Forum oder Thread?) nicht mehr zu schreiben. Wenn es Dir hilft, kann ich mich ja was Deine Person angeht, künftig zurückhalten. Ich habe denkbar wenig davon, wenn Du lediglich beleidigt reagierst, und Du wohl noch weniger. Weißt Du, man kann das Schreiben hier im Forum auf sehr vielfältige Weise nutzen. Eine ist Wissen und Information auszutauschen, lehren und lernen, man kann viel über sich selbst lernen, wenn man sich anschaut wie man z.B. auf andere reagiert, und wenn man sich anschaut wie andere auf einen reagieren. Man kann lernen, gerade von denen zu lernen, die nicht mal auf "Stufe 1" sind. Man kann auch einfach nur Spass am Kontakt mit anderen haben, Smalltalk etc., oder auch Provokation. Man kann lernen, andere zu provozieren, so dass sie tödlich beleidigt sind, obwohl man eigentlich freundlich geblieben ist. Man kann ihnen sogar sagen: "Ich provoziere Dich jetzt" und sich fragen, wie sie reagieren werden. Eher die Tour "Überschätz Dich mal nicht, Du kannst mich doch gar nicht provozieren.", oder eher keine Antwort, oder verteidigender Angriff, vielleicht sogar (mit) Ein-Sicht...

Na ja, wie auch immer. Auf jeden Fall kein Grund beleidigt zu sein. Sage ich damit, das Du beleidigt bist? Und auch noch wegen mir? Ich würde es mal so sagen: Du bist nicht nicht beleidigt. Stimmts?

VG,
C.

P.S.: Noch ne kleine Provokation (extra gekennzeichnet, damit es auch so verstanden wird): Weißt Du was eine Art Kompromiss wäre, um "hier" nicht mehr zu schreiben und es dann doch zu tun? Ab und zu mal den Nick wechseln :D
 
Zurück
Oben