Delphintraum

Lenya0516

Neues Mitglied
Registriert
15. Februar 2013
Beiträge
7
Hallo ihr Lieben :)
Letzte Nacht hatte ich wieder einen seltsamen Traum, der mir einfach nicht aus dem Kopf geht.

Ich war zsm mit meinem Partner in einer mir unbekannten Gegend. Ich glaube wir befanden uns im Urlaub. Ständig versuchte ich mit einem Kamera ähnlichen Gegenstand Bilder von der Umgebung zu machen. Doch eine gelbliche Landschaft erschien auf der Kamera in einem sehr grellen Grünton anstatt gelb. Auf einmal war die Kamera kaputt und mein Partner war leicht genervt und frustriert. Ich stand auf einer Art Balkon und plötzlich war der Balkon umgeben von Wasser. ich rief zu meinem Partner "Hey schau mal da ist ein Wal im Wasser". Doch es war kein Wal sondern eine Herde von Delphinen schwamm um den Balkon herum. Einer von ihnen sprang aus dem Wasser heraus und landete auf dem Balkon. Ich half ihm ins Wasser zurück im selben Moment sprang er wieder heraus, jedoch fing ich ihn diesmal auf und schubste ihn zurück ins Wasser. Dann wachte ich auf.

Ich hoffe ihr konntet mir folgen und habt ein paar Ideen, was das zu bedeuten hatte :)
 
Werbung:
Das Fotografieren im Traum steht für das Festhaltenwollen von Erinnerungen. Die Kamera zeigt dir
die wahre Farbe der Landschaft, nämlich grün statt gelb, wie du sie ohne Kamera siehst. Der grelle
Grünton ist wie ein 'Achtung' oder auch wie 'Aufpassen' zu verstehen. Hier sollst du genau hinsehen.
Die Erinnerung bricht ab (Kamera war kaputt).

Das Wasser um deinen Balkon herum symbolisiert dein Unterbewußtsein, das Unbewußte. Zuerst
meintest du einen Wal zu sehen. Der Wal steht als größtes Meerestier für den 'Herrscher' über das
Unbewußte.
Es waren Delfine und diese symbolisieren hilfreiche Mittel, um Unbewußtes (aus dem Wasser) ins
Bewußtsein (ins Trockene) zu bringen.

Du weigerst dich aber scheinbar noch, etwas in dein Bewußtsein aufzunehmen, das wird dadurch
gezeigt, daß du den Delfin immer wieder zurück ins Wasser schubst.
 
Zurück
Oben