Dauernd krank-Hilfe!

Hallo Vitality,

ich habe mal ein Buch zur Isopathie herausgesucht, dass die Vorgehensweise und die Vorstellung dahinter gut erklärt:

Sabine und Ekkehard Scheller
Candidalismus? Candida-Pilze & Parasiten in unserem Blut, die schleichende Gefahr
Günter Albert Ulmer Verlag
ISBN 3-932346-55-6

Der Titel klingt so, als ob es sich nur um Hefepilze handelt (ein Schwerpunkt des Autors), aber erklärt umfassend und verständlich die Isopathie. Im zweiten Teil spricht die Autorin über psychische Hintergründe. Finde ich auch sehr geht, dass die biologische und die psychische Seite betrachtet werden.

Liebe Grüße :trost:
 
Werbung:
Machst du das zur Zyklusbeobachtung oder sogar zur Verhütung bzw. eventuell Kinderwunsch?

Weder/Noch.
Die Temperatur fiel mir vor einigen Jahren nur auf, als ich mich mies fühlte, und sie zu niedrig war. Seitdem messte ich halt sporadisch immer wieder mal nach...

Ja, in Österreich ist es schwieriger, jemanden zu finden. Weil die meisten Empfehlungen für Deutschland sind. Aber es gibt eine Liste, wo alle Empfehlungen für Schilddrüsenärzte zusammengetragen wurde. Darunter befindet sich auch Österreich (meistens Wien). Schau hier nach:
http://www.top-docs.de/include.php?path=login/arzts_au_ch.php



Ein TSH von 2 ist nach den neuesten Referenzwerten bereits ein Indiz für eine Schilddrüsenerkrankung



So wie ich das sehe, kann bei dir eine Schilddrüsenerkrankung und ein Eisenmangel vorliegen. Die Beschwerden kann sowohl von beidem kommen.
Ich würde dir also dringend raten, einen zweiten Arzt aufzusuchen, also einen aus der Liste und dich untersuchen zu lassen. Vorbeugend kannst du mit den Eisentabletten anfangen. Dann siehst du schon mal, ob es dir damit besser geht. Also durchgängig und jeden Tag nehmen. Am besten mal so einen Monat lang.


hmhm, danke für die Liste.
Was ist denn der Unterschied zwischen einem Internisten und einem Nuklearmediziner?
Bzw zu welchem würdest du mir raten?
(mitsamt dem schlechten Blutbild, chron. NNH Entzündung, und der ganzen Symptome)

Ja das mit dem Referenzbereich wird öfters mal geändert bzw was bei dem einem Arzt als kritisch eingestuft wird, ist beim anderen noch ganz normal, besonders bei der Schilddrüse...was ich so mitbekommen habe.

Werde es dann wohl mal durchziehen die Eisentabletten wirklich jeden Tag zu nehmen, vielleicht ändert sich ja wirklich was.

Dank dir!:kiss4:

LG
 
Hallo, Ihr Lieben
nur kurz berichten....habe heute das Ergebnis des großen Bluttestes bekommen-alles okay...rein gar nichts zu finden!

Habe mir einen Heilstein gekauft und nun umhängen(eine Steinefrau empfahl mir den schwarzen mit Sprenkel...???)...

Matricell hole ich mir noch!

Danke Euch!
LG
 
Hallo, Ihr Lieben
nur kurz berichten....habe heute das Ergebnis des großen Bluttestes bekommen-alles okay...rein gar nichts zu finden!

Habe mir einen Heilstein gekauft und nun umhängen(eine Steinefrau empfahl mir den schwarzen mit Sprenkel...???)...

Matricell hole ich mir noch!

Danke Euch!
LG

Hallo Vitality,

ich fürchte, dass alles, was nur zur Symptombekämpfung dient, dir langfristig nicht wirklich helfen wird. Die Ursachen müssen ge- und erlöst werden!

LG
Esofrau
 
Weder/Noch.
Die Temperatur fiel mir vor einigen Jahren nur auf, als ich mich mies fühlte, und sie zu niedrig war. Seitdem messte ich halt sporadisch immer wieder mal nach...

Verstehe. Nein, ist wirklich nicht beunruhigend, oral und auch axiliar ist wesentlich niedriger als z.B. bei vaginaler oder analer Messweise.

hmhm, danke für die Liste.
Was ist denn der Unterschied zwischen einem Internisten und einem Nuklearmediziner?
Bzw zu welchem würdest du mir raten?
(mitsamt dem schlechten Blutbild, chron. NNH Entzündung, und der ganzen Symptome)

Also da diese beiden Ärzte in der Liste empfohlen werden, kannst du zu beiden - sie werden beide gut sein. Ein Internist ist eben für die Innere Medizin (auch andere Bereiche außer der Schilddrüse wie Herz-Kreislauf, Verdauung, Atmung, Gefäße etc. etc. zuständig, ein Nuklearmediziner nur für die Schilddrüse).

Ja das mit dem Referenzbereich wird öfters mal geändert bzw was bei dem einem Arzt als kritisch eingestuft wird, ist beim anderen noch ganz normal, besonders bei der Schilddrüse...was ich so mitbekommen habe.

