Demütigungen und danach

Werbung:
Liebe Loop, Du hast tolle Tipps bereits bekommen. Ich schätze Dein geschriebenes Wort, und füge Erfahrungswerte aus meiner Sicht hinzu: was wären Elfriede Jelinek, Friederike Mayröcker, Falco und lange Reihe von Kollegen...ohne ihre
seelischen Probleme? Sie schreiben, schrieben sich ihre Seele frei. Darüber reden, grübeln ins Leere hilft nur selten. Niederschreiben schon eher. Ohne Druck, Verpflichtung, einfach gerade aus vor sich hin. Und schaue, was diese Art der Bewältigung mit Dir macht, wie es Dir dabei geht.

Ich schreibe schon alles auf, das hilft auch wirklich. (y)
 
Ohne professionelle Hilfe wirds wohl nicht gehen, Loop. Du drehst Dich seit Jahren im Kreis.
Aber vlt wird es ähnlich sein wie bei der Zahnarztangst, Du machst es dann einfach so, um das Übel zu beseitigen ;)

https://www.esoterikforum.at/threads/frei-leben-trotz-viel-angst-wegen-drohungen.163866/#post-34791

Post #3 - weiß nicht wieso ich den hier nicht verlinken kann.....

Mit zitieren geht auch nicht?

Ich mach ja und hab schon viel geschafft, Du kennst mich eh schon seit mehreren Jahren und siehst, welche Erfolge ich habe. Das mit meinem Bruder zum Beispiel hab ich gut hingekriegt, geh jetzt ganz anders damit um, wenn er wieder eine Krise hat. :)
 
natürlich ist das zu ändern, aber es kann sich nur ändern was Du einräumst an Möglichkeit, allerdings denke ich, dass Du zu Beginn dazu Hilfe brauchen könntest wie z.B. mit Kinesiologie, da kannst Du zur Wurzel dieser Verhaltensmuster durch dringen und die Blockaden zur Selbstakzeptanz lösen, ist viel einfacher als man/frau denkt...:)

Ein Lied für Dich:


oder ein Buchtipp:

http:
//www.
amazon.de/Ich-stehe-nicht-mehr-Verf%C3%BCgung/dp/3893855386

Danke! :danke:
Das Buch klingt gut, werde es mir besorgen.

Hab halt nicht mehr so viel Hoffnung, daß sich da noch was ändern lässt. o_O
 
@Loop Dir geht das noch nicht schlecht genug, um die Kraft zu bekommen.
Kein Ratschlag wird dir auf Dauer helfen, dieses Spiel das du mit dir führst du beenden.

Die Kraft die du brauchst ist ganz unten am Boden deiner selbst. Wenn du ganz am Boden liegst und nur noch nach oben schauen kannst, wirst du, wenn du aufstehst, die Kraft mitnehmen die du benötigst, um dir etwas wert zu sein.
 
Liebe Loop,

alles passiert in unseren Köpfen...das mal so in den Raum gestellt....

Du schreibst sehr oft, dass "daran" nichts zu ändern ist. Dass Du eigentlich schon aufgegeben hast aber dennoch Denkanstöße möchtest? Warum?
Kann es sein, dass Dein Herz etwas ändern möchte, regelrecht danach schreit, doch Dein Ego da noch sehr unschlüssig ist?
Nein, ich möchte Dich nicht verletzen, im Gegenteil, ich möchte Dich verstehen können, um Dir vielleicht einen Gedanken zu geben, den Du dann weiter ausbauen kannst.
Wir meinen oft zu wissen, was andere über uns denken. Und genauso sehen wir uns dann auch. Was machen wir da? Wir lassen es nicht zu, dass andere selbst denken, wir erwarten ja förmlich, dass sie schlecht reden oder denken. Wir können wunderbare Teufel an die Wand malen, meist steht er dann hinter uns, wie es in einem Sprichwort so heißt. Was hindert uns eigentlich daran, wunderbare Engel an die Wand zu malen?

