Den allerletzten Moment - wenn jemand geht....

Darf ich fragen wie du diejenigen wahr nimmst? Also ist das ein Gefühl und die Unterhaltung wird im Geiste geführt oder ist es so das du Umrisse dieser Person wahrnehmen kannst und es siehst? Ich Weiss die Frage ist ein Bisschen dumm formuliert aber das macht mich jetzt neugierig :)
Ich habe es grundsätzlich nicht gern wenn jemand Verstorbener hier bei mir ist - wegen der Kälte -deswegen weigere ich mich auch "sie sehen zu köonnen" -aber da nützt mir insofern nichts- weil sie wissen, dass ich
sie wahrnehmen kann.Und man sich "bei mir melden kann "

Ich höre keine Stimmen - ich habe das was sie sagen dann einfach als Gedankenübertragung in meinem
Kopf. Die verstorbene Mutter von meinem Mann war mal hier - ich habe ihm dann gesagt, was sie wortwörtlich gesagt hat- und er wurde blass und sagte.....genau das war immer ihre Wortwahl - ein bissel eine komische Satzstellung - und auch Worte die er sofort wiedererkannt hat.
 
Werbung:
Eine Nachbarin von uns hatte vor Jahren ihren Mann verloren, den sie sehr geliebt hatte. Sie wollte ohne ihn nicht mehr weiter leben und es ging ihr zusehends schlechter. Ich habe damals schon das Handauflegen und Energie schicken praktiziert und habe es ihr angeboten, um ihr Erleichterung zu verschaffen, damit es ihr besser geht. Sie war offen dafür und nahm es an.

Es war alles schwarz in ihr. Sie wollte nichts hineinlassen, dass ihre Zeit auf der Erde verlängerte. So schickte ich ihr Energie, die ihr den Weg den sie einschlagen wollte erleichtern sollte. Dies konnte sie annehmen.

Eine Woche später starb sie in ihrer Wohnung. Sie hatte keine Schatten um sich - aber in ihr war alles schwarz. Es war spürbar, dass sie nicht mehr lange bei uns bleiben würde.

Ich möchte meinen Post hier noch etwas ergänzen, damit es keine Missverständnisse gibt, da es sich für einen Aussenstehenden vielleicht ein wenig befremdlich liest, wie für mich als Insider. Die ganze Geschichte ist für mich persönlich vor Jahren geschehen. Für die Nachbarin ist der Abstand zwischen dem Tod ihres Mannes und ihres eigenen Todes etwa zwei Monate gewesen. Sie hatte einen sehr aggressiven Lungentumor aus Kummer entwickelt, der sich rasend schnell ausbreitete.

Die Energie die ich ihr dann zuletzt geschickt habe, war Kraft dafür, dass sie ihre eigene selbstbestimmte Entscheidung treffen konnte. 2 Wochen später ist sie einfach friedlich zuhause "hinüber" geschlafen.
 
Ich möchte meinen Post hier noch etwas ergänzen, damit es keine Missverständnisse gibt, da es sich für einen Aussenstehenden vielleicht ein wenig befremdlich liest, wie für mich als Insider. Die ganze Geschichte ist für mich persönlich vor Jahren geschehen. Für die Nachbarin ist der Abstand zwischen dem Tod ihres Mannes und ihres eigenen Todes etwa zwei Monate gewesen. Sie hatte einen sehr aggressiven Lungentumor aus Kummer entwickelt, der sich rasend schnell ausbreitete.

Die Energie die ich ihr dann zuletzt geschickt habe, war Kraft dafür, dass sie ihre eigene selbstbestimmte Entscheidung treffen konnte. 2 Wochen später ist sie einfach friedlich zuhause "hinüber" geschlafen.

