DDR

Werbung:
Und was hat das mit meiner Cousine zu tun, die @Mrs. Jones "bekloppt" nennt und du dessen Beitrag du auch likst?




Heute sammelt meine Cousine die es im Kultusmisterium ihres Bundeslandes bis zu ihrer pensionierung zur Staatssekräterin geschafft hatte ja auch keine Cola Dosen mehr ;)

Witz & Schertz hin, Witz & Schertz her. Ich geh mal davon aus, dass was ich mit der leeren Cola Dose als Trophähe aussagen wollte, im Bezug zur Mangelwirtschaft der DDR, und dem Verständnis über westliche Billigprodukte welche in der DDR als Lusxusprodukte angesehen wurden, bis zur Wende, angekommen ist.
Was anderes als *das war ihr viel wert* wolltest du sicher nicht sagen oder doch?
 
Was anderes als *das war ihr viel wert* wolltest du sicher nicht sagen oder doch?

Doch, genau das wollte ich damit sagen. Die leere Pepsi Cola Dose war Ihr damals symbolisch viel wert. Schon allein diese leere Dose anzuschauen und zu besitzen. Und über sowas sollte man sich, in meinen Augen, auch nicht lustig machen, sondern es phsychologisch begtrachten im Bezug des Mangels an Freiheit in der DDR. Selbst wenn es nur eine inhaltslose Dose war (also ohne Cola drinn) so stand diese leere Dose doch für Sie symbolisch für Freiheit.
 
Doch, genau das wollte ich damit sagen. Die leere Pepsi Cola Dose war Ihr damals symbolisch viel wert. Schon allein diese leere Dose anzuschauen und zu besitzen. Und über sowas sollte man sich, in meinen Augen, auch nicht lustig machen, sondern es phsychologisch begtrachten im Bezug des Mangels an Freiheit in der DDR. Selbst wenn es nur eine inhaltslose Dose war (also ohne Cola drinn) so stand diese leere Dose doch für Sie symbolisch für Freiheit.
Und das Zurückschicken der Westpakete, über das du so herzhaft lachen konntest, stand demnach für genau was?
 
Das ist mir entgangen - sorry.

Kein Problem.

Hab 's noch mal gelesen.
Ich hab das als Scherz aufgefasst, als Geblödel.
Und ich bin sicher, es war auch so gemeint!

Ich gehe auch davon aus, dass die Aussage von @Mrs. Jones gegenüber meiner Cousine blödelei war.
Leider vermisste ich in dieser Aussage von @Mrs. Jones jede Art dies auchentsprechend kenntlich zu machen, z.B. durch --> :ironie:

Und das Zurückschicken der Westpakete, über das du so herzhaft lachen konntest, stand demnach für genau was?

Das überhaupt keine Westpakete zurück geschicht wurden !
Denn vor dem 9.11. 1989 , also dem Tag als die Mauer fiel, konnten die Bürger der DDR allgemein garnicht wissen, dass die Westpakete hauptsächlich aus billigen Aldiprodukten bestanden. Und selbst wenn sie es damals schon gewusst hätten, so hätten sie die Pakete ganz sicher nicht zurückgeschickt, denn diese Prdoukte aus dem Westpaketen gab es in der DDR, wenn überhaupt, nur in den Delikatläden ( Ich glaube so nannte man diese Läden damals) zu horrenden Preisen.
Ich habe über das Zurückschicken der Westpakete so herzhaft gelacht, weil es einem Paradox entspricht.
 
Kein Problem.



Ich gehe auch davon aus, dass die Aussage von @Mrs. Jones gegenüber meiner Cousine blödelei war.
Leider vermisste ich in dieser Aussage von @Mrs. Jones jede Art dies auchentsprechend kenntlich zu machen, z.B. durch --> :ironie:


Na ja, wenn man in Fahrt ist, vergisst man das schon mal und meint 's aber nicht böse.

Ich schlage vor, du vergibst ihr dieses Mal nochmal. ;)
 
Werbung:
Als ich Kind war, freuten wir uns über Pakete aus Amerika.
Blöd, dass ich heute nicht weiß, ob sie uns nur billigen Scheixx geschickt haben.
Ich weiß nur, dass das für uns immer ein Freudenfest war
Das Zurückschicken hätten wir uns auf jeden Fall nicht leisten können....

Abartige Diskussion :rolleyes:
 
Zurück
Oben