Gewollte Perfektionisten gibt es eine ganze Menge auf dieser Erde. Möchtest Du auch ein Perfektionist sein? Den Charm Deiner Schwächen und Stärken abschaffen? Warum denkst Du, machst Du immer alles verkehrt? Wer sagt Dir das? Du selbst oder misst Du Dich an einer Messlatte, die für Dich gar nicht bestimmt ist?
Du bist eine sehr starke Persönlichkeit, sonst könntest Du nicht auf eigene Faust Dich auf Deinen eigenen Heilungsweg begeben. Du hast alles, was Du dazu brauchst, vorallem Dich, Deine Liebe zu Dir selbst. Hast Du sie weggeschlossen oder ist sie nur etwas verschüttet?
Du hast garantiert in Deinem Leben so einiges an Erfahrungen machen müssen/dürfen und doch hast Du noch den Mut und die Kraft, Dich hier zu offenbaren. Hut ab, wow...danke, dass wir daran teilhaben dürfen, denn das ist garantiert der 1. Schritt in Deine Richtung, zu Dir Selbst. Damit hast Du auf jeden Fall für Dich etwas Wunderbares geschafft.

wenn Du möchtest, schreibe ich Dir noch mehr dieser Energie....Krishnamuti hat auch mein Leben verändert, nur mal so nebenbei....

Alles und Liebe Dir
 
hi Loop,

auch wenn ich deine meinung in manchen themen nicht immer teile...

als ich hierherkam, hatte ich sicher einige fragen und probleme,
teilweise schmerzliche themen, mit seltsamen ansichten.
schmerzen in der seele. fragen an das selbst gerichtet.

die erlösung, solltest du mal, benennen. aber zunächst ist es wichtig sich von einem möglichen weltschmerz zu trennen. das bringt nichts und hilft dir nicht weiter, wenn es so ist.

es gab sich bei mir lange zeit eine gelebte h e m m u n g, die in eine k o m p e n s a t i o n hineinlief, heraus in die e r l ö s u n g.

es ist ein lernprozess den ich durchlebe, anfangs..."glaube" ( ? ) an n i c h t s...ständig beteubt, dann dass erwachen. auslöser aller arten gefunden. inspirationen und
neue denkweisen. ein ausbrechen aus dem stillstand, oder dem zurückschauen.
kreativität half, dem ein bild zu geben, es klar zu sehen. denn die kreativität fördert quasi unterbewusstes und lässt es ausbrechen, dann musste es aber auch alles raus, nicht nur ein teil...

was mit der erlösung gemeint ist, war schlussendlich, bei mir der gestirnsplanet
in meinem horoskop, der mein sonnenzeichen regiert. diese erlösung, ist so wichtig, denn eine dissharmonie, wirkt sich auch auf die anderen aspekte aus und die starken phasen der transite. wenn ich die nun alle in erlösung durchlebe, dreht sich die ganze medaille auf die positive seite und gibt echtes glück. teile dessen spüre ich schon und weiß damit umzugehen seit ein paar wochen.

vielleicht konnte ich einen impuls zum nachdenken geben.

lgb :)

Danke für Deinen Beitrag. :)

Ich werde drüber nachdenken, vielleicht erschließt sich mir eine Möglichkeit. Momentan macht mein Gehirn nicht so.
 
Werbung:
Ich komm grad aus dem Garten, hab eher zufällig hier reingelesen ... und viele Tipps sind schon gegeben worden, also erspare ich Dir meine ...

Dafür "Gute Besserung" von mir und einer meiner Blumen - ich hab mich schon gewundert wieso die da so steht wie sie dasteht ... jetzt weiß ich's.

Anhang anzeigen 23354

cerambyx

Danke Dir!

Die Blume ist wunderschön, hab Tulpen sehr gern. :love:
 
Zurück
Oben