Befremdlich nicht direkt.. Ich habe grossen Respekt vor solchen Dingen... Ich kenne mich zu wenig aus wenn es um Energetik geht... Finde es aber wirklich sehr interessant und glaube auch an diese Dinge... Bei mir ist es so das ich die Energie eines Menschen nicht zuordnen kann jedoch aber schon ein Gefühl dafür habe ob jemand positive oder negative bzw starke oder schwache Ausstrahlung auf mich ausübt... Tut mir leid das ich mich nicht so direkt ausdrücken kann aber ich habe dahingehend keine Fachbegriffe :) Ich fühle mich zum Beispiel bei "noch so netten Menschen" einfach nicht wohl Weiss aber nicht warum es passt einfach nicht zusammen ..
 
diesen allerletzten Moment, wenn jemand geht - seinen Körper verlässt - habe ich noch nie bei jemandem miterlebt. Egal wie lange ich am Krankenbett bei jemandem sass - es war genau der kurze Moment einer nötigen Abwesenheit, der genutzt wurde um zu gehen.

Ich habe ihn bei meinen Hunden dreimal miterlebt - aber bei einem Menschen noch nic in meinem direkten Beisein.

Hat irgendjemand von euch damit Erfahrungen gemacht ? Es würde mich sehr interessieren, wie ihr das erlebt habt.
Nicht ich, meine Mutter jedoch. Mein Vater hatte sie in diesem Moment im Arm. Das Herz wurde langsamer und langsamer, er war ganz ruhig. Dann gab sie ihm noch einen Kuss, der Puls ging noch einmal kurz hoch, dann hörte das Herz auf zu schlagen. Sie fühlte sich ganz mit ihm und bei ihm.
 
Nicht ich, meine Mutter jedoch. Mein Vater hatte sie in diesem Moment im Arm. Das Herz wurde langsamer und langsamer, er war ganz ruhig. Dann gab sie ihm noch einen Kuss, der Puls ging noch einmal kurz hoch, dann hörte das Herz auf zu schlagen. Sie fühlte sich ganz mit ihm und bei ihm.
das hört sich ganz wunderschön an, @Rosenrot07 . Das hätte ich mir auch gewünscht. Aber vllt war auch ich es damals, die nicht stark genug dafür war.
 
das hört sich ganz wunderschön an, @Rosenrot07 . Das hätte ich mir auch gewünscht. Aber vllt war auch ich es damals, die nicht stark genug dafür war.

Ich glaube nicht das jemand nicht stark genug ist... Die Menschen die von uns gehen bekommen sehr viel mit was um sie herum passiert auch wenn es manches Mal nicht den Anschein macht ... Ich glaube das es sich diejenigen aussuchen und genau wissen wann der "passende" Moment ist
 
das hört sich ganz wunderschön an, @Rosenrot07 . Das hätte ich mir auch gewünscht. Aber vllt war auch ich es damals, die nicht stark genug dafür war.
Ich konnte die Vorstellung nicht ertragen, dass das Herz plötzlich stehen bleiben und schweigen würde.

Vor einigen Wochen ist er im Schlaf zu mir gekommen. Jemand berührte meine Schulter, damit ich mich umdrehe und aus dem Dunkel erschien plastisch wie aus Licht ein Gesicht, das sich als das meines Vaters herauskristallisierte. Sein Bart, seineBrille, seine Konturen. Er gab mir einen Kuss und war wieder fort.
Das ging so schnell dass ich völlig vergaß, mit ihm zu sprechen, ihn zu bitten, doch zu bleiben. Ich hab bitterlich geweint, weil es sich so real angefühlt hat.
 
Werbung:
Ich konnte die Vorstellung nicht ertragen, dass das Herz plötzlich stehen bleiben und schweigen würde.

Vor einigen Wochen ist er im Schlaf zu mir gekommen. Jemand berührte meine Schulter, damit ich mich umdrehe und aus dem Dunkel erschien plastisch wie aus Licht ein Gesicht, das sich als das meines Vaters herauskristallisierte. Sein Bart, seineBrille, seine Konturen. Er gab mir einen Kuss und war wieder fort.
Das ging so schnell dass ich völlig vergaß, mit ihm zu sprechen, ihn zu bitten, doch zu bleiben. Ich hab bitterlich geweint, weil es sich so real angefühlt hat.
:umarmen: das kenne ich - das ist wirklich sowas von real und echt
 
Zurück
Oben