Den allerletzten Moment - wenn jemand geht....

Werbung:
Ich konnte meine verstorbenen, aufgebahrten Eltern nicht anfassen- konnte den Gedanken nicht ertragen, sie als so kalt zu fühlen und sie so in Erinnerung zu behalten.
Ich habe meinen Vater noch berührt, gestreichelt geküsst. Ich weiß nur wie ich zu ihm sagte, dass er so kalt sei, so furchtbar kalt...
 
Ich konnte meine verstorbenen, aufgebahrten Eltern nicht anfassen- konnte den Gedanken nicht ertragen, sie als so kalt zu fühlen und sie so in Erinnerung zu behalten.
was ich bei meinen Eltern und auch bei keinen Anderen konnte und nicht über mich brachte - war aber
schon als Kind für mich kein Problem, wenn es um meine Tierchen ging- ich konnte meine toten Hamster problemlos leichenstarr aus ihren Häuschen holen - und auch bei allen meine Hunden war ich bis zuletzt
dabei und konnte sie anfassen.....aber Menschen nicht....
 
Meine Urgroßmutter wurde einmal von einer eiskalten Hand an der Wange gestreichelt. Sie war aber gerade allein in der freien Natur. Später erfuhr sie, dass zu diesem Zeitpunkt an einem anderen Ort ihre Mutter gestorben ist.
huch ....da war sie bestimmt erschrocken....aber ich glaube auch, wenn man mit jemanden verbunden ist
auf besondere Weise dann hat man auch besondere "Informationskanäle" für den Ernstfall - der nicht
immer nur für den Tod gilt.
 
Ich hatte nur auch immer die Vorstellung, dass wenn ich vorher den Tod bei jemanden sehen kann,
dass ich dann im Dabeisein auch etwas sehen kann - was dann den Körper verlässt. Aber ich war ja
nie in dem Moment dabei -immer nur hinterher - wo es schon geschehen war.
 
und hast du das denn dann auch lange so in Erinnerung behalten ? Hat es dich beschäftigt oder
belastet ?
Es ist immer noch da. An manchen Tagen mehr, an anderen weniger. Es kommen zwar auch immer häufiger die Erinnerungen an den lebendigen Menschen, doch dieses Bild und dieses Gefühl haben sich tief eingebrannt.
 
Es ist immer noch da. An manchen Tagen mehr, an anderen weniger. Es kommen zwar auch immer häufiger die Erinnerungen an den lebendigen Menschen, doch dieses Bild und dieses Gefühl haben sich tief eingebrannt.
das habe ich mir gedacht - mich hätte auch damals nichts dazu bringen können sie so kalt zu berühren.
Ich dachte - das wirst du nie mehr los.
 
Werbung:
Zurück
Oben