Stimmt, mittlerweise sind aber alle Referenzwerte, die genau oder höher als 2,5 sind überholt. Ab diesem Wert kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit von einer Erkrankung ausgehen (auch schon, wenn die Werte knapp drunter sind). Aber da man auch mit normalen Werten eine Ekrankung haben kann, müssen noch andere Untersuchungen gemacht werden wie z.B. Utraschall, Bestimmung der freien Werte (nicht nur der TSH) etc.

Werde es dann wohl mal durchziehen die Eisentabletten wirklich jeden Tag zu nehmen, vielleicht ändert sich ja wirklich was.

Ja, das könnte dir schon enorm helfen.

Ich wünsche dir alles Gute und wenn du Fragen hast, dann schreib mir einfach eine PN :umarmen:
 
Hallo, Ihr Lieben
nur kurz berichten....habe heute das Ergebnis des großen Bluttestes bekommen-alles okay...rein gar nichts zu finden!

Hmm also da bin ich skeptisch. Wenn man immer wieder krank wird und von Infektionen oder anderen Krankheiten befallen wird, dann stimmt im Körper etwas nicht. Wurde bei dir ein großes Blutbild gemacht? Hast du zufällig den genauen Befund bei dir (die Auflistung der Werte)?
 
Hallo, Ihr Lieben
nur kurz berichten....habe heute das Ergebnis des großen Bluttestes bekommen-alles okay...rein gar nichts zu finden!


Matricell hole ich mir noch!

Danke Euch!
LG

Braves Mädchen, wirst sehen, wird dir gut helfen. Wenn es dir richtig bescheiden geht, kannst du auch 2 oder 3 Ampullen nehmen - aber bitte nur in der Früh und nur bei akutem Bedarf, sonst kannst du nicht schlafen. Schlaf brauchst du genau so dringend. :)
 
Hmm also da bin ich skeptisch. Wenn man immer wieder krank wird und von Infektionen oder anderen Krankheiten befallen wird, dann stimmt im Körper etwas nicht. Wurde bei dir ein großes Blutbild gemacht? Hast du zufällig den genauen Befund bei dir (die Auflistung der Werte)?

Hast du Kinder?
 
Verstehe. Nein, ist wirklich nicht beunruhigend, oral und auch axiliar ist wesentlich niedriger als z.B. bei vaginaler oder analer Messweise.

Ok, dann kann ich das Thema ja mal abhacken.

Also da diese beiden Ärzte in der Liste empfohlen werden, kannst du zu beiden - sie werden beide gut sein. Ein Internist ist eben für die Innere Medizin (auch andere Bereiche außer der Schilddrüse wie Herz-Kreislauf, Verdauung, Atmung, Gefäße etc. etc. zuständig, ein Nuklearmediziner nur für die Schilddrüse).


Stimmt, mittlerweise sind aber alle Referenzwerte, die genau oder höher als 2,5 sind überholt. Ab diesem Wert kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit von einer Erkrankung ausgehen (auch schon, wenn die Werte knapp drunter sind). Aber da man auch mit normalen Werten eine Ekrankung haben kann, müssen noch andere Untersuchungen gemacht werden wie z.B. Utraschall, Bestimmung der freien Werte (nicht nur der TSH) etc.



Ja, das könnte dir schon enorm helfen.

Ich wünsche dir alles Gute und wenn du Fragen hast, dann schreib mir einfach eine PN :umarmen:

Ich denke, ich werde den Internisten aufsuchen, denn ist es nichts mit der Schilddrüse, könnte der gleich mal weitergucken, ob er die Ursache für das schlechte Blutbild woanders findet.
Danke für die Erkärung der beiden Ärzte!

Bei mir wurde TSH, ft3 und ft4 gemessen, ich glaube aber die "freien Werte" sind was anderes.

Dank dir dass du dir soviel Zeit für mich genommen hast und alles erklärt hast!
Dein Angebot mit den PN werde ich gerne in Anspruch nehmen, falls ich nach dem Arztbesuch noch Fragen habe!:kiss4:


LG
 
Werbung:


Nein, was hat das damit zu tun? Wenn man unter wiederkehrenden Infektionen und Krankheiten leidet, würde ich mich gründlich körperlich abchecken lassen. Sicherlich spielt auch die Psyche eine große Rolle, aber körperliche Grunderkrankungen können wegen verschiedener Symptome auch schon mal übersehen werden.

Ich denke, ich werde den Internisten aufsuchen, denn ist es nichts mit der Schilddrüse, könnte der gleich mal weitergucken, ob er die Ursache für das schlechte Blutbild woanders findet.

Dann alles Gute für den Termin :)

Bei mir wurde TSH, ft3 und ft4 gemessen, ich glaube aber die "freien Werte" sind was anderes.

Nein, nein. ft3 und ft4 sind schon die freien Werte. Na mal sehen, was der neue Arzt dazu sagt. Würde mich über eine PN freuen, wenn du mir schilderst, was rausgekommen ist (und natürlich, wenn du Fragen hast) :umarmen:
 
Zurück
